Destinos

Pampa Húmeda 2010 Perfume

Pampa Húmeda (Perfume) von Fueguia 1833
Ein Parfum von Fueguia 1833 für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2010. Der Duft ist grün-würzig. Es wird noch produziert.

Fougère

SalbeiSalbei
EukalyptusEukalyptus
OreganoOregano

Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 23.02.2024.
Das Parfum ist Teil der Kollektion „Destinos”.

Destinos die 10.
Die Feuchte Grassteppe hat mich wirklich verblüfft. Hier habe ich etwas erdig muffiges erwartet - so wie eben nun einmal eine feuchte, baumlose Grassteppe nach einem längeren Regen riechen dürfte.

Doch Pampa Húmeda sorgt für Überraschungen: sie beginnt grasgrün und stark alkoholisch - ich ging sofort auf Abstand. Sobald die alkoholische Note verduftet ist - nach 3 bis 5 Minuten - bleibt es über mehrere Stunden grün, und zwar ein wirklich schönes, würziges grün. Es ist eine Note, die viele der Fueguias durchzieht, so etwas wie die Guerlinade von Fueguia, eine Fueguianade also.

Nach ca. 4 Stunden kommt eine neue Überraschung hinzu - es riecht leicht nach Gummireifen. Auf dem Teststreifen roch ich da eher Kerosin und notierte mir "mit dem Krad durch die feuchte Pampa". Doch das Kerosin kommt auf der Haut nicht heraus, dafür aber so etwas wie Gummireifen. Komischerweise finde ich diese würzig grüne Gummikombination gar nicht einmal so übel. Ich bin zwar nicht sicher, ob ich einen solchen Duft tragen würde, aber ab und zu auf der Haut davon zu schnuppern macht Spaß.

Nach weiteren 2 Stunden verzieht sich die Gummireifen Note wieder, die bereits kurz nach dem Auftauchen schwächer und schwächer wurde. Danach bleibt nur noch eine würzig grüne Note übrig, die ausgesprochen schön ist. Rosmarin oder Eukalyptus konnte ich zwar nicht wirklich wahrnehmen, doch wenn die beiden zusammen einen so schönen Duft ergeben - einverstanden.

Riecht wie ein Kräutergarten an einem Sommermorgen. Für mich ein tolles Raumparfum.

Beliebt von Fueguia 1833

Xocoatl von Fueguia 1833 Darwin (Perfume) von Fueguia 1833 La Cautiva (Perfume) von Fueguia 1833 Juan Manuel (Perfume) von Fueguia 1833 Malabrigo (Perfume) von Fueguia 1833 Mbucuruyá (Perfume) von Fueguia 1833 Pampa Seca (Perfume) von Fueguia 1833 Misiones (Perfume) von Fueguia 1833 Dunas de un Cuerpo (Perfume) von Fueguia 1833 Milonga Verde von Fueguia 1833 Conquista (Perfume) von Fueguia 1833 Ett Hem (Perfume) von Fueguia 1833 La Luna (Perfume) von Fueguia 1833 Yakeñ (Perfume) von Fueguia 1833 Ballena de la Pampa (Perfume) von Fueguia 1833 Biblioteca de Babel (Perfume) von Fueguia 1833 Malena (Perfume) von Fueguia 1833 Hornero (Perfume) von Fueguia 1833 El Mono de la Tinta (Perfume) von Fueguia 1833 Jacarandá (2016) (Perfume) von Fueguia 1833 Beagle (Perfume) von Fueguia 1833