1881 Lumières d'Été 2007

1881 Lumières d'Été von Cerruti
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
8.6 / 10 5 Bewertungen
1881 Lumières d'Été ist ein Parfum von Cerruti für Damen und erschien im Jahr 2007. Der Duft ist frisch-aquatisch. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Frisch
Aquatisch

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
BergamotteBergamotte PfirsichPfirsich TangerineTangerine
Herznote Herznote
MagnolieMagnolie PfingstrosePfingstrose RoseRose
Basisnote Basisnote
MoschusMoschus PatchouliPatchouli

Parfümeur

Bewertungen
Duft
8.65 Bewertungen
Haltbarkeit
7.23 Bewertungen
Sillage
6.33 Bewertungen
Flakon
6.913 Bewertungen
Eingetragen von MartinGE, letzte Aktualisierung am 24.02.2021.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
9
Duft
Kurichan

19 Rezensionen
Kurichan
Kurichan
Sehr hilfreiche Rezension 6  
Der schillernde Regenbogen
Cerruti 1881 Lumières d'Été ist ein frischer, eher unsüßer Duft. Dabei kommt durch den hochdosierten Moschus eine ganz leicht maskuline Note durch, welche aber mit den Früchten und Blüten schön verschmilzt. Ich rieche hier eindeutig Bergamotte, den Pfirsich und natürlich Moschus heraus. Ich denke dabei an Sand zwischen den Füßen, Sonne, das kühle Meer... aber das EdT ist nicht nur frisch, sondern strahlt gleichzeitig auch eine cremige Wärme aus.
Eine Entwicklung des Duftes findet nicht statt, ich rieche Kopf-, Herz- und Basisnote gleich nach dem Aufsprühen. Für ein EdT hält der Duft auch ganz gut, aber besonders raumfüllend ist er nicht. Ich habe ihn schon lange in meiner Sammlung und trage ihn nicht sehr oft, aber gerne im Frühling/Sommer und zum Sport.

Den Flacon finde ich gut gelungen; er changiert im Licht regenbogenfarben und der Deckel schimmert in perlmutt.

Dieser Duft hat für mich Ähnlichkeit mit Chanel Chance, wenn auch in schwächerer Konzentration. Im direkten Vergleich ist Chance vom Duft her zarter, etwas komplexer, mehr "sophisticated", und das Cerruti EdT sportlicher und herber.
2 Antworten

Statements

1 kurze Meinung zum Parfum
IwonaIwona vor 3 Jahren
10
Flakon
9
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
kommt ganz frisch daher,hällt auch ne weile..aber nachkaufen würde ich den nicht!!
0 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Cerruti

1881 pour Femme (1995) (Eau de Toilette) von Cerruti 1881 pour Homme (2005) (Eau de Toilette) von Cerruti 1881 Signature von Cerruti Cerruti Image pour Homme (Eau de Toilette) von Cerruti 1881 Black von Cerruti Nino Cerruti pour Homme (Eau de Toilette) von Cerruti Cerruti Image pour Femme von Cerruti 1881 Acqua Forte von Cerruti L'Essence de Cerruti (Eau de Toilette) von Cerruti 1881 Bella Notte pour Homme von Cerruti CerrutiSí (Eau de Toilette) von Cerruti Nino Cerruti pour Femme (Eau de Toilette) von Cerruti 1881 Riviera von Cerruti 1881 pour Homme (1990) (Eau de Toilette) von Cerruti Cerruti Image Harmony von Cerruti 1881 Amber (Eau de Toilette) von Cerruti 1881 Bella Notte pour Femme von Cerruti 1881 Edition Blanche pour Femme von Cerruti Fair Play (Eau de Toilette) von Cerruti Cerruti pour Homme (Eau de Toilette) von Cerruti 1881 Edition Blanche pour Homme von Cerruti