Diamonds and Emeralds 1993 Parfum

Diamonds and Emeralds (Parfum) von Elizabeth Taylor
Flakondesign Elizabeth Taylor
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
Kontrovers bewerteter Duft
 
6.7 / 10 3 Bewertungen
Ein Parfum von Elizabeth Taylor für Damen, erschienen im Jahr 1993. Der Duft ist gourmand-würzig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wurde zuletzt von Parfums International vermarktet.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Gourmand
Würzig
Fruchtig
Frisch
Blumig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
GardenieGardenie weiße Roseweiße Rose SeeroseSeerose
Herznote Herznote
GartennelkeGartennelke JasminJasmin MaiglöckchenMaiglöckchen
Basisnote Basisnote
VanilleVanille AmberAmber PatchouliPatchouli
Bewertungen
Duft
6.73 Bewertungen
Haltbarkeit
8.73 Bewertungen
Sillage
7.33 Bewertungen
Flakon
7.06 Bewertungen
Eingetragen von Sniffer, letzte Aktualisierung am 15.10.2023.
Variante der Duftkonzentration
Hierbei handelt es sich um eine Variante des Parfums Diamonds and Emeralds (Eau de Toilette) von Elizabeth Taylor, welche sich in der Duftkonzentration unterscheidet.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
8
Preis
7
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
9
Duft
Lauser93

566 Rezensionen
Lauser93
Lauser93
2  
Ein sehr fruchtig-marmeladiger Duft
Manchmal gibt es Düfte, bei denen ich andere Aromen wahrnehme, als es die Duftpyramide vorzugeben weiß. Das Diamonds and Emeralds Parfum ist ein perfektes Beispiel dafür. Ich empfinde den Geruch als sehr fruchtig-marmeladig und ziemlich toll. Die Haltbarkeit ist mit rund 6 Stunden recht gelungen und die Sillage geht soweit auch klar.

Die Kopfnote beginnt ausgesprochen süß und fruchtig, sodass ich an Marmelade denken muss. Diese besteht aus Erdbeeren mit einem Hauch von Wassermelonen. Entfernt wäre da auch noch eine "Bubble Gum" Aromatik, welche mich an "Juicy Fruits" erinnert. Die Herznote bleibt fruchtig mit Anklängen von Jasminblüten. Amber sorgt in der Basis für eine liebliche Aromatik von Bourbon Vanille.

Vielleicht hat sich meine Miniatur, welche voll war, in den letzten Jahren deutlich durch eine Maturation verändert. Allerdings ist dadurch ein echt tolles Dufterlebnis entstanden. Grüne oder erdige Aromen finden sich hier auf jeden Fall nicht und die Blumigkeit ist recht dezent. Die Miniatur darf/muss auf jeden Fall bei mir bleiben.
2 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

1 Parfumfoto der Community

Beliebt von Elizabeth Taylor

Passion (Eau de Toilette) von Elizabeth Taylor White Diamonds (Eau de Toilette) von Elizabeth Taylor Diamonds and Emeralds (Eau de Toilette) von Elizabeth Taylor Diamonds and Rubies (Eau de Toilette) von Elizabeth Taylor Black Pearls (Eau de Parfum) von Elizabeth Taylor Violet Eyes von Elizabeth Taylor Diamonds and Sapphires (Eau de Toilette) von Elizabeth Taylor Gardenia von Elizabeth Taylor Passion for Men (Cologne) von Elizabeth Taylor Forever Elizabeth von Elizabeth Taylor Sparkling White Diamonds (Eau de Toilette) von Elizabeth Taylor Brilliant White Diamonds von Elizabeth Taylor White Diamonds Night von Elizabeth Taylor White Diamonds Lustre (Eau de Toilette) von Elizabeth Taylor White Diamonds (Eau de Parfum) von Elizabeth Taylor Love & White Diamonds von Elizabeth Taylor Passion (Parfum) von Elizabeth Taylor White Diamonds Legacy von Elizabeth Taylor White Diamonds (Parfum) von Elizabeth Taylor White Diamonds en Rouge von Elizabeth Taylor Diamonds and Sapphires (Parfum) von Elizabeth Taylor