d 1996 Eau de Toilette

d (Eau de Toilette) von Dunhill
Flakondesign George Sakier
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.0 / 10 18 Bewertungen
d (Eau de Toilette) ist ein Parfum von Dunhill für Herren und erschien im Jahr 1996. Der Duft ist frisch-blumig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Frisch
Blumig
Fruchtig
Zitrus
Holzig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
ZitroneZitrone MandarineMandarine MuskatblüteMuskatblüte PfefferPfeffer
Herznote Herznote
ZederZeder MaiglöckchenMaiglöckchen RoseRose GartennelkeGartennelke
Basisnote Basisnote
SandelholzSandelholz AmberAmber MoosMoos TonkabohneTonkabohne

Parfümeur

Bewertungen
Duft
7.018 Bewertungen
Haltbarkeit
5.515 Bewertungen
Sillage
5.715 Bewertungen
Flakon
6.824 Bewertungen
Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 07.01.2024.

Rezensionen

3 ausführliche Duftbeschreibungen
10
Preis
7
Flakon
6
Sillage
8
Haltbarkeit
9.5
Duft
Lauser93

557 Rezensionen
Lauser93
Lauser93
3  
Ich finde den richtig schön und weit unter Wert bewertet!
Mit dem "d" von Dunhill ist mir mal wieder eine Miniatur über die "Leber gelaufen", welche es zu meinem Erstaunen echt in sich hat und wirklich schön und toll duftet. Die Haltbarkeit ist mit rund 8 bis 9 Stunden deutlich besser als hier auf Parfumo bewertet. Lediglich die Sillage, ja, diese ist nicht so der Bringer.

Die Kopfnote startet frisch, fruchtig und aquatisch mit Mandarinen, Zitronen und einer würzigen Pfeffrigkeit. Die Blumen kann ich in der Herznote kaum ausmachen aber dafür immerhin holzige, balsamische und süßliche Anklänge von Sandelholz sowie Zedern. In der Basis kommt dann eine schöne, süßliche, vanillige und leicht cremige Aromatik von Tonkabohnen und Amber auf. Mit der Zeit schwingt auch noch Gewürznelke und etwas Muskatnuss mit.

Ich muss sagen das ich total überrascht bin, wie gut ich den finde. Schade das der Duft eingestellt wurde und zu meinem Glück ist die Haltbarkeit meiner Miniatur (zumindest hautnah) echt gelungen.
2 Antworten
10
Flakon
9
Duft
Fleurissimo

323 Rezensionen
Fleurissimo
Fleurissimo
0  
Cool Dunhill Edition with blossoms instead of spices
"d" wiederum kann man als die kühle Ausgabe von dunhill interpretieren; von beiden Düften hatte ich mal eine größere Probe. Lang ist's her, so dass ich meinen Testbericht aus dem Gedächtnis schreiben muss, was mir hoffentlich nachgesehen wird.

d ist die kühlere Variante von dunhill edition, bei der die Muskatwürze zugunsten der Blumigkeit von Alpenveilchen zurücktritt. Dadurch ist d nicht ganz so streng, bleibt aber doch ein Duft, der Understatement und bürgerliche Lässigkeit symbolisiert.

Meine persönliche Empfehlung: dunhill edition fürs Büro und d für die Freizeit, und du bringst in Form von Understatement zum Ausdruck, dass du zu den hundert distinguiertesten Herren von Deutschland gehörst!
0 Antworten
3.3
Duft
Donna

6 Rezensionen
Donna
Donna
1  
Reinfall
Riecht ganz gut, aber nur 10 Minuten. Ich habs meinem 6jährigen Sohn geschenkt. Der ist nun das bestriechendste Kindergartenkind! (für 10 Minuten jedenfalls)
1 Antwort

Statements

1 kurze Meinung zum Parfum
Rotti75Rotti75 vor 3 Jahren
6
Sillage
6
Haltbarkeit
8.5
Duft
Nach den Vorkommentaren zu H/S der Eindieselversuch (20 Sprüher!!!): Duft nelkig-pflaumig-muskatig. Hautnah überlebt er einen Arbeitstag…
1 Antwort

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

4 Parfumfotos der Community

Beliebt von Dunhill

Icon von Dunhill Dunhill Edition (Eau de Toilette) von Dunhill Century von Dunhill Desire for a Man (Eau de Toilette) von Dunhill Dunhill for Men / Classic Blend (Cologne) von Dunhill Icon Absolute von Dunhill Dunhill von Dunhill Icon Racing von Dunhill Dunhill Fresh (Eau de Toilette) von Dunhill Icon Elite von Dunhill Signature Collection - Indian Sandalwood von Dunhill X-Centric (Eau de Toilette) von Dunhill Blend 30 (Eau de Toilette) von Dunhill Signature Collection - Agar Wood von Dunhill Dunhill London (Eau de Toilette) von Dunhill Custom von Dunhill Dunhill Pursuit (Eau de Toilette) von Dunhill Desire Blue (Eau de Toilette) von Dunhill Signature Collection - Egyptian Smoke von Dunhill Signature Collection - Amalfi Citrus von Dunhill Signature Collection - Moroccan Amber von Dunhill