Armonías

Tinta Roja 2010 Perfume

Tinta Roja (Perfume) von Fueguia 1833
Ein Parfum von Fueguia 1833 für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2010. Der Duft ist blumig-süß. Es wird noch produziert.

Animalisch

VanilleVanille
TuberoseTuberose
GardenieGardenie

Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 23.02.2024.
Das Parfum ist Teil der Kollektion „Armonías”.

Armonías die 4.
Welch ein Name! Rote Tinte, Rote Farbe oder Druckerschwärze - all dies kann Tinta Roja bedeuten. Worauf muss ich mich also gefasst machen?
Jedenfalls nicht auf das, was die Pyramide beschreibt. So wie der Duft startet, bleibt er, und zwar etwa 3 Stunden lang. Dann wird er schwächer und nach 4 Stunden ist er nur noch als warmer Hautton wahrzunehmen.

Die drei Stunden machen mir aber ganz schön zu schaffen. Ich rätsle zunächst, an welche Blume er mich erinnert, komme aber auf keine. Levkojen oder Goldlack könnten einen Ton bilden, aber sind nicht das Ganze.

Als er schon fast verblichen ist, weiss ich, woran mich der Duft erinnert. Gesichtspuder und Lippenstifte der 60er! Meine Mama hatte nur wenige Kosmetika, meine Tante schon einige mehr, die dufteten so.

Tinta Roja ist pudrig und warm mit ebenso warmen Blumentönen im Hintergrund, süß und gleichzeitig leicht rauchig mit einem leicht ledrigen Hautton. Diesen Duft würde ich Boudoir nennen, er ist sehr feminin und verführerisch. Auf ihn passt auch das Thema Armonías (Harmonien). Ein eher stiller Duft aber dennoch sexy.

AltheaAlthea vor 9 Jahren
Ein schöner Blumenduft, weich, pudrig. Man riecht die Tuberose deutlich. Im Verlauf wird das ein anziehender Hautduft, warme Haut, sonnig.
Tuberose mit Bitterstoff. Kein Duftverlauf.

Beliebt von Fueguia 1833

Xocoatl von Fueguia 1833 Darwin (Perfume) von Fueguia 1833 La Cautiva (Perfume) von Fueguia 1833 Juan Manuel (Perfume) von Fueguia 1833 Malabrigo (Perfume) von Fueguia 1833 Mbucuruyá (Perfume) von Fueguia 1833 Pampa Seca (Perfume) von Fueguia 1833 Misiones (Perfume) von Fueguia 1833 Dunas de un Cuerpo (Perfume) von Fueguia 1833 Milonga Verde von Fueguia 1833 Conquista (Perfume) von Fueguia 1833 Ett Hem (Perfume) von Fueguia 1833 La Luna (Perfume) von Fueguia 1833 Yakeñ (Perfume) von Fueguia 1833 Ballena de la Pampa (Perfume) von Fueguia 1833 Biblioteca de Babel (Perfume) von Fueguia 1833 Malena (Perfume) von Fueguia 1833 Hornero (Perfume) von Fueguia 1833 El Mono de la Tinta (Perfume) von Fueguia 1833 Jacarandá (2016) (Perfume) von Fueguia 1833 Beagle (Perfume) von Fueguia 1833