Femme

Femme von Georges Rech
Flakondesign Sylvie de France
Ein Parfum von Georges Rech für Damen. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist fruchtig-blumig. Es wird noch produziert.

Erdig

Schwarze JohannisbeereSchwarze Johannisbeere zitrische Notenzitrische Noten
JasminJasmin
PatchouliPatchouli SandelholzSandelholz VanilleVanille

Eingetragen von Mefunx, letzte Aktualisierung am 31.01.2019.

Fast klassischer "Florale"
Beim Ordnen meiner Sammlung habe ich einen Duft "entdeckt", von dem ich gar nicht mehr wusste, dass er in meinem Besitz ist. Natürlich musste ich gleich testen, wie er duftet und dann kam's mir wieder in den Sinn.
"Georges Rech Femme" hatte ich mal für meine Nichte zum 20. Geburtstag gekauft. Sie hatte ihn mal aufgelegt, mir dann aber ehrlicherweise gesagt, dass er ihr zu "klassisch" sei. Sie suchte sich dann was "spritziges" bei mir aus...... und nun isser wieder aufgetaucht bei mir.
Der Dufteinstieg ist "fruchtig" mit Zitrusnoten und einem "lila" Einschlag von Schwarzer Johannisbeere.
Bald darauf lassen sich Blüten erkennen, angeführt von Jasmin und Ylang Ylang, etwas Rose im Hintergrund. Dieses "Herz" mutet irgendwie "festlich" an, mit legerer Eleganz.
Wenn dann nach einiger Zeit die für mich "balsamisch" anmutende Basis zwischen "Herz" und "Kopf" des Duftes dingt, wird er zudem noch leicht puderig, fein erdig-holzig. Das "Florale" überwiegt jedoch, bei sehr guter Haltbarkeit und ausgewogener Sillage. Ein feiner, sehr "klassicher" Duft, sehr gut gemacht.
Für mich fehlen jedoch die Gelegenheiten (genau wie für meine Nichte) diesen Duft öfter zu tragen .
Dennoch eine hohe "Punktezahl", weil er qualitativ hochwertig ist....

PlutoPluto vor 6 Jahren
Johannisbeere und Jasmin verschmelzen miteinander. Patchouli erdet leicht, Vanille süßt ein wenig. Fruchtiger, eleganter Florale. H/S mittel

Beliebt von Georges Rech

Muse Poudrée von Georges Rech Muse du Soir von Georges Rech Paris est une Fête von Georges Rech Alexandrie mon Amour von Georges Rech Douce Aurore von Georges Rech French Story von Georges Rech Oriental Dream von Georges Rech Nuit Secrete von Georges Rech Vert Galant von Georges Rech Le Temps de Vivre von Georges Rech 3 Jours au Paradis von Georges Rech Belle Divinité von Georges Rech Homme von Georges Rech Muse Blanche von Georges Rech Tempête Nocturne von Georges Rech Parfum Privé von Georges Rech Dulcinée von Georges Rech Bleu Azur von Georges Rech Gold Edition von Georges Rech Romance in Paris von Georges Rech Ma Jolie von Georges Rech