Les Petites Fleurs - Wisteria 2009

Les Petites Fleurs - Wisteria von Florascent
Flakondesign Roland Tentunian
Ein Parfum von Florascent für Damen, erschienen im Jahr 2009. Der Duft ist blumig-würzig. Es wird noch produziert.

BlauregenBlauregen
JasminJasmin RoseRose TonkabohneTonkabohne
IrisIris VanilleVanille

Eingetragen von Louce, letzte Aktualisierung am 01.11.2021.

Duftet ähnlich

Womit der Duft vergleichbar ist

4.5

Indolisch, keine Spur von Glycinie
Das Parfum war ein Blindkauf und es ist viel zu schwer, fast penetrant. Von Blauregen rieche ich nichts, bei mir sticht Zimt und Anis sehr dominant hervor - das ist vermutlich die Tonkabohne. Orientalisch vielleicht sogar, die Noten zu indolisch. Auch die Vanille kann das nicht abmildern, bleibt sie ganz im Hintergrund als eine Ahnung.
Für mich erschlagend, vielleicht am ehesten für Liebhaber schwerer orientalischer Düfte... dafür allerdings zu kindisch, zu verspielt, zu süßlich

Kuschelblume...
Das war das allererste, was mir zu diesem Duft einfiel. "Kuschelblume".

Weiches, leicht würzig-warmes Blümchen, kuschelig und zart, überhaupt nicht aufdringlich.

Später kommt auch etwas Vanille durch.

Leider nicht sehr haltbarer Duft, aber das kenne ich von Naturparfums ohne "böse" Chemie nicht anders.

Der Duft ist wirklich aussergewöhnlich, natürlich und schön, locker leicht, für jeden Tag. Eher für Frauen, kleinen Ladies wäre er wohl eventuell zu "un-süß".

Der Flakon und die Umverpackung sind auch einzigartig schön.

sicher nicht nur Glyzinie
...da ist noch was Holziges drin.
2 oder 3 Petites Fleurs Düfte gibt es, soweit ich weiß. Alle sind hoch konzentrierte Duftwässerchen, viel intensiver und schwerer als ich erwartet hatte.
Auf jeden Fall eine interessante Dufterfahrung. Wisteria ist mir am sympathischsten,am liebsten davon ist mir die Kombination von Iris und Vanille in der Basisnote.
Tragbar ist für mich persönlich keine dieser Fleurs,aber das ist, wie immer, Geschmackssache.

Melisse2Melisse2 vor 5 Jahren
Was für eine wunderbare Kopfnote! Frisch, blütig, herb, ungewohnt. Leider ist sie sehr flüchtig. Und der Duft insgesamt nicht lange haltbar.

Beliebt von Florascent

Classic Collection: Aqua Composita - Umami von Florascent Classic Collection: Aqua Aromatica - Thé Vert von Florascent Classic Collection: Aqua Orientalis - Bahou von Florascent Classic Collection: Aqua Orientalis - Ksar / Casbah von Florascent Classic Collection: Aqua Colonia - Patchouly von Florascent Olong von Florascent Edition de Parfum - Nuoro von Florascent Quarzazate von Florascent Classic Collection: Voyage à Fès von Florascent Classic Collection: Aqua Floralis - Rose von Florascent Classic Collection: Aqua Colonia - Vetyver von Florascent Classic Collection: Aqua Colonia - Santal von Florascent Classic Collection: Aqua Colonia - Habanna von Florascent Classic Collection: Aqua Orientalis - Ambre von Florascent Classic Collection: Aqua Floralis - 1er Mai von Florascent Classic Collection: Aqua Floralis - Pivoine von Florascent Les Exclusives - Cinnambre von Florascent Classic Collection: Aqua Composita - M. Balode von Florascent Hana von Florascent Classic Collection: Aqua Composita - Citronnier von Florascent Classic Collection: Aqua Aromatica - Lavande von Florascent