1881 Intense pour Homme 2008

1881 Intense pour Homme von Cerruti
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
6.9 / 10 14 Bewertungen
1881 Intense pour Homme ist ein Parfum von Cerruti für Herren und erschien im Jahr 2008. Der Duft ist holzig-würzig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Holzig
Würzig
Süß
Pudrig
Zitrus

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
BasilikumBasilikum BergamotteBergamotte WacholderbeereWacholderbeere ZypresseZypresse rosa Pfefferrosa Pfeffer TannenharzTannenharz
Herznote Herznote
PatchouliPatchouli LavendelLavendel Ylang-YlangYlang-Ylang KieferKiefer
Basisnote Basisnote
EichenmoosEichenmoos LederLeder MoschusMoschus SandelholzSandelholz MahagoniMahagoni

Parfümeur

Bewertungen
Duft
6.914 Bewertungen
Haltbarkeit
6.711 Bewertungen
Sillage
6.411 Bewertungen
Flakon
6.722 Bewertungen
Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 28.09.2021.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
5
Flakon
6
Sillage
5
Haltbarkeit
5.5
Duft
FabianO

1005 Rezensionen
FabianO
FabianO
6  
Das knarzig-herbe "1881 Homme" auf sinnvolle Weise modernisiert und verfeinert
Ich war nie und bin kein Freund des alten "1881 Homme"- recht streng, recht grob-seifig.

Das neuaufgelegte "Intense" ist aus meiner Sicht eine gut überarbeitete Variante, die die Schwächen des Klassikers ausmerzt.

Freundlicher, weicher - ein nur noch vergleichsweise "behutsamer" Drift ins Tannenartige.

Zu Beginn grün, dezent pfeffrig, bereits harzige Elemente ausspielend. Diese fallen erkennbar sanfter als im alten "1881" aus, männlich, ohne zu nerven.

Lavendel und Ylang Ylang wirken durchaus beruhigend und freundlich, die leicht süßen Blüten und der entspannende, leicht ätherisch-herbe Lavendel vertragen sich recht gut.

Gerade Ylang Ylang wiegt die in der Herzphase präsenteren Piniennoten passend auf und verhindert den herben Overkill, der für mich den 24 Jahre alten Klassiker so untragbar macht.

In der Basis geht es weitgehend moosig-ledrig zu, der Duft bleibt einem grün angehauchten Aromenspektrum treu und verharrt schließlich in einem moderat herben Rahmen.

Viel besser zu tragen als der alte, zugleich aber olfaktorisch in kreativer Hinsicht kein großer Geistesblitz.
2 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

1 Parfumfoto der Community

Beliebt von Cerruti

1881 pour Femme (1995) (Eau de Toilette) von Cerruti 1881 pour Homme (2005) (Eau de Toilette) von Cerruti 1881 Signature von Cerruti Cerruti Image pour Homme (Eau de Toilette) von Cerruti 1881 Black von Cerruti Nino Cerruti pour Homme (Eau de Toilette) von Cerruti Cerruti Image pour Femme von Cerruti 1881 Acqua Forte von Cerruti L'Essence de Cerruti (Eau de Toilette) von Cerruti 1881 Bella Notte pour Homme von Cerruti CerrutiSí (Eau de Toilette) von Cerruti Nino Cerruti pour Femme (Eau de Toilette) von Cerruti 1881 Riviera von Cerruti 1881 pour Homme (1990) (Eau de Toilette) von Cerruti Cerruti Image Harmony von Cerruti 1881 Amber (Eau de Toilette) von Cerruti 1881 Bella Notte pour Femme von Cerruti 1881 Edition Blanche pour Femme von Cerruti Fair Play (Eau de Toilette) von Cerruti Cerruti pour Homme (Eau de Toilette) von Cerruti 1881 Edition Blanche pour Homme von Cerruti