Mirabilia 2018

Mirabilia von H&M
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.0 / 10 11 Bewertungen
Mirabilia ist ein Parfum von H&M für Damen und Herren und erschien im Jahr 2018. Der Duft ist süß-gourmand. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Süß
Gourmand
Fruchtig
Blumig
Cremig

Duftnoten

MaiglöckchenMaiglöckchen PfirsichPfirsich SandelholzSandelholz MilchMilch MoschusMoschus

Parfümeur

Bewertungen
Duft
7.011 Bewertungen
Haltbarkeit
7.510 Bewertungen
Sillage
6.39 Bewertungen
Flakon
6.613 Bewertungen
Eingetragen von Psotka, letzte Aktualisierung am 11.04.2023.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Annarosa

93 Rezensionen
Annarosa
Annarosa
Hilfreiche Rezension 3  
Ein eindeutiger Top-Duft
Schon wieder ein Duft von H&M, den ich richtig gelungen finde!

Das Parfum hat eine gewisse Raffinese: nicht der übliche Vanille-Gourmand, nicht-linear, durchaus geniessbar. Und vielleicht sogar unisex.

Mein erster Eindruck: es handelt sich um einen richtigen Holzduft.Es riecht süßlich-holzig, fast schon etwas harzig und alles ist sehr fein verblendet. Mmm...

Dann schlägt der Duft aber eine fruchtigere Richtung ein. Ich würde eher auf eine süßliche Feige tippen, als auf einen Pfirsich. Wahrscheinlich ist diese Pfirsich-Note gut mit holzigen Nuancen, Milch-Akkord und Maiglöckchen verblendet (die ich so gar nicht heraus reiche), so dass der Pfirsich seine natürliche Saftigkeit und Säuerlichkeit hier ganz verliert und zu einem trockenen Holz-Pfirsich wird.

Jedenfalls bleibt der Duft ab nun genauso den ganzen Tag lang bestehen und ändert sich nicht mehr. Woraus folgt, dass die Haltbarkeit des Duftes ganz gut ist, genauso wie die Sillage.

Alles in allem-ein toller, gut gemachter, tagtäglich tragbarer, warmer, weicher, angenehmer, unaufgeregter Duft mit einer top Preis-Leistungsverhältnis.
0 Antworten

Statements

4 kurze Meinungen zum Parfum
HeikesoHeikeso vor 11 Monaten
7
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
6
Duft
Haarspray mit Pfirsichnote und unangenehm künstliches Sandelholz. Keine Maiglöckchen weit und breit. Milch auch nicht (zum Glück?).
8 Antworten
KerstinKerkoKerstinKerko vor 12 Monaten
6
Haltbarkeit
6.5
Duft
Ich finde ihn "komisch" süßlich... undefinierbar für mich. Fühlt sich billig/künstlich an. Ist einfach nicht mein Fall.
3 Antworten
LeomoonLeomoon vor 3 Jahren
4
Flakon
5
Sillage
6
Haltbarkeit
8
Duft
Erinnert leicht an Zadig&Voltaire - This is her. Lecker cremig und nicht übertrieben süß. Die 10ml gibt es gerade für 99c, also warum nicht?
0 Antworten
SpektrumSpektrum vor 4 Jahren
7
Flakon
5
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Zuerst riecht man nichts, dann entwickelt sich etwas, das Grenuille gern gehabt hätte: Ein Hautduft junger Mirabellen-Milchmädchen.
1 Antwort

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von H&M

T-Shirt von H&M Makassar Patchouli (Eau de Parfum) von H&M Rose Absolute (Eau de Parfum) von H&M Above The Clouds von H&M Formentera (Eau de Toilette) von H&M Choc von H&M Sunray von H&M Raconteuse (Eau de Toilette) von H&M Yuzu von H&M Santalum (Eau de Parfum) von H&M Les Cayes Vetyver (Eau de Parfum) von H&M Lipstick von H&M Rain von H&M Vanilla Malagasy von H&M Cashmere Haze von H&M Rue Crémieux (Eau de Toilette) von H&M Pear von H&M Rose Reverie (Eau de Toilette) von H&M Midnight Muse von H&M Comoro Ylang (Eau de Parfum) von H&M