Frosted Wonderland 2014

Frosted Wonderland von Bath & Body Works
Ein Parfum von Bath & Body Works für Damen, erschienen im Jahr 2014. Der Duft ist fruchtig-gourmand. Es wurde zuletzt von L Brands / Limited Brands vermarktet.

FreesieFreesie IngwerIngwer kandierter Apfelkandierter Apfel NektarineNektarine WilliamsbirneWilliamsbirne
GewürzbrotGewürzbrot HeliotropHeliotrop HimbeereHimbeere JasminJasmin MuskatMuskat
KokosnussKokosnuss MoschusMoschus PralinePraline SandelholzSandelholz TonkabohneTonkabohne VanilleVanille
Eingetragen von Madkat, letzte Aktualisierung am 01.05.2020.

2033 Rezensionen
Duftig duftig tralalalala…
Frosted Wonderland.
Schon allein der Name macht einen eigentlich glücklicher, da ich den Winter immer mit Weihnachten in Verbindung bringe. Ich liebe die allgemeine weihnachtliche Atmosphäre, die Adventskalender, einige ganz liebe Freunde bzw. Freundinnen zu beschenken sowie natürlich auch Weihnachtsmärkte zu besuchen.

Na gut okay, vergessen wir auch das jährliche Weihnachtsgewinnspiel hier auf Parfumo nicht. Man freut sich zwar, wenn man da etwas gewinnt, aber für mich macht allein schon die Teilnahme und die Suche nach bestimmten Düften viel Spaß :)
Und wehe, einer kommt auf die Idee, das abzuschaffen…!

Wie auch immer.
Jetzt kommt ein Duft, den man während dieser Tage gelegentlich mal benutzen kann, vor allem, um sich darüber hinweg zu trösten, dass wir hier in Deutschland mal wieder kaum Schnee zu sehen bekommen werden. :(
Wobei, derzeit ist es ja ziemlich frostig draußen, alles in Eis-Weiß! Sieht ja auch irgendwie verschneit aus he he.

Der Duft:
Ich rieche zu Beginn Karamell, und boah, riecht das lecker (Merke: Kandierte Äpfel auf dem Weihnachtsmarkt verschlingen! Mist, mir knurrt jetzt schon der Magen…). Die restlichen Noten der Kopfnote kann man kaum voneinander unterscheiden. Zwar kann man kurzfristig Freesien riechen, aber sie gehen bei den ganzen zuckrigen Düften irgendwie unter, und darüber bin ich ehrlich gesagt nicht unbedingt traurig!
Auch etwas später nimmt man hauptsächlich zuckrige Düfte wahr. Dazu kommen Jasmin, ein wenig Muskat und nicht identifizierbare Gewürze dazu, aber die karamelligen bzw. süßlichen Düfte sind immer noch am stärksten vertreten. Ist ja aber auch kein Wunder, da der Duft noch Vanille, Tonkabohne, Moschus und Pralinen beinhaltet. Im Hintergrund gibt es noch Kirschen bzw. Himbeeren, aber die kann man nur riechen, wenn man wirklich an der gesprühten Stelle konzentriert riecht. Noch etwas später verliert der Duft zwar seine Karamell-Note, dafür aber riecht man dann einen Duft, was einen an Schokolade erinnert, was damit genauso toll ist.

Die Sillage und die Haltbarkeit:
Kommen wir zum größten Schwachpunkt des Duftes. Die Ausstrahlung mag zwar zu Beginn gut sein, aber nach nicht einmal 30 Minuten schwächt sie deutlich ab, und nach einer Stunde schon ist er sehr sehr schwach, was ich sehr schade finde, da der Duft ja gerade von den Duftnoten her eigentlich ein Winterduft ist, den man auch gerne außerhalb des Hauses tragen würde.
Die Haltbarkeit ist aber wenigstens nicht schlecht, so dass man noch nach fünf oder sechs Stunden (und vielleicht auch mehr) immer wieder mal am Arm schnüffeln kann, um den tollen Duft zu inhalieren.

Der Flakon:
Der Flakon sieht eigentlich aus wie ein Deospray. Aber: Er wurde schön gestaltet. Er ist blau und durchsichtig und man sieht ein sehr schön erstelltes Etikett, auf dem der Name des Duftes drauf steht. Außerdem sieht man sehr viele Schneeflocken und weiße Blüten, die einfach die winterliche Atmosphäre schön unterstreichen. Ein einfacher, aber eben schöner Flakon.

Aaah, Frosted Wonderland ist ein wunderbarer Duft geworden. Er riecht wie beschrieben hauptsächlich nach Leckereien, die man beispielsweise auf den Weihnachtsmärkten bekommen kann und macht einfach Lust auf diese Jahreszeit, so dass man für einen Moment die Kälte und Nässe mal vergessen kann (und natürlich auch, dass alles noch stockfinster ist, wenn man morgens aufsteht…). Außerdem riecht er auch nach Kirmes (und damit den Kirmes-Leckerien), wer mit Weihnachtsmärkten nichts anfangen kann…

Ich würde normalerweise ja sagen, dass man mit dem Duft sogar ausgehen könnte, da er schön zuckrig riecht, aber die Ausstrahlung ist dafür nicht hoch genug und selbst die Haltbarkeit lässt hier zu wünschen übrig. Daher ist der Duft ein Freizeitduft, den man sich gelegentlich selber mal aufsprühen kann.

Ich selber würde ihn dazu benutzen, um abends mit einer Tasse Katze… ähm Kaffee oder Tee und vielen Plätzchen dazu (oh man, ab Januar darf ich wieder mehr als sonst Sport machen…) gemütlich hier am Rechner zu sitzen, um die neuesten Aktivitäten hier auf Parfumo zu lesen. Dabei noch zu schauen, von wem ich alles Proben ergattern könnte (he he he), und natürlich fleißig die Kommentar-Datenbank der Seite zu füllen! Nicht zu vergessen, diejenigen zu beschimpfen, die ohne nennenswerten Grund mich mit „nicht-hilfreich“ ärgern, argh,…
Und oh, okay, und mich doch zu ärgern, wenn ich mal wieder nix gewinne *schluchz* aber das tun wir doch eh alle, von daher: sagt nix! :D

Ach und übrigens: Da der Duft ja sehr karamellig riecht, ist er meiner Meinung nach für euch Parfumas besser geeignet. Also, ich würde ihn testen, alle die Weihnachtsmärkte oder Kirmes mögen und auf gourmandig schokoladige Düfte stehen, könnten Gefallen an dem Duft hier finden!

SerafinaSerafina vor 8 Jahren
Lauter leckeres Zeug drin! Und schneller verflogen als es oral verputzt wäre! Großes Manko vieler B&BW Body Sprays!

Beliebt von Bath & Body Works

Vanilla Bean Noel von Bath & Body Works Sensual Amber (Eau de Toilette) von Bath & Body Works Warm Vanilla Sugar (Fragrance Mist) von Bath & Body Works Warm Vanilla Sugar (Eau de Toilette) von Bath & Body Works Twilight Woods (Eau de Toilette) von Bath & Body Works Japanese Cherry Blossom (Eau de Toilette) von Bath & Body Works Strawberry Pound Cake von Bath & Body Works Coconut Lime Verbena (Eau de Toilette) von Bath & Body Works Champagne Toast (Fragrance Mist) von Bath & Body Works Sea Island Cotton (Eau de Toilette) von Bath & Body Works Gingerbread Latte von Bath & Body Works Mahogany Woods von Bath & Body Works Dark Kiss (Eau de Toilette) von Bath & Body Works A Thousand Wishes (Fragrance Mist) von Bath & Body Works In the Stars (Fragrance Mist) von Bath & Body Works Cotton Blossom von Bath & Body Works Chocolate Amber (Eau de Toilette) von Bath & Body Works Coconut Lime Breeze von Bath & Body Works Into The Night (2019) (Fragrance Mist) von Bath & Body Works Black Amethyst (Eau de Toilette) von Bath & Body Works Moonlight Path (Eau de Toilette) von Bath & Body Works