Scuderia Ferrari - Black 1999 After Shave

Scuderia Ferrari - Black (After Shave) von Ferrari
Ein Parfum von Ferrari für Herren, erschienen im Jahr 1999. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

Animalisch

PflaumePflaume roter Apfelroter Apfel BergamotteBergamotte LimetteLimette
ZimtZimt KardamomKardamom RoseRose JasminJasmin
VanilleVanille ZedernholzZedernholz AmberAmber MoschusMoschus AmyrisAmyris
Eingetragen von Sniffer, letzte Aktualisierung am 24.07.2023.
Variante der Duftkonzentration
Hierbei handelt es sich um eine Variante des Parfums Scuderia Ferrari - Black (Eau de Toilette) von Ferrari, welche sich in der Duftkonzentration unterscheidet.

Ein für mich gelungenes After Shave
Ich finde das Scuderia Ferrari - Black After Shave ähnlich gelungen wie das Scuderia Ferrari - Black Eau de Toilette. Olfaktorische Unterschiede sind mir hierbei kaum aufgefallen, außer das ich das Rasierwasser etwas synthetischer und alkoholischer empfinde. Dazu sind Haltbarkeit und Sillage nochmals schwächer.

In der Kopfnote gibt es eine Fruchtigkeit mit Pflaumen, überreifen Äpfeln, Limetten und Bergamotte. Die Herznote bietet blumige Anklänge von Rosenwasser und Jasminblüten. Dazu erkenne ich eine Weihnachtlichkeit dank Gewürznelken, Zimt und Kardamom. In der Basis sind süßliche, balsamische, vanillige und holzige Noten auszumachen, welche an Bourbon Vanille, Zedernholz, Amyris und Amber erinnern lassen.

Beliebt von Ferrari

Bright Neroli von Ferrari Noble Fig von Ferrari Essence Oud von Ferrari Leather Essence von Ferrari Ferrari Uomo (Eau de Toilette) von Ferrari Radiant Bergamot von Ferrari Scuderia Ferrari - Black (Eau de Toilette) von Ferrari Silver Essence von Ferrari Vetiver Essence von Ferrari Scuderia Ferrari - Forte von Ferrari Pure Lavender von Ferrari Essence Musk von Ferrari Amber Essence von Ferrari Scuderia Ferrari - Red (Eau de Toilette) von Ferrari Cedar Essence von Ferrari Scuderia Ferrari - Scuderia (Eau de Toilette) von Ferrari Scuderia Ferrari - Racing Red (Eau de Toilette) von Ferrari Scuderia Ferrari - Light Essence von Ferrari Scuderia Ferrari - Light Essence Acqua von Ferrari Red Power Ice³ von Ferrari Man in Red (Eau de Toilette) von Ferrari