Man in Red 2015 Eau de Toilette

Man in Red (Eau de Toilette) von Ferrari
Man in Red (Eau de Toilette) ist ein beliebtes Parfum von Ferrari für Herren und erschien im Jahr 2015. Der Duft ist fruchtig-süß. Es wurde zuletzt von Perfume Holding vermarktet.

roter Apfelroter Apfel KardamomKardamom BergamotteBergamotte
OrangenblüteOrangenblüte provenzalischer Lavendelprovenzalischer Lavendel gelbe Pflaumegelbe Pflaume
TonkabohneTonkabohne ZederZeder LabdanumLabdanum
Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 18.06.2023.

Philipp91
Fruchtig, synthetisch, stechend: Dennoch gefällt er!
Ferrari Man in Red stand ewig auf meiner Wunschliste. Diverse YouTube Rezensionen (u.a.von Tltg Reviews und Fragrance Dawg) haben mein Interesse geweckt. Der Duft hat etwas stechendes, ja. Er ist ausdrucksstark und synthetisch. Es ist aber trotzdem ein schöner Duft für mich.

Fruchtiges Opening, begleitet von Gewürzen. Ich nehme künstlichen Apfel, Kardamom und Lavendel wahr. Dominanter Duftstoff ist aber für mich Labdanum. Dieser süßliche, leicht nach Honig riechende Harz ist die stechende Note, die ich anfangs erwähnte. Man in Red ist für mich dennoch nicht zu schwer und durchaus auch im Sommer und bei Bewegung tragbar, dezent eingesetzt natürlich. Ein ziemlich universelles EdT, das für mich auch sehr unique ist bzw. war. Denn mittlerweile gibt es einen weiteren Duft, der ziemlich genau in diese Richtung geht: Pepe Jeans for Him.

Haltbarkeit ist gut, 6h locker. Sillage ist auch ok, 2h sogar recht stark. Nicht übertrieben süß, nicht zu einhüllend. Für mich auch ein Duft, den ich mal ganz gerne im Gym verwende. Zu jeder Jahreszeit verwendbar. Preis ist top, wenn man ihn noch bekommt. Ansonsten habe ich ja eine ebenfalls kostengünstige Alternative genannt.

Pappnase
Der unbekannten Frucht . . .
Irgendwann hatte Fragrance Dawg den Duft mal lobende erwähnt, und der Zufall wollte, dass er beim örtlichen Mehlproduzenten günstig angeboten wurde. Kann man mal probieren.
Mein erster Sprüher zu Hause: Boah. Ja, fruchtig-süß isser wirklich, meinetwegen auch synthetisch, ziemlich eigenständig (soweit ich kleines Licht das beurteilen kann). Welche Frucht da genau Pate gestanden haben soll, da hilft mir die Duftpyramide nicht weiter. Es ist egal. Er riecht lecker, rund und einhüllend. Ab und zu blitzt etwas auf, das stechend ist ohne dabei unangenehm zu sein - eher wie der Gin in einem gut gemixten Cocktail. Diesen Duft hätte ich in diesem ferrari-roten, an sich attraktiven aber eher technisch-kantigen Flacon nicht erwartet. Er hält gut, und auch die Ausstrahlung kann sich riechen lassen. Ich habe teurere Düfte, die da schlechter abschneiden. Einziger Minuspunkt ist, dass der Sprüher sich manchmal in der ihn umgebenden Verblendung verhakt.

TomLavenderTomLavender vor 9 Jahren
Der Mann in der Werbung zu diesem Duft hat 3 lange Kratzspuren auf dem Rücken. Ist der Duft etwa gefährlich ;-)

Beliebt von Ferrari

Bright Neroli von Ferrari Noble Fig von Ferrari Essence Oud von Ferrari Leather Essence von Ferrari Ferrari Uomo (Eau de Toilette) von Ferrari Radiant Bergamot von Ferrari Scuderia Ferrari - Black (Eau de Toilette) von Ferrari Silver Essence von Ferrari Vetiver Essence von Ferrari Scuderia Ferrari - Forte von Ferrari Pure Lavender von Ferrari Essence Musk von Ferrari Amber Essence von Ferrari Scuderia Ferrari - Red (Eau de Toilette) von Ferrari Cedar Essence von Ferrari Scuderia Ferrari - Scuderia (Eau de Toilette) von Ferrari Scuderia Ferrari - Racing Red (Eau de Toilette) von Ferrari Scuderia Ferrari - Light Essence von Ferrari Scuderia Ferrari - Light Essence Acqua von Ferrari Red Power Ice³ von Ferrari