Be Delicious City Blossom Urban Violet 2014

Be Delicious City Blossom Urban Violet von DKNY / Donna Karan
Ein limitiertes Parfum von DKNY / Donna Karan für Damen, erschienen im Jahr 2014. Der Duft ist blumig-frisch. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.
Aussprache Limitierte Edition

IrisIris MandarineMandarine SandelholzSandelholz BeerenBeeren VeilchenVeilchen ApfelblüteApfelblüte FreesieFreesie MoschusMoschus RoseRose
Eingetragen von Aquila2110, letzte Aktualisierung am 12.08.2015.

veilchenblau
Heute bei der Hitze wühlten wir uns durchs Gewimmel auf dem Trödel.
Der Kreislauf lief im Kreis und mir war einigermaßen blümerant zumute.

Ich lechzte nach einem erfrischenden Duft, und war erleichtert, als ich meine Duftdealerin entdeckte, die mir aufmunternd zunickte.
Ohne dass ich ihr große Erkärungen abgeben musste, reichte sie mir City Blossom Urban Violet.

Schon die fliederfarbene Flüssigkeit lockte mich an - und der Duft ist eine Wohltat!

Durch die fruchtige Mandarine und die Beeren reckt das gar nicht mal so bescheidene Veilchen sein Köpfchen kess hervor und schmeichelt voll und blütig meiner Nase.
Wohlmeinende Menschen bezeichnen meine Augenfarbe als " veilchenblau " - darunter mein Gatte, und er ist von Natur aus kein Schmeichler.
Auch deshalb kann ein Veilchenduft immer bei mir punkten, da er wohl bestens mit meiner Augenfarbe harmoniert.

Das Sandelholz macht den Duft schön cremig und die Iris fügt eine leicht dunkle Herbheit hinzu, die dem Urban Violet Tiefe und Haltbarkeit verleiht.
Obwohl im Sommer gut tragbar, ist es kein ausgesprochener Sommerduft, denn City Blossom hat schon Intensität und Charakter.

Er ist blütig und dabei weich - und passt auch in die Abendstunden.

Seine Haltbarkeit hat mich durch die anfängliche Transparenz auch verblüfft.
Ein Duft, der sich von Außen nach Innen entwickelt, und von dessen leicht-harmlosen Beginn man sich nicht täuschen lassen soll.
Das Veilchen und die Iris hallen lange nach - eine Note die mir gut gefällt.

Meine Duftdealerin hatte wieder die richtige Inspiration und ich sage Danke!

Beliebt von DKNY / Donna Karan

Black Cashmere von DKNY / Donna Karan Be Delicious (Eau de Parfum) von DKNY / Donna Karan DKNY Women (Energizing Eau de Parfum) von DKNY / Donna Karan DK Men von DKNY / Donna Karan Chaos (2008) von DKNY / Donna Karan Donna Karan (Eau de Parfum) von DKNY / Donna Karan Pure DKNY - Vanilla / A Drop of Vanilla von DKNY / Donna Karan Be Delicious Fresh Blossom (Eau de Parfum) von DKNY / Donna Karan Cashmere Mist (Eau de Toilette) von DKNY / Donna Karan Delicious Night von DKNY / Donna Karan Golden Delicious (Eau de Parfum) von DKNY / Donna Karan Sweet Delicious Creamy Meringue von DKNY / Donna Karan Liquid Cashmere Black von DKNY / Donna Karan Pure DKNY - Verbena / A Drop of Verbena von DKNY / Donna Karan Gold (Eau de Parfum) von DKNY / Donna Karan Nectar Love von DKNY / Donna Karan DKNY Women (Energizing Eau de Toilette) von DKNY / Donna Karan Donna Karan Essence: Wenge von DKNY / Donna Karan Pure DKNY - Rose / A Drop of Rose von DKNY / Donna Karan My NY von DKNY / Donna Karan Be Tempted von DKNY / Donna Karan