1881 Fraîcheur d'Eau 2008

1881 Fraîcheur d'Eau von Cerruti
Ein limitiertes Parfum von Cerruti für Herren, erschienen im Jahr 2008. Der Duft ist frisch-zitrisch. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.
Limitierte Edition

Aquatisch

BergamotteBergamotte MandarineMandarine RhabarberRhabarber TomatenblattTomatenblatt
BlauregenBlauregen FrangipaniFrangipani VeilchenVeilchen
holzige Notenholzige Noten SandelholzSandelholz TonkabohneTonkabohne
Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 11.06.2023.

Du bist Sommer, mein Sommer
Diesen Kommi verfasse ich mal nicht, weil es noch keinen gibt, sondern weil dieser Flanker mal entgegen aller Flanker unserer Parfum Welt mal einer ist, der nicht nur besser als das Original ist, sondern auch noch der Beste Sommerduft den ich je entdeckt habe.

Rein zufällig, neben dem Original, dachte ich rüste doch mal deine Sommerdüfte auf, die seiner Zeit nicht sooo, zahlreich ausfielen.

Zugegeben, die Duftpyramide war nicht unbedingt Motiv dafür den Kauf zu wagen, jedoch viel mir Tomatenblatt sofort auf, wo doch bei so einigen bekannten und auch unbekannten Düften dieser Exot auftaucht z.B. Joop! What about Adam, L'Uomo Trussardi, CK In2U, Iluminum Tomato Leaf oder um mal nen Damenduft zu nennen 1881 Fraîcheur d'Été.

In wie fern dieses Blatt den Duft beeinflusst kann ich nicht mal sagen denn zu Beginn ist der Duft sehr Aquatisch Frisch würzig, ohne die Duftpyramide zu kennen hätte ich schwören können, es wäre ne sehr Präsente Vetiver Note erkennbar, jedoch muss ich mich nach den Vorgaben oben mal zurückhalten.
Bergamotte und Rhabarber funktionieren super zusammen, in wenigen Augenblicken schwächt die Zitrische Note ab und Veilchen hebt sich hervor, jedoch ist diese Phase sehr Floral und da ich nicht ganz genau sagen kann wie Frangipani duftet,doch heißt es, es wirke sehr sucht erzeugend, glaube ich dass diese Mischung aus der Rhabarber, Frangipani und Blauregen, der ebenfalls nen Exotischen Touch besitzt, diesen Duft zum Kracher machen in diesem Moment.
Progressiv Holzig, wirkt der Duft so nach und nach immer Männlicher und kurz vor dem Drydown die Sanft süße Tonkanote vermischt mit dem ohnehin süßlichen Duft von Sandelholz, könnt ich ungelogen den Rest meines Lebens so duften. Ich lass es mal bleiben zu erzählen, dass dieser Duft mich träumen lässt, von 30 Grad im Schatten und Schirmchen Drinks auf Terassen über Klippen vor Türkis Blauem Meer, aahhh!

Da dieser Duft nicht überall erhältlich ist, kann ich nicht auffordern Blind los zu kaufen, zu dem hat Cerruti nicht nur 1881 Fraîcheur d'Eau, sondern zum verwechseln ähnlichen 1881 Eau d'Été 2004 pour Homme, der nicht nur den exakt selben Flakon hat sondern völlig anders Duftet.

Ich habe 3 Sommerdüfte die ich einfach beim besten willen nicht mehr missen möchte, und dieser ist der für mich unverzichtbarste.

Die Haltbarkeit liegt für'n Sommerduft echt enorm hoch, nach 6-7 std. schwächt er bei mir erst ab.
Die Sillage ist Gut, aber nicht Raumfüllend.

Den Flakon kennen wir alle, wer 1881 pour Homme kennt, kennt diesen dann auch, lediglich ist die Farbe der Flüssigkeit hellgrün.

Schade dass er so selten ist, ein Duft den ich wirklich jedem Sommerduft Liebhaber empfehlen möchte. Bin über Glücklich ihn zu besitzen

AnduAndu vor 6 Jahren
Ärztin + Schwester nach der ambul. OP: "Dürfen wir fragen, welchen Duft sie benutzen?" Ich: "Verrate ich gegen eine AU!" Ergebnis: 3 Tage;-)
GrzeskorGrzeskor vor 7 Jahren
leider sehr triviales, schwaches Wasser.. a lá Yves Rocher…

Beliebt von Cerruti

1881 pour Femme (1995) (Eau de Toilette) von Cerruti 1881 pour Homme (2005) (Eau de Toilette) von Cerruti 1881 Signature von Cerruti Cerruti Image pour Homme (Eau de Toilette) von Cerruti 1881 Black von Cerruti Nino Cerruti pour Homme (Eau de Toilette) von Cerruti Cerruti Image pour Femme von Cerruti 1881 Acqua Forte von Cerruti L'Essence de Cerruti (Eau de Toilette) von Cerruti 1881 Bella Notte pour Homme von Cerruti CerrutiSí (Eau de Toilette) von Cerruti Nino Cerruti pour Femme (Eau de Toilette) von Cerruti 1881 Riviera von Cerruti 1881 pour Homme (1990) (Eau de Toilette) von Cerruti Cerruti Image Harmony von Cerruti 1881 Amber (Eau de Toilette) von Cerruti 1881 Bella Notte pour Femme von Cerruti 1881 Edition Blanche pour Femme von Cerruti Fair Play (Eau de Toilette) von Cerruti Cerruti pour Homme (Eau de Toilette) von Cerruti 1881 Edition Blanche pour Homme von Cerruti