Cerruti Image Fresh Energy 2008

Cerruti Image Fresh Energy von Cerruti
Flakondesign Thierry de Baschmakoff
Ein limitiertes Parfum von Cerruti für Herren, erschienen im Jahr 2008. Der Duft ist frisch-zitrisch. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.
Limitierte Edition

Aquatisch

MinzeMinze
GrapefruitGrapefruit
grüne Notengrüne Noten
Eingetragen von Unspoken, letzte Aktualisierung am 31.08.2019.

A hot...day in Rome
Mein Rom-Duft!
Ich habe ihn für 8€ (30 mL) ganz alleine im Rossmann stehen sehen, da konnte ich einfach nicht nein sagen! Zum Glück war ich so spontan, denn Cerruti Image Fresh Energy ist wirklich toll!
Grün, erfrischend, leicht und luftig, angenehm kühlend wirkt diese limitierte Edition, die immer noch merkbar am Original angelehnt ist.

Am Flakon rieche ich: Nichts.
Okay. Schlechte Haltbarkeit? Keine Sillage? Ich war verwirrt.
Aber man soll sich ja nicht täuschen lassen.
Wäre auch schade drum wenn man bei dem schönen Flakon sagen müsste " Außen hui, innen pfui".
Dem ist überhaupt nicht so.
Nach dem Aufsprühen ist Fresh Energy ungewöhnlich stark und die Minze presst sich bis ganz nach vorne!
Nachdem ich anfangs wirklich ausschließlich Minze gerochen habe, gesellt sich nach wenigen Minuten die Grapefruit hinzu. Minze und Grapefruit: Ein Traum! So frisch, so belebend, ich sprühe vor guter Laune! Zitrisch leicht und grün würzig überzeugen die ersten Stunden von Fresh Energy.
Im Gegensatz zur Minze hält sich die Grapefruit nicht ganz so lange und hat nach ca. 2-3 Stunden ausgedient.
Dann bleibt Fresh Energy grün, minzig, aber wird weitaus ruhiger. Der Euphorieschub ist vorbei, mit ihm leider auch die Projektion, aber was bleibt ist ein wunderschön kühlendes Tuch.
Ich denke bei den grünen Noten ist grüner Tee dabei, der charakterisiert die grünen Noten bei mir in jedem Fall, oder ich interpretiere das, was Cerruti grüne Noten nennt, als grünen Tee.
Egal, zwar hautnah aber großartig überzeugt die Basis, die die letzten 4 Stunden anhält. Zusammen kommt man dann auf ca. 6-7 Stunden, was für so einen leichten Duft wirklich gut ist und eine Wanderung von 7 Stunden durch die pralle Sonne Roms lässt sich so auch besser durchstehen.

Weil ich so viele schöne Erinnerungen an den Süden mit Cerrutis frisch-energetischer Version von Image verbinde, weil er so simpel und belebend ist. Deshalb liebe ich Fresh Energy, und mit seinem Original wird er mein lieblings-Duft für jeden Sommer bleiben.

frisch italianisch...
...kommt dieser Duft einem entgegen. Ein wirkliches tolles Parfüm, wie oben bereits erwähnt... frisch, italienisch und anspruchsvoll zugleich, leicht herb und männlich, leicht und lang anhaltend. Bin beeindruckt und kann es wirklich jedem nur weiterempfehlen. Ich trage es sehr gerne, da es, wie soll ich es sagen, mir ab dem ersten Moment nach dem Aufsprühen den Tag versüßt und mir ein wenig Lebensqualität schenkt.

Naimie54Naimie54 vor 5 Jahren
Zitrischer Start, kaum Minze. Nach 1/2 Stunde wird es undefinierbar aromatisch. In der letzten Stunde etwas Holz. Mehr ist nicht los.
SchuleSchule vor 6 Jahren
Herb-zitrisch und frisch, leider auch etwas stechend, kratzig und durchdringend. Ein bisschen wie Aqva Amara meets Eau d'Issey in grob.

Beliebt von Cerruti

1881 pour Femme (1995) (Eau de Toilette) von Cerruti 1881 pour Homme (2005) (Eau de Toilette) von Cerruti 1881 Signature von Cerruti Cerruti Image pour Homme (Eau de Toilette) von Cerruti 1881 Black von Cerruti Nino Cerruti pour Homme (Eau de Toilette) von Cerruti Cerruti Image pour Femme von Cerruti 1881 Acqua Forte von Cerruti L'Essence de Cerruti (Eau de Toilette) von Cerruti 1881 Bella Notte pour Homme von Cerruti CerrutiSí (Eau de Toilette) von Cerruti Nino Cerruti pour Femme (Eau de Toilette) von Cerruti 1881 Riviera von Cerruti 1881 pour Homme (1990) (Eau de Toilette) von Cerruti Cerruti Image Harmony von Cerruti 1881 Amber (Eau de Toilette) von Cerruti 1881 Bella Notte pour Femme von Cerruti 1881 Edition Blanche pour Femme von Cerruti Fair Play (Eau de Toilette) von Cerruti Cerruti pour Homme (Eau de Toilette) von Cerruti 1881 Edition Blanche pour Homme von Cerruti