Golden Delicious Art 2013

Golden Delicious Art von DKNY / Donna Karan
Ein limitiertes Parfum von DKNY / Donna Karan für Damen, erschienen im Jahr 2013. Der Duft ist gourmand-zitrisch. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.
Aussprache Limitierte Edition

BergamotteBergamotte HimbeereHimbeere MangoMango
GardenieGardenie MaiglöckchenMaiglöckchen OrangenblüteOrangenblüte
ApfelblüteApfelblüte Kristall-AmberKristall-Amber SandelholzSandelholz
Eingetragen von Aquila2110, letzte Aktualisierung am 13.03.2018.

Aaaaaaapfel und ein bisschen Holz
So. Vitrine mal umgestellt und an einem Duft gerochen, den ich fast schon vergessen hätte, hätte er mich nicht so schön angestrahlt und mir Vorwürfe gemacht, dass er doch damals mein Lieblingsparfum gewesen wäre und nun schon fast um seine Aufmerksamkeit kämpfen müsse... So. 2013 hört sich zwar nicht sooo lange her an, doch war es beinahe Nostalgie, als ich ihn nochmal aufsprühte. Damals ging ich noch zur Schule, entwickelte einen Hang zu süßen Düften und der hier war mir fast heilig. Konnte im Französisch - Unterricht Referate aus dem Stegreif halten, weil unsere Lehrerin einmal den Fehler machte, das Thema "Parfum" anzusprechen. Nach der Stunde erzählte sie, dass ihr "Si" von Armani sehr gefalle und fragte mich nach meinem Lieblingsduft. Damals war es für mich ganz klar GD Art. Und jetzt liegt er traurig in der Vitrine, nur noch ein paar Sprüher im Flakon. So weit dazu.

Was rieche ich?
Abgesehen von Erinnerungen, rieche ich eigentlich hauptsächlich Äpfel, kann mit dieser Duftpyramide nicht viel anfangen. Äpfel, vielleicht noch Maiglöckchen, mit dem Rest kann ich kaum übereinstimmen. Insgesamt ein süß - holziger Eindruck, aber eigentlich mehr süß.

Reichweite?
Die Sillage ist gut. Zwei bis drei Sprüher reichen für mindestens zwei Meter Präsenz.

Haltbarkeit?
Drei Stunden bei mir ziemlich intensiv, dann leicht schwächer werdend, also recht durchschnittlich, zumal EDT.

Flakon?
Finde ich super gelungen, zumal Kunst auch damals mein Profilfach war und ich mich nach wie vor damit beschäftige.
Keith Haring, so wie Cindy Sherman, Edvard Munch und Paul Gauguin waren zudem ein paar unserer Schwerpunkte in der Kunsttheorie, also wieder auf Schule bezogen :)
Eine Zeit, die ich damals viel zu wenig gewürdigt habe.

AlegriaAlegria vor 6 Jahren
Ein Obstkorb und ein Blumenstrauß erfreuen sehr
und sind ein Doping zu einem aktiven Tag.
Bekomme ich etwa die Flügel?!

Beliebt von DKNY / Donna Karan

Black Cashmere von DKNY / Donna Karan Be Delicious (Eau de Parfum) von DKNY / Donna Karan DKNY Women (Energizing Eau de Parfum) von DKNY / Donna Karan DK Men von DKNY / Donna Karan Chaos (2008) von DKNY / Donna Karan Donna Karan (Eau de Parfum) von DKNY / Donna Karan Pure DKNY - Vanilla / A Drop of Vanilla von DKNY / Donna Karan Be Delicious Fresh Blossom (Eau de Parfum) von DKNY / Donna Karan Cashmere Mist (Eau de Toilette) von DKNY / Donna Karan Delicious Night von DKNY / Donna Karan Golden Delicious (Eau de Parfum) von DKNY / Donna Karan Sweet Delicious Creamy Meringue von DKNY / Donna Karan Liquid Cashmere Black von DKNY / Donna Karan Pure DKNY - Verbena / A Drop of Verbena von DKNY / Donna Karan Gold (Eau de Parfum) von DKNY / Donna Karan Nectar Love von DKNY / Donna Karan DKNY Women (Energizing Eau de Toilette) von DKNY / Donna Karan Donna Karan Essence: Wenge von DKNY / Donna Karan Pure DKNY - Rose / A Drop of Rose von DKNY / Donna Karan My NY von DKNY / Donna Karan Be Tempted von DKNY / Donna Karan