Linneo

Fueguier 2010 Perfume

Fueguier (Perfume) von Fueguia 1833
Ein Parfum von Fueguia 1833 für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2010. Der Duft ist fruchtig-grün. Es wird noch produziert.

FeigeFeige
MoschusMoschus
PetitgrainPetitgrain

Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 23.02.2024.
Das Parfum ist Teil der Kollektion „Linneo”.

Ein Muss für Feigenliebhaber
Dies ist ein sehr grüner Duft, der keine reifen süßen Feigen darstellt, sondern trockene Feigenblätter. Es fehlt fast vollständig die süße Milchigkeit der Früchte. Ein Spray davon reicht aus, um Sie morgens aufzuwecken.
Silage und Langlebigkeit sind wie bei den meisten Düften dieser Marke hervorragend. Ich bevorzuge es bei warmem Wetter, aber ich denke, es wäre in kalten Monaten genauso schön.

Feige heißt eigentlich Higo
Insofern hat die Namensgebung für diesen Duft nichts mit dem Duftbaustein Feige zu tun.

Fueguier ist eindeutig ein Feigenduft, fast ein Soliflor, wenn auch im Auftakt das Petitgrain lautstark seine Beteiligung bestätigt. Sobald sich der Duft gelegt hat, ist nur noch die Feige wahrnehmbar. Deutlich, kaum süß und sehr sanft. Da ist die L'Artisan Feige viel stechender und knarziger.

Wer Feigendüfte mag, sollte diesen unbedingt testen. Fueguier ist durchaus am Tag tragbar, sanft und körpernah, fast ein wenig elegant und passt sicher sehr gut zum Anzug wie zur Jeans - sofern diese mit einer Bluse getragen wird.

Sogar die Haltbarkeit ist hier in Ordnung, denn an einem Feigenduft kann man sich leicht "über-riechen", wenn er zu lange hält. Moschus kann ich explizit nicht wahrnehmen, er gibt hier lediglich ein Mokkalöffelchen Süße hinzu.

Alles in Allem ein schöner, weicher und sanfter gut tragbarer Duft, der hier gelungen ist.

Ein "unreifer" Feigenduft. Herbe, grün, gar nicht übel.

Beliebt von Fueguia 1833

Xocoatl von Fueguia 1833 Darwin (Perfume) von Fueguia 1833 La Cautiva (Perfume) von Fueguia 1833 Juan Manuel (Perfume) von Fueguia 1833 Malabrigo (Perfume) von Fueguia 1833 Mbucuruyá (Perfume) von Fueguia 1833 Pampa Seca (Perfume) von Fueguia 1833 Misiones (Perfume) von Fueguia 1833 Dunas de un Cuerpo (Perfume) von Fueguia 1833 Milonga Verde von Fueguia 1833 Conquista (Perfume) von Fueguia 1833 Ett Hem (Perfume) von Fueguia 1833 La Luna (Perfume) von Fueguia 1833 Yakeñ (Perfume) von Fueguia 1833 Ballena de la Pampa (Perfume) von Fueguia 1833 Biblioteca de Babel (Perfume) von Fueguia 1833 Malena (Perfume) von Fueguia 1833 Hornero (Perfume) von Fueguia 1833 El Mono de la Tinta (Perfume) von Fueguia 1833 Jacarandá (2016) (Perfume) von Fueguia 1833 Beagle (Perfume) von Fueguia 1833