L'Eau de Rose 2017

L'Eau de Rose von Jeanne Arthes
L'Eau de Rose ist ein Parfum von Jeanne Arthes für Damen und erschien im Jahr 2017. Der Duft ist blumig-frisch. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

BergamotteBergamotte LitschiLitschi
RosenknospeRosenknospe MaiglöckchenMaiglöckchen
AmberAmber PfirsichPfirsich
Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 07.03.2023.
Dieser Duft wurde exklusiv für GLOSSYBOX kreiert.

Pure Rose
Dieser Schatz war mal in meiner Glossybox. Da war ich richtig glücklich, denn Düfte sind so gut wie nie in den Überraschungsboxen enthalten.
Ich finde das schlichte Flakondesign sehr schick. Der Flakon hat eine praktische rechteckige Form, um ihn mit auf Reisen zu nehmen oder in der Handtasche mit sich herumzutragen. Bei filigranen, delikaten Flakons mit zerbrechlichen Details ist dies nämlich nicht ohne weiteres möglich.
L'Eau de Rose ("Rosenwasser") macht seinem Namen alle Ehre. Für mich sind außer Rose ehrlich gesagt keine weiteren Duftnoten offensichtlich erkennbar, aber das stört mich in diesem Fall nicht, denn das Parfum ist insgesamt frisch, lieblich und pur.
Der angenehme, unaufdringliche Duft war für mich eine gelungene Überraschung, allerdings mit nur mittelstarker Haltbarkeit. Da würde ich über Tag noch einmal nachsprühen.
Ich sehe die "Einfachheit" dieses Duftes nicht als Schwäche. Vielleicht ist er dadurch sogar ein geeigneter Kandidat, der sich gut zum Layern mit anderen Parfums eignet.
Für mich liegt der Zauber dieses Duftes in seiner unkomplizierten Schlichtheit.
Ich glaube, jeder sehnt sich hin und wieder nach schnörkellosen Dingen, die das Leben nicht unnötig schwerer, sondern einfach nur glücklich machen.

pudelbonzo
Gutes muss nicht teuer sein
Das Label Arthes hatte mich schon mehrfach mit seinen angenehmen Creationen überrascht und so griff ich auch freudig zu L `eau de Rose.

Der ohnehin schon faire Preis war nochmals reduziert, was ja nie verkehrt sein kann.
Und auch der Duft macht alles richtig.

Eine gefüllte rosa Rose a la Baronesse empfängt mich süss und deutlich - bleibt aber luftig, so als ob der Wind leis durch die Blüten weht.
Das Maiglöckchen ist dazu frisch und noch verwurzelt - und bimmelt in einem lieblichen Ton.
Bergamotte und Litschi sorgen für eine citrische Note , nochmals versüßt von dem sanften Pfirsich Aroma.

Der Duft bleibt transparent, und die Haltbarkeit ist nicht überragend - aber bei Wärme trage ich auch nicht so gerne " Dauerbrenner ".

Eine entfernte Ähnlichkeit meine ich zu Roses de Chloe zu entdecken, doch in leichterer Form.

Für Liebhaberinnen von Rosendüften durchaus zu empfehlen.

GoldGold vor 5 Jahren
Chloé Rose in günstig, simpel u. rein, für Situationen, in denen man eine leichte, unaufdringliche Rose möchte, z. B. im Job.
MandelmausMandelmaus vor 6 Jahren
Sehr rosig, sehr geradlinig und pur floral; ein wunderschönes Standbild von einem Rosengarten; saubere Sinnlichkeit, schmilzt unklebrig süß
YasyasYasyas vor 7 Jahren
Riecht wie der Signature Duft von Chloe.
HolyBambolyHolyBamboly vor 3 Jahren
Dieser Duft riecht wie Rosenwasser. Außer der Rose rieche ich nicht viel anderes, aber es ist ein schöner lieblicher Duft für den Frühling.
AllyetteAllyette vor 2 Jahren
Für Rosenliebhaber ein Must have! Riecht angenehm und irgendwie teuer

Beliebt von Jeanne Arthes

Guipure & Silk Ylang Vanille von Jeanne Arthes Sultane Noir Velours von Jeanne Arthes Tea Time à Paris - Macaron Amande von Jeanne Arthes Sultane L'eau Fatale von Jeanne Arthes Guipure & Silk von Jeanne Arthes Boum - Vanille & Sa Pomme d'Amour von Jeanne Arthes La Ronde des Fleurs - Vanille Tropicale von Jeanne Arthes La Voile Rouge von Jeanne Arthes Boum - Do Brasil von Jeanne Arthes Love Generation Rock von Jeanne Arthes Arôme by Arthes von Jeanne Arthes Cobra von Jeanne Arthes La Ronde des Fleurs - Musc Ambré von Jeanne Arthes Colonial Club Legend von Jeanne Arthes Boum - Candy Land von Jeanne Arthes Tea Time à Paris - Pavlova von Jeanne Arthes Boum - Sweet Lollipop von Jeanne Arthes Love Never Dies - Black Jewel von Jeanne Arthes Arthes Essential - Patchouli Sumatra von Jeanne Arthes La Ronde des Fleurs - Rose de Grasse von Jeanne Arthes Amore Mio (2010) (Eau de Parfum) von Jeanne Arthes