Creed pour Enfants
for Kids
2015

Creed pour Enfants / for Kids von Creed
Ein Parfum von Creed für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2015. Der Duft ist fruchtig-frisch. Es wird noch produziert.

Aquatisch

GrapefruitGrapefruit PflaumePflaume ApfelApfel ZitroneZitrone RoseRose

Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 04.11.2022.

Duftet ähnlich

Womit der Duft vergleichbar ist

Rene72
Fruchtcocktail ohne Alkohol - für Kids, aber nicht nur!
Für meinen ersten Kommentar habe ich bewusst diesen Duft gewählt. Ein Parfum für Kinder? Dies spaltet offenbar die Community. Man solltes es sich aber nicht zu einfach machen. Daher Thema Nummer eins: Parfum für Kids. Natürlich sollte niemand einem Kind einen Duft aufzwingen.

Aber seien wir doch mal ehrlich, haben wir als Kinder nicht auch staunend und bewundernd vor den Flakons in den Badezimmern der Eltern, Verwandten und Bekannten gestanden? Haben wir nicht auch mal heimlich das Rasierwasser vom Papa oder Großvater aufgetragen? Ich denke, keiner von uns, gerade hier bei Parfumo, hat als Kind einen großen Bogen um die Duftschätze der Großen gemacht.
Und Creed bedient mit diesem Duft, der übrigens ohne Alkohol hergestellt wird, genau das Bedürfnis, das manche Kids eben haben. Jungs wie Mädels. Auch diese mögen es mal, sich herauszuputzen. Und es ist nicht der Untergang der kindlichen Unschuld und Naivität, wenn in freier (!) Entscheidung ein Duft aufgelegt wird - und dann doch bitte altersgerecht und vor allem ohne Alkohol.

Thema Nummer zwei: Der Duft an sich ist angenehm fruchtig, nicht schwer, nicht zu süß. Ein Fruchtcocktail oder angesichts der Zielgruppe, eher Obstsalat oder wohlriechendes Kompott. Die Rose tritt nicht zu sehr hervor. Ich mag das durchaus, völlig frisch und unbeschwert. Frei von Kopfschmerz oder übertriebener Sillage.

Wer soll ihn tragen? Er richtet sich natürlich an eine besonders junge Gruppe. Aber haben wir es nicht auch alle verdient, einmal unbeschwert zu sein - ohne bestimmte Absicht, ohne bestimmten Grund, ohne sich Gedanken machen zu müssen, wie ein Duft wirkt und was er über uns aussagt? Insofern, Mut zur Freiheit, mal etwas unbewusst zu machen und sich einfach dennoch gut zu fühlen! Im Büro, auf Sitzungen, im Club oder beim ersten Date würde ich ihn jetzt nicht tragen. Aber an einem chilligen Wochenende schon.

Was man wissen sollte: Der Duft schäumt etwas, vermutlich weil wegen des fehlenden Alkohols eine andere Zusammensetzung notwendig ist .

Der Flakon ist stabil, wertig verarbeitet und setzt sich bewusst von den Creed-Grundformen ab. Stabiler Deckel und Sprühkopf. Reines weiß mit fliegenden Vögeln in ruhigen Farbtönen, Tauben möglicherweise, und damit friedlich, unaufdringlich und ohne Firlefanz.
Kein "Must Have" - aber für mich ein "Nice to Have".

Toddlers & Tiaras
So heißt bzw. hieß ein US-amerikanisches Reality-Format, das - auch, aber nicht nur (und noch ein bisschen mehr als viele andere) - von der sittlichen Empörung seines Publikums und dessen gleichzeitiger Begeisterung und Verachtung lebt. Toddlers & Tiaras 'begleitet' Schönheitswettbewerbe für (Klein-)Kinder. Vordergründig geht es darum, zu zeigen, wie etwa die kleine Tiffany (5) aus Oklahoma - im paillettenbesetzten Einteiler, dauergewellt und geschminkt wie eine Hafennutte - übt, so zu singen und zu tanzen wie Britney Spears. Und wie sie dann im Wettbewerb 'performt'. Tatsächlich mindestens ebenso wichtig sind aber die Backstage-Szenen, in denen Tiffanys rotgesichtiger Vater sie anschreit, sie müsse gefälligst sexier sein - und die Mutter ihr voll passiv-aggressiver Zärtlichkeit das verheulte Gesicht abwischt und sie dann schneidend fragt, 'ob sie Mommy denn wirklich traurig machen wolle' bzw. 'ob Teddy denn erst wieder in der Garage schlafen muss?'

Ob kleine Kinder wirklich eines eigenen Parfums bedürfen - darüber zu urteilen will ich mir gar nicht anmaßen. Doch bin ich überzeugt, dass viele Düfte 'pour Enfants' nur gekauft werden, um das Bedürfnis der Mamis - und es müssen gar nicht solche überambitionierten Eislaufmütter sein wie die oben geschilderte - zu befriedigen, dem Nachwuchs etwas ebenso Exklusives angedeihen zu lassen wie sie selbst verwenden - gerade, wenn das die 'Flughöhe' Creed oder darüber hat. Fünfjährige Mädchen selbst wählten vermutlich eher irgendetwas Rosafarbenes mit einer Disney-Prinzessin drauf - so hübsch und liebevoll gemacht der Flakon mit den Vögelchen auch aussehen mag. Gleichwohl ist nichts gegen ein solches Parfum einzuwenden, geschieht sein Kauf denn aus einer Laune und dem Wunsch heraus, dem Kind mit einer hübschen Kleinigkeit eine Freude zu machen. Oder wenn - die vielleicht noch werdende - Mami sich damit selber eine Freude macht.

Creed pour Enfants ist harmlos im besten Sinne. Es fehlt ihm - und das genügt eigentlich schon für seine Daseinsberechtigung - die plärrend-klebrige Süße, die viele andere Kinderparfums haben. Es fehlt ihm die Disney-Prinzessin auf dem Flakon, die Creed-tragende Mamis nur schwer aushalten könnten neben den Vintage-Käthe Kruse-Puppen auf dem Riviera Maison-Sideboard im Kinderzimmer. Es fehlen Tiefe, Sillage und Entwicklung. Es fehlt der Alkohol. Es fehlt ihm vieles, was ein Parfum für ein Kind im Grunde auch überhaupt nicht braucht. Der Duft ist fruchtig, frisch und schwerelos - und von der gut erträglichen Intensität eines hochwertigen Kosmetikprodukts. Und er ist völlig asexuell arrangiert, was ihn für Tiffanys Vater wohl uninteressant macht - doch mich verstörte alles andere bei einem Kinderduft. Apfel ist der Kopfnote finde ich meist schwierig, doch hier - gemeinsam mit einer flüchtigen Pflaume - ist er sehr angenehm und unaufdringlich. Insofern: alles gut.

Fazit: nichts an diesem Duft ist ungeeignet für ein Kind. Und wenn seine Anschaffung eine Mami denn nun glücklich macht - und Teddy nicht in der Garage schlafen muss, sondern in Tiffanys Armen liegen darf - freuen wir uns doch einfach für die beiden. Ich drücke Tiffany die Daumen.

FFLFFL vor 4 Jahren
Macht genau das was er soll: Hat kaum Sillage, ist aber ein fruchtig harmloser, alkoholfreier Start in die Parfümwelt für Kids. Voll OK.
M3000M3000 vor 9 Jahren
Ich werde nie daran riechen wollen, Parfum für Kinder ist einfach Schwachsinn!!

Beliebt von Creed

Aventus von Creed Virgin Island Water von Creed Green Irish Tweed von Creed Royal Oud von Creed Silver Mountain Water von Creed Aventus Cologne von Creed Viking von Creed Millésime Impérial von Creed Original Vetiver von Creed Himalaya von Creed Bois du Portugal von Creed Les Royales Exclusives - Sublime Vanille von Creed Absolu Aventus von Creed Les Royales Exclusives - Spice and Wood von Creed Original Santal von Creed Royal Mayfair / Windsor von Creed Erolfa von Creed Royal Water von Creed Aventus for Her von Creed Les Royales Exclusives - Pure White Cologne von Creed Viking Cologne von Creed