d 1996 Eau de Toilette

d (Eau de Toilette) von Dunhill
Flakondesign George Sakier
d (Eau de Toilette) ist ein Parfum von Dunhill für Herren und erschien im Jahr 1996. Der Duft ist frisch-blumig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

ZitroneZitrone MandarineMandarine MuskatblüteMuskatblüte PfefferPfeffer
ZederZeder MaiglöckchenMaiglöckchen RoseRose GartennelkeGartennelke
SandelholzSandelholz AmberAmber MoosMoos TonkabohneTonkabohne

Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 07.01.2024.

Lauser93
Ich finde den richtig schön und weit unter Wert bewertet!
Mit dem "d" von Dunhill ist mir mal wieder eine Miniatur über die "Leber gelaufen", welche es zu meinem Erstaunen echt in sich hat und wirklich schön und toll duftet. Die Haltbarkeit ist mit rund 8 bis 9 Stunden deutlich besser als hier auf Parfumo bewertet. Lediglich die Sillage, ja, diese ist nicht so der Bringer.

Die Kopfnote startet frisch, fruchtig und aquatisch mit Mandarinen, Zitronen und einer würzigen Pfeffrigkeit. Die Blumen kann ich in der Herznote kaum ausmachen aber dafür immerhin holzige, balsamische und süßliche Anklänge von Sandelholz sowie Zedern. In der Basis kommt dann eine schöne, süßliche, vanillige und leicht cremige Aromatik von Tonkabohnen und Amber auf. Mit der Zeit schwingt auch noch Gewürznelke und etwas Muskatnuss mit.

Ich muss sagen das ich total überrascht bin, wie gut ich den finde. Schade das der Duft eingestellt wurde und zu meinem Glück ist die Haltbarkeit meiner Miniatur (zumindest hautnah) echt gelungen.

Cool Dunhill Edition with blossoms instead of spices
"d" wiederum kann man als die kühle Ausgabe von dunhill interpretieren; von beiden Düften hatte ich mal eine größere Probe. Lang ist's her, so dass ich meinen Testbericht aus dem Gedächtnis schreiben muss, was mir hoffentlich nachgesehen wird.

d ist die kühlere Variante von dunhill edition, bei der die Muskatwürze zugunsten der Blumigkeit von Alpenveilchen zurücktritt. Dadurch ist d nicht ganz so streng, bleibt aber doch ein Duft, der Understatement und bürgerliche Lässigkeit symbolisiert.

Meine persönliche Empfehlung: dunhill edition fürs Büro und d für die Freizeit, und du bringst in Form von Understatement zum Ausdruck, dass du zu den hundert distinguiertesten Herren von Deutschland gehörst!
3.3

Reinfall
Riecht ganz gut, aber nur 10 Minuten. Ich habs meinem 6jährigen Sohn geschenkt. Der ist nun das bestriechendste Kindergartenkind! (für 10 Minuten jedenfalls)

Rotti75Rotti75 vor 3 Jahren
Nach den Vorkommentaren zu H/S der Eindieselversuch (20 Sprüher!!!): Duft nelkig-pflaumig-muskatig. Hautnah überlebt er einen Arbeitstag…

Beliebt von Dunhill

Icon von Dunhill Dunhill Edition (Eau de Toilette) von Dunhill Century von Dunhill Desire for a Man (Eau de Toilette) von Dunhill Dunhill for Men / Classic Blend (Cologne) von Dunhill Icon Absolute von Dunhill Dunhill von Dunhill Icon Racing von Dunhill Dunhill Fresh (Eau de Toilette) von Dunhill Icon Elite von Dunhill Signature Collection - Indian Sandalwood von Dunhill X-Centric (Eau de Toilette) von Dunhill Blend 30 (Eau de Toilette) von Dunhill Signature Collection - Agar Wood von Dunhill Dunhill London (Eau de Toilette) von Dunhill Custom von Dunhill Dunhill Pursuit (Eau de Toilette) von Dunhill Desire Blue (Eau de Toilette) von Dunhill Signature Collection - Egyptian Smoke von Dunhill Signature Collection - Amalfi Citrus von Dunhill Signature Collection - Moroccan Amber von Dunhill