Cherry Blossom 2005 Eau de Toilette

Cherry Blossom (Eau de Toilette) von Bath & Body Works
Ein Parfum von Bath & Body Works für Damen, erschienen im Jahr 2005. Der Duft ist frisch-blumig. Es wurde zuletzt von L Brands / Limited Brands vermarktet.

PflaumePflaume WassermeloneWassermelone BlauregenBlauregen
KirschblüteKirschblüte FreesieFreesie
MoschusMoschus HeliotropHeliotrop SandelholzSandelholz
Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 29.05.2020.

Ohne Kirschblüten und dennoch ist der Name Programm
Erst dachte ich, ein Statement zu diesem schönen Duft würde reichen, da er keine so besondere Entwicklung vollzieht und in bestem Sinne unkompliziert ist. Allerdings finde ich, er ist dennoch ein besonderer Duft. Und nun, da ich eine große Flasche davon habe, und nicht nur die kleine Abfüllung, benutze ich ihn öfter und finde, er hat zumindest einen ersten ganzen Kommentar verdient.

Ich möchte voranschicken, dass der Flakon inzwischen verändert wurde. Ich habe jetzt einen großen, runden Kunststoffflakon, direkt aus den USA importiert. Der Flakon, eigentlich nur eine profane Plastikflasche, mutet billig an und sieht aus, als beinhalte sie Haarspray. Der Inhalt scheint mir etwas weniger Duftstoffe zu haben als meine Abfüllung, von der ich nicht weiß, wie alt sie ist. Der Duft ist aber der gleiche.

Beim Aufsprühen schließe ich die Augen und lasse mich nicht vom "Flakon" beeinflussen:
Im ersten Moment erscheint alkoholisch und blumig der Blauregen, leicht, weich, schwebend. Auch einen Hauch von Mandel spüre ich. Dieses zarte Mandelaroma, das, wie ich finde, die ganze Zeit über unterschwellig dabeibleibt, gibt diesem sehr leichten, sommerlich-frischen Duft den nötigen Hauch von Wärme, so dass er freundlich und herzlich wirkt. Das, was ich als Mandel empfinde, wird Heliotrop sein. Hier gefällt es mir sehr gut.

Wir haben einen großen Kirschbaum im Garten und dieses Jahr hat er exzessiv geblüht. Ich habe volle, tiefe Atemzüge von echter Kirschblüte geschwängerter Luft genommen und - nun ja, diesen Duft finde ich in Cherry Blossom nicht wieder. Auch Pflaume kann ich nicht ausmachen, aber einen Anflug von Wassermelone, die den Frische-Faktor erhöht. In der Herznote kommt ein wunderbarer Hauch von Freesie hervor.

Im Verlauf wird Cherry Blossom etwas pudriger, bleibt aber weiterhin leicht und frisch ohne jegliche Spur von zitrischen oder aquatischen Untertönen. Auch die Basisnote ist sehr leicht und wird zunächst weiter von der Frische der Kopfnote begleitet, die nun allerdings in den Hintergrund tritt.

Zur Leichtigkeit dieses Duftes passt, dass es sich um Body Mist handelt, also eine recht geringe Duftstoffkonzentration. Ich würde mir wünschen, dass die Konzentration und auch Haltbarkeit etwas höher wären.

Auch wenn Cherry Blossom nicht nach Kirschblüte duftet, so ist der Name durch seine damit verbundenen Assoziationen schon das richtige Programm: sehr zart, leicht, weich, frühlingshaft, blumig, weiblich, etwas wie eine freundliche, in zartes Rosa gekleidete Asiatin, die hinter ihrer Zartheit durchaus auf selbstverständliche Art Selbstvertrauen und Stabilität verbirgt.

Cherry Blossom passt zu den ersten, zarten Frühlingstagen und als Besänftigung für heiße, trockene Sommertage. Ich habe ihn lieben gelernt.

FirstFirst vor 8 Jahren
In einem Haiku
entstehen Räume aus Licht.
Kirschblüten träumen.

Beliebt von Bath & Body Works

Vanilla Bean Noel von Bath & Body Works Sensual Amber (Eau de Toilette) von Bath & Body Works Warm Vanilla Sugar (Fragrance Mist) von Bath & Body Works Warm Vanilla Sugar (Eau de Toilette) von Bath & Body Works Twilight Woods (Eau de Toilette) von Bath & Body Works Japanese Cherry Blossom (Eau de Toilette) von Bath & Body Works Strawberry Pound Cake von Bath & Body Works Coconut Lime Verbena (Eau de Toilette) von Bath & Body Works Champagne Toast (Fragrance Mist) von Bath & Body Works Sea Island Cotton (Eau de Toilette) von Bath & Body Works Gingerbread Latte von Bath & Body Works Mahogany Woods von Bath & Body Works Dark Kiss (Eau de Toilette) von Bath & Body Works A Thousand Wishes (Fragrance Mist) von Bath & Body Works In the Stars (Fragrance Mist) von Bath & Body Works Cotton Blossom von Bath & Body Works Chocolate Amber (Eau de Toilette) von Bath & Body Works Coconut Lime Breeze von Bath & Body Works Into The Night (2019) (Fragrance Mist) von Bath & Body Works Black Amethyst (Eau de Toilette) von Bath & Body Works Moonlight Path (Eau de Toilette) von Bath & Body Works