Clean Reserve Avant Garden - Saguaro Blossom & Sand 2018

Clean Reserve Avant Garden - Saguaro Blossom & Sand von Clean
Ein Parfum von Clean für Damen, erschienen im Jahr 2018. Der Duft ist blumig-grün. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

EfeuEfeu ZitronenschaleZitronenschale EisenkrautEisenkraut FreesieFreesie
MaiglöckchenMaiglöckchen Mairose AbsolueMairose Absolue Jasmin AbsolueJasmin Absolue Mimose AbsolueMimose Absolue LavendelLavendel
MoschusMoschus helle Hölzerhelle Hölzer VetiverVetiver
Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 08.03.2024.

VegaOcean
Grünes Blumenbeet ohne Pollen. Gibt es hier auch Rosen?
Immer wieder auf der Suche nach wunderbaren frischen Kreation für den Sommer 2019 blieb ich mal wieder an Clean hängen. Noch immer suche ich Ersatz für meinen Duft Eau Dominotee. Frische Rosen Parfums mit grüner Unterlage liebe ich einfach.
Leider blieben alle Anstrengungen bisher vergebens.
Von einer Verkäuferin vorgeschlagen wurde mir da als Alternative das Parfum:

„Saguaro Blossom and Sand“ ( Allein der Name ließ mich schon etwas zweifeln Rose anzufinden )

Er hat einen unglaublich schönen frischen und grünen Start. Hat was von einem wilden Blumengarten voller weißer Frühlingsblumen. Zitronenblüte Schwingt in der Luft. Maiglöckchen, Freesie und auch etwas von einer Weißwein Note. Riesling lässt grüßen. Leider ist da aber auch eine chemische Note die ich nicht so schön finde. Erinnerungen an Limonen Spülmittel kommen hoch.
Süß und klebrig, und etwas unecht dazu die Rose. Man könnte hier eher sagen dass der Duft versucht eine Rose mit zu simulieren, diese hält auch nur in der ersten Stunde an. Beim Übergang zu frisch auf süß geht nie das grüne ganz verloren, aber er wird auch nicht schöner. Lavendel könnte man noch erahnen. Eher aber lila Flieder. Wieder denke ich an Spülmittel.
Vetiver? Hölzer? Für mich ist Vetiver eher weniger wahrnehmbar und holzig ist er sehr dezent. Der Duft ist für mich weiss/grün frisch, süßlich gelb, jung und total feminin. UniSex kann ich da nicht aussprechen. War aber auch nicht das Ziel des Herstellers. Haltbarkeit und Sillage im guten Mittelmaß.
Der Preis bei 140 Schleifen. Ganz schön teuer der kleine Chemie Garten. Den lasse ich mal zurück.
Die Verkäuferin hat es ja nur gut gemeint mit mir. Lag aber dann doch recht weit daneben.

Fazit: Fast Gut.

StanzeStanze vor 6 Jahren
Blumig. Erinnert mich irgendwie an parfümierte Slip-Einlagen. Für junge ganz unschuldige Frauen vielleicht geeignet.
HeikesoHeikeso vor 2 Monaten
Hübsches Plätzchen an einem kleinen Bach. Maiglöckchen bimmeln im lauen Wind unter cremig-rosigen Moschuswolken.
PollitaPollita vor 4 Jahren
Laues Lüftchen, Balmy Days & Sundays Light, wenn man so will. Ist auch im Nu verflogen. Wie war das gestern mit der Mäuse-Sillage :)
VentoAureoVentoAureo vor 3 Jahren
Ein Gemisch mit großer Ähnlichkeit zu Inflorescence , sauber prickelnde florale Seifenblasen schweben über ein Blumenbeet. Nice!
FoeNadFoeNad vor 8 Monaten
Lange keinen so angenehm unaufgeregten Blütenmix genossen wie diesen. Funktioniert immer. H/S könnte besser sein.

Beliebt von Clean

Clean Reserve - Skin [Reserve Blend] (Eau de Parfum) von Clean Clean Reserve - Sueded Oud von Clean Clean Reserve - Warm Cotton [Reserve Blend] von Clean Clean Reserve - Radiant Nectar von Clean Clean Reserve - Rain [Reserve Blend] (Eau de Parfum) von Clean Skin (Eau de Parfum) von Clean Clean Reserve - Citron Fig von Clean Warm Cotton (Eau de Parfum) von Clean Clean Reserve - Sparkling Sugar von Clean Clean Reserve - Sel Santal von Clean Clean Reserve Avant Garden - Sweetbriar & Moss von Clean Clean Reserve - Smoked Vetiver von Clean Clean Reserve - Acqua Neroli von Clean Clean Reserve - Solar Bloom (Eau de Parfum) von Clean Clean Reserve - Velvet Flora von Clean Fresh Laundry (Eau de Parfum) von Clean Cotton T-Shirt von Clean Clean Reserve Avant Garden - Galbanum & Rain von Clean Clean Reserve - Blonde Rose von Clean Cool Cotton (Eau de Parfum) von Clean Pure Soap von Clean