Mirabilia 2018

Mirabilia von H&M
Ein Parfum von H&M für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2018. Der Duft ist süß-gourmand. Es wird noch produziert.

MaiglöckchenMaiglöckchen PfirsichPfirsich SandelholzSandelholz MilchMilch MoschusMoschus

Eingetragen von Psotka, letzte Aktualisierung am 11.04.2023.

Ein eindeutiger Top-Duft
Schon wieder ein Duft von H&M, den ich richtig gelungen finde!

Das Parfum hat eine gewisse Raffinese: nicht der übliche Vanille-Gourmand, nicht-linear, durchaus geniessbar. Und vielleicht sogar unisex.

Mein erster Eindruck: es handelt sich um einen richtigen Holzduft.Es riecht süßlich-holzig, fast schon etwas harzig und alles ist sehr fein verblendet. Mmm...

Dann schlägt der Duft aber eine fruchtigere Richtung ein. Ich würde eher auf eine süßliche Feige tippen, als auf einen Pfirsich. Wahrscheinlich ist diese Pfirsich-Note gut mit holzigen Nuancen, Milch-Akkord und Maiglöckchen verblendet (die ich so gar nicht heraus reiche), so dass der Pfirsich seine natürliche Saftigkeit und Säuerlichkeit hier ganz verliert und zu einem trockenen Holz-Pfirsich wird.

Jedenfalls bleibt der Duft ab nun genauso den ganzen Tag lang bestehen und ändert sich nicht mehr. Woraus folgt, dass die Haltbarkeit des Duftes ganz gut ist, genauso wie die Sillage.

Alles in allem-ein toller, gut gemachter, tagtäglich tragbarer, warmer, weicher, angenehmer, unaufgeregter Duft mit einer top Preis-Leistungsverhältnis.

HeikesoHeikeso vor 1 Jahr
Haarspray mit Pfirsichnote und unangenehm künstliches Sandelholz. Keine Maiglöckchen weit und breit. Milch auch nicht (zum Glück?).
KerstinKerkoKerstinKerko vor 1 Jahr
Ich finde ihn "komisch" süßlich... undefinierbar für mich. Fühlt sich billig/künstlich an. Ist einfach nicht mein Fall.
LeomoonLeomoon vor 4 Jahren
Erinnert leicht an Zadig&Voltaire - This is her. Lecker cremig und nicht übertrieben süß. Die 10ml gibt es gerade für 99c, also warum nicht?
SpektrumSpektrum vor 5 Jahren
Zuerst riecht man nichts, dann entwickelt sich etwas, das Grenuille gern gehabt hätte: Ein Hautduft junger Mirabellen-Milchmädchen.

Beliebt von H&M

T-Shirt von H&M Makassar Patchouli (Eau de Parfum) von H&M Rose Absolute (Eau de Parfum) von H&M Above The Clouds von H&M Choc von H&M Formentera (Eau de Toilette) von H&M Sunray von H&M Raconteuse (Eau de Toilette) von H&M Yuzu von H&M Santalum (Eau de Parfum) von H&M Lipstick von H&M Les Cayes Vetyver (Eau de Parfum) von H&M Rain von H&M Vanilla Malagasy von H&M Rue Crémieux (Eau de Toilette) von H&M Cashmere Haze von H&M Pear von H&M Rose Reverie (Eau de Toilette) von H&M Midnight Muse von H&M Comoro Ylang (Eau de Parfum) von H&M