Racing 2003

Racing von Ferrari
Ein Parfum von Ferrari für Herren, erschienen im Jahr 2003. Der Duft ist süß-würzig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

BasilikumBasilikum BergamotteBergamotte GrapefruitGrapefruit MandarineMandarine PfefferPfeffer
KaschmirholzKaschmirholz SalbeiSalbei VetiverVetiver
BenzoeBenzoe LabdanumLabdanum PatchouliPatchouli SandelholzSandelholz
Eingetragen von Boni, letzte Aktualisierung am 13.08.2017.

Weg-Rennsport?!
Meine kleine Probe hat eine rote Kappe & es steht groß R A C I N G drauf, unten dann kleiner Ferrari Eau de Toilette. Eine zeitlang dachte ich, es könnte sich auch um das "Scuderia Racing" in rot handeln, aber auf Grund der Schriftart in der Racing geschrieben steht & natürlich in der Art des Duftes an sich, passt dann doch besser das Racing von 2003. Gut sind aber denke ich beide nicht. Warum ich ihn dann trotzdem heute getestet habe? Ganz einfach: weil die neue, teure & edle Reihe an Ferrari-Düften (Ferrari Oud / Leather Essence) richtig vielversprechend gerochen hat & spätestens wenn ich die teste, muss ich ja Vergleichsmöglichkeiten zum alten Standard haben... und der hing leider ziemlich tief :(

Auch wenn Racing kein Totalschaden ist & vielleicht mit etwas Schmiergeld sogar noch durch den TÜV kommen könnte, ist er eigentlich noch nichtmal für den Crashtest gut genug, maximal 10€ wert. Er erinnert mich stark an eine leicht abgewandelte, viel schlechtere Version von Moschinos Uomo?, die will, aber nicht kann. Synthetik-Bergamotte --> stumpfer Pfeffer --> cremiges Zedernholz --> Finito! Das ist über kurz oder lang der Duftverlauf, der noch gar nicht mal so schlimm klingt wie er wirklich ist. Wie gesagt: kein Stinker & ein gerade noch annehmbares Einsteigerparfum aus dem Drogeriemarkt - bei Einsteiger-Erwartungen!

Flakon: Bitte keinen Ferrari-Standard ansetzen...
Haltbarkeit: immerhin macht er die 6 Stunden voll.
Sillage: ein Winzling auf der Strecke in der Natur, annehmbar im Büro.

Fazit: Finger weg vom alten Schrott & mal zügig die neueren Releases testen... Da lohnt sich jeder Cent der Mehrinvestition!

Beliebt von Ferrari

Bright Neroli von Ferrari Noble Fig von Ferrari Essence Oud von Ferrari Leather Essence von Ferrari Ferrari Uomo (Eau de Toilette) von Ferrari Radiant Bergamot von Ferrari Scuderia Ferrari - Black (Eau de Toilette) von Ferrari Silver Essence von Ferrari Vetiver Essence von Ferrari Scuderia Ferrari - Forte von Ferrari Pure Lavender von Ferrari Essence Musk von Ferrari Amber Essence von Ferrari Scuderia Ferrari - Red (Eau de Toilette) von Ferrari Cedar Essence von Ferrari Scuderia Ferrari - Scuderia (Eau de Toilette) von Ferrari Scuderia Ferrari - Racing Red (Eau de Toilette) von Ferrari Scuderia Ferrari - Light Essence von Ferrari Scuderia Ferrari - Light Essence Acqua von Ferrari Red Power Ice³ von Ferrari Man in Red (Eau de Toilette) von Ferrari