Ile d'Amour 2005 Eau de Toilette

Ile d'Amour (Eau de Toilette) von Fragonard
Ein Parfum von Fragonard für Damen, erschienen im Jahr 2005. Der Duft ist blumig-frisch. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „Insel der Liebe”.

Aquatisch

OsmanthusOsmanthus
MaiglöckchenMaiglöckchen JasminJasmin RoseRose FliederFlieder
MoschusMoschus AmberAmber
Eingetragen von Seglein, letzte Aktualisierung am 04.10.2023.

Wie ein Tag am Meer
Daran erinnert mich der Duft.
Er startet frisch ,leicht blumig und maritim.Die maritimen Akkorde dominieren den Duft und wie Ergoproxy schon schrieb erinnert er mich auch an L'eau d'issey,aber an die Sommerversion würde ich sagen.Ile d'amour ist in der Herznote etwas fruchtiger und blumiger.
Es duftet fluffig,sauber,frisch und cremig.
Perfekt für einen Tag am Strand,ich spaziere mit meinem langen Kleid am Ufer entlang, meine Füße sind ganz warm von dem heißen Sand ab und zu werden sie vom kühlen,frischen Meerwasser berührt.Der warme Wind streicht mir durch die Haare, meine Haut ist von der Sonne geküsst und duftet eben nach diesem leichtem wundervollem Duft.Ich fühle mich frisch,sauber und fröhlich,die Basis verleiht dem ganzen noch etwas warmes und anschmiegsames.
Die Haltbarkeit ist auch gut ca.5-6 Std . kann ich ihn wahrnehmen, die Sillage bleibt hautnah.

Jakob und Adele
Fein duftet es auf der Liebesinsel, aber es ist ja auch die Liebesinsel und nicht die Insel der Leidenschaft. Ist halt eine sehr zarte und unschuldige Liebe. Die beiden schon verfassten Kommentare zu Ile d`Amour haben den Duft sehr treffend beschrieben.

Unter der Seenote kann auch ich mir nichts vorstellen und ich errieche auch nichts, was man damit umschreiben könnte. Der Duft ist sauber, hell, blumig-cremig und auch die fruchtigen Noten nehme ich nicht wahr. In der Basis wird es dann doch sogar verhalten animalisch. Wobei das schon fast übertrieben ausgedrückt ist. Ich nenne es mal eher ein feines skinnigen Hautfluidum.

Also entweder muss das zarte Pflänzchen Liebe noch gehörig wachsen, oder Adele trägt den Duft, wenn sie sich mit Jakob trifft;))

Erstaunlicherweise gefällt mir Ile d`Amour recht gut. Ich könnte mich damit an einem verträumten Sonntagnachmittag schon wohlfühlen, auch ohne Jakob.

Ile de Travail
Frisch duftet es auf der Liebesinsel! Ob da wirklich Romantik aufkommt? Gut, jeder hat da ja andere Vorlieben.

Ich kann mir nicht helfen, aber die Liebesinsel erinnert entfernt an L´Eau d`Issey. Identisch sind sie nicht, aber es wird hier die gleiche Duftrichtung eingeschlagen.

Die Kopfnote ist frisch und klar. Die besagte Seenote kann ich gottseidank nicht riechen.

Die Herznote ist eine schöne Melange aus fruchtigen und blumigen Noten, bei der nichts stört und keine große Süße aufkommt.

Die Basis ist zurückhaltend, angenehm cremig und hat noch dezente Reste der Herznote im Gepäck.

Ile d´Amour ist ein schöner Duft für Arbeit und Freizeit, aber für romantische Stunden würde ich ihn nicht unbedingt empfehlen. Aber wie schon gesagt, da hat jeder andere Vorlieben.

Weichspülduft für jede Gelegenheit
Ile d'Amour ist ein Weichspülerduft. Hier ist alles hell und weich. Sogar die Seenote ist hell und luftig, ohne großen aquatischen Einschlag. Aber man riecht sie heraus, nicht salzig, sondern wie ein laues Lüftchen.
Dabei wird der Duft nicht zu süß. Die fruchtigen Noten sind vorhanden, stehen aber im Hintergrund und runden den Duft schön ab.
Auch der Flieder ist nicht dominant und paßt mit den anderen Noten gut zusammen.

Blumig,fruchtig und zart aquatisch mit recht kräftiger Aura und Haltbarkeit für so einen fluffigen Duft.
Ein schöner runder Duft für jung und alt.

GoldGold vor 1 Jahr
L'Eau d'Issey in der blumigeren Variante. Osmanthus, Jasmin, Flieder, Maiglöckchen u. etwas Aquatik. Weichgespülte Liebe.
Helena1411Helena1411 vor 5 Jahren
KN: Kurz blumig,..
HN:..dann wird fischiger Seetang (Osmanthus+Flieder?) angespült, m.Indolik gewürzt (Jasmin+Maigl.)..
B:..im Hafenbecken
MichHMichH vor 5 Jahren
Obwohl mich zu viel Blümelei sonst stört, wird es hier nie unangenehm. Hervorragend finde ich die maritime Salznote. Klasse!
JennytammyJennytammy vor 2 Jahren
Osmanthus-Blüten, ein Hauch Flieder und Maiglöckchen.
Dazu kommt eine leicht salzige Seenote.
Recht süß.
Wird leider sehr seifig im Verlauf
SergeSerge vor 4 Jahren
Heller, erfrischender, blumig-pudriger Osmanthus-Duft - eine frische Brise Meeresluft; alltagstauglicher, femininer Sommerduft.

Beliebt von Fragonard

Grain de Soleil von Fragonard Le Jardin de Fragonard - Héliotrope Gingembre von Fragonard Fragonard / Fragonard de Fragonard (Eau de Toilette) von Fragonard Billet Doux (2006) von Fragonard Rêve Indien von Fragonard Le Jardin de Fragonard - Santal Cardamome von Fragonard Diamant (Eau de Toilette) von Fragonard Belle de Nuit (Eau de Toilette) von Fragonard Fleur de Vanille von Fragonard Le Jardin de Fragonard - Encens Fève Tonka von Fragonard Le Jardin de Fragonard - Jasmin Perle de Thé (Eau de Parfum) von Fragonard Verveine (2018) von Fragonard Soleil von Fragonard Vrai von Fragonard Capucine von Fragonard Vétiver von Fragonard Étoile (Eau de Toilette) von Fragonard Éclat (Eau de Toilette) von Fragonard Belle de Grasse von Fragonard Fleur d'Oranger (Eau de Toilette) von Fragonard Émilie (Eau de Toilette) von Fragonard