Suntan Lotion von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance
Ein Parfum von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2000. Der Duft ist synthetisch-frisch. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „Sonnencreme”.

OrangenblüteOrangenblüte
Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 21.01.2020.

Duftet ähnlich

Womit der Duft vergleichbar ist

Reif für die Insel
Jetzt bin ich wirklich drauf reingefallen. Suntan Lotion sollte also, liest man vorangegangene Kommis, rein nach einer Sonnencreme riechen, so klar und deutlich wie wir es von Demeter-Düften gewöhnt sind. Meine Erwartungen gingen also streng in eine Richtung, außerdem mag ich Creme-Düfte. Sommer - Sonne - Strand - Urlaub, Salz oder Kokos vielleicht, ich bin ja flexibel. Und dann? Obwohl ich auch Ende der 70er geboren bin, kenne ich diese Sonnencreme nicht. Künstlich fruchtig, nicht zu süß.

Wozu also dieser Duft?
Wer Kindheitserinnerungen wecken kann und möchte, sollte zugreifen.

Ziel erreicht?
Für mich nicht … schade! Dabei bin ich gerade wirklich reif für die Insel.

Tragbar?
Ja, rund drei Stunden. Aber spätestens danach sollte man sich eh neu mit Sonnencreme einschmieren, länger hält das „Original“ also auch nicht.

Empfehlung?
Für das Vollkörper-Erlebnis einfach in die Haare schütten. Echte Sonnencreme mit LSF natürlich auf den Körper. Dann ab in die Sonne und viel Spaß.
Win-Win: Der enthaltene Alkohol lässt die Haare erbleichen.

Warum dann nur 40 %?
Ich gehöre und gehörte nie zu den Brathähnchen. Ich rufe jetzt meine Eltern an und frage, warum wir nie diese Creme hatten.

P.S.: Wenn ich „echte“ Orangenblüte schnuppern möchte, kann ich zu Infusion de Fleur d'Oranger von Prada (zart-frisch) oder von mir aus auch noch zu Orange Blossom von LUSH (etwas herber) aus meiner Sammlung greifen. Und nach (Sonnen-)Creme-Düften mache ich mich fleißig hier bei Parfumo weiter auf die Suche.

Coppertone Vintage
Dieser Duft ist die perfekteste Vintage Sonnencreme Interpretierung die es gibt! Nach einer langen Odysee nach einen authentisch duftenden 1960er Sonnencreme Duft wurde ich nach testen von Bobbi s Beach, at the beach CBI 1966, Fire Island endlich hier fündig. Vergleichend ähnlich, jedoch perfekter, duftet er wie die 4 vorgenannten Düfte.
Aber Achtung viele mögen diesen Ehr beißend chemisch riechenden Duft nicht, wer hier eine aktuelle Tiare-Kokos Duftkombi erwartet, wird maßlos enttäuscht sein.
Ich bin Ende der 70 er geboren und der Duft erinnert mich an meine Kindheit, die junge Fraktion hier wird damit nix anfangen können.
Haltbarkeit ist Top und Silage auch...es duftet verschärft nach synthetischer Tuberose würde ich sagen und megaviel Ozon, Ozon muss man sich wie Kopiererluft vorstellen, Giorgio von G. Beverly Hills lässt hier auch Grüßen.

Sonne ist heute aus
Nachdem mein heutiger Kurztrip an die Nordseeküste mehr oder weniger in's Wasser gefallen war - das Meer hatte sich rar gemacht und die Sonne gleich mitgenommen, dafür gab's reichlich Wasser von oben und einen netten kleinen Hagelschauer noch dazu - fand ich die Idee recht reizvoll, eingekuschelt in eine warme Decke nach Sonnenmilch und Sommertag zu duften.

Als kleine Entschädigung sozusagen, wo ich doch am Strand eher eine dicke Mütze hätte gebrauchen können. Urlaubsfeeling für zu Hause, ganz ohne orkanartige Böen und glitschigen Seetang.

Warm ist dieser Duft nicht, kein noch so kleiner Sonnenstrahl bricht hier durch die schwere Wolkendecke, aber ein Hauch von Sonnenmilch schwingt schon mit. Vermischt mit Desinfektionsmittel und Putzwasser, scharf und stechend, etwas herb.

Also leider keine cremige Erinnerung an schöne Stunden am heißen Sandstrand, sondern eher die Illusion einer frisch geputzten, hygienisch reinen Umkleidekabine im Freibad (wobei: Gibt es sowas überhaupt?).

Im Vergleich zu einigen anderen Demeterdüften sehr intensiv, aber von ähnlich kurzer Haltbarkeit.

Neinneinneinneinnein!
Das ist nie und nimmer Sonnenlotion! Das ist im Auftakt Kölnisch Wasser, , dann wird es zu DEET-Isektenspray und dann kommt ein Abgang von Fensterreiniger und dem Geruch öffentlicher Toiletten.

Wer nach Sonnenlotion riechen will, ist mit Library's "Clean Skin" sicher besser aufgehoben.

Zu diesem Duft kann ich leider nicht mehr sagen. Es wurde schon alles gesagt.

GEHT GAR NICHT
Null von fünf Sternen.
Riecht total herb und männlich, stark alkoholisch und wie gekippt. Eine Mischung aus Köllschwasser und Aftershave. Mit Sonnencreme hat das rein gar nichts zu tun. Einige User schwören da auf clean skin von Demeter (ich teile diese Meinung nicht, aber vielleicht ist es für einige Sonnencreme-Liebhaber einen Versuch wert?)

SeeroseSeerose vor 4 Jahren
Synth.-zitrisch-holzig-scharf-seifig (Aldehyde + Galbanum, synth) 2.leicht cremig-blütiger. Es fehlt was um dem Namen gerecht zu werden.

Beliebt von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance

Pistachio Ice Cream von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Egg Nog von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Baby Powder von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Dark Chocolate von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Pineapple von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Laundromat von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Sunshine von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Pumpkin Pie von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Mulled Cider von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Snow von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Devils Food von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Pure Soap von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Orange Cream Pop / Orange Cremecicle von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Lemon Meringue von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Lavender von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Banana Flambée von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Thunderstorm von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Grass von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Salt Air von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Rain von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Fig Leaf von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance