Juste un Baiser 2005 Parfum

Juste un Baiser (Parfum) von Fragonard
Ein Parfum von Fragonard für Damen, erschienen im Jahr 2005. Der Duft ist fruchtig-süß. Die Produktion wurde offenbar eingestellt. Der Name bedeutet „Nur ein Kuss”.

BirneBirne MandarineMandarine VeilchenVeilchen
blumige Notenblumige Noten BrombeereBrombeere WalderdbeereWalderdbeere
AmberAmber MoschusMoschus VanilleVanille
Eingetragen von Feylamia, letzte Aktualisierung am 27.12.2021.

Ein schöner Erdbeershake.
Düfte von Fragonard zu kommentieren ist sehr schwer. Es sei denn, man hat ein richtiges Parfüm, oder eine vernünftige Probe.
Gestern kam ein Brief von Fragonard, so in der Art wie die von Yves Rocher, auf deutsch sogar, wo man bestellen kann, Geschenke bekommt und einige Vergünstigungen hat.

Mit dabei waren auch zwei Proben. Leider sind die Fragonard-Proben immer diese Dufttücher.

Seit Billet Doux bin ich sehr eingenommen von dieser feinen Marke und sie haben wirklich schöne Düfte mit einem angemessenen Preis-Leistungsverhältnis.

Nur kann man wegen der Dufttücher keine wirklich aussagekräftigen Bewertungen abgeben.

Juste un Basier gehört zu den neuen Frühlings-Sommerdüften.
Die Noten lesen sich sehr fruchtig und das ist der Duft auch. Vor allem riecht man Erdbeeren. Feine, reife, saftige und frische Erdbeeren.

Soweit ich es wegen der Dufttücher sagen kann, riecht Juste un Basier wie ein Erdbeershake.
Sogar sehr authentisch. Da kriegt man Appetit.
Sehr cremig und sahnig. Seltsamerweise duftet er nicht kühl, sondern sehr warm, was wohl an den Basisnoten liegt.

Er wird sehr kuschlig und die fruchtigen Noten verlieren sich später, so daß ein harmonisch-warmer Duft entsteht.

Überhaupt sind die fruchtigen Töne hier sehr schön, weil sie weich sind. Der Duft ist recht süß, aber auf keinen Fall widerlich oder klebrig.

Mit den Dufttüchern ist das so eine Sache. Die Tücher selber riechen nach dcem Öffnen sehr stark und in diesem Fall fruchtig-erdbeerig.
Auf der Haut dagegen wird der Duft so, wie ich es beschrieben habe.
Nur verfliegt dann der Duft sehr schnell und die Tücher trocknen gleich. Duften aber noch lange nach.

Aber bei Fragonard sollte man wissen, daß die meisten Düfte eine recht gute Haltbarkeit haben.

BambicherieBambicherie vor 2 Jahren
Damals 10. Klasse abschlussfahrt nach Paris wir waren im Fragonard wo ich ihn das erste mal lieben gelernt habe und gekauft habe big love

Beliebt von Fragonard

Grain de Soleil von Fragonard Le Jardin de Fragonard - Héliotrope Gingembre von Fragonard Fragonard / Fragonard de Fragonard (Eau de Toilette) von Fragonard Billet Doux (2006) von Fragonard Rêve Indien von Fragonard Le Jardin de Fragonard - Santal Cardamome von Fragonard Diamant (Eau de Toilette) von Fragonard Belle de Nuit (Eau de Toilette) von Fragonard Fleur de Vanille von Fragonard Le Jardin de Fragonard - Encens Fève Tonka von Fragonard Le Jardin de Fragonard - Jasmin Perle de Thé (Eau de Parfum) von Fragonard Verveine (2018) von Fragonard Soleil von Fragonard Vrai von Fragonard Capucine von Fragonard Vétiver von Fragonard Étoile (Eau de Toilette) von Fragonard Éclat (Eau de Toilette) von Fragonard Belle de Grasse von Fragonard Fleur d'Oranger (Eau de Toilette) von Fragonard Émilie (Eau de Toilette) von Fragonard