Love Generation Blue 2007

Love Generation Blue von Jeanne Arthes
Ein Parfum von Jeanne Arthes für Damen, erschienen im Jahr 2007. Der Duft ist süß-fruchtig. Es wurde zuletzt von Groupe Arthes vermarktet.

BergamotteBergamotte KumquatKumquat Schwarze JohannisbeereSchwarze Johannisbeere
FreesieFreesie HeliotropHeliotrop JasminJasmin PfingstrosePfingstrose PfirsichPfirsich
AmberAmber MoschusMoschus SandelholzSandelholz VanilleVanille
Eingetragen von Lissy, letzte Aktualisierung am 05.01.2019.

Duftet ähnlich

Womit der Duft vergleichbar ist

more yellow than blue
Die Arthes Düfte sind doch immer für eine Überraschung gut.

Prima, dass Lisa ihn mir in das Wundertütchen gepackt hat.
Diese Firma hat günstige Preise, aber dennoch keinen dupecharakter.
Was sie auf die Beine stellen, bzw. einem unter die Nase " reiben " ist immer eigenständig.
Das ist lobenswert - und auch die Love Generation blue hat Lob verdient.

Eigentlich war mein Tag wirklich blue - im Sinne von langweilig bis bewölkt - denn der Gatte hat Migräne.
Dann wird das Licht gedimmt und Hundi und ich unterhalten uns im Flüsterton und schleichen auf Zehenspitzen durchs Gemäuer.

Selbst die Wellis verharren still auf der Stange.
Aushäusige Unternehmungen sind tabu und es herrscht Museumsruhe.

Blue, blue, blue.
And I don`t know - why
is the sky
blue ?

Ich höre die Nits , die genau diese Frage stellen.

Also vermute ich, in Blue genau den richtigen Duft passend zur Stimmung gefunden zu haben.
Doch weit gefehlt - dieses Blue ist doch eher yellow.
Da geht jetzt, zur Geisterstunde noch mal die Sonne auf.
Freundlich fruchtig begrüßen mich Kumquat und schwarze Johannisbeere -die noch Herbheit hinzufügt.
Freesie und Jasmin strahlen um die Wette und der Pfirsich ist reif und lecker.
Vanille schmiegt sich süß cremig an meine Haut.

Das können hochpreisigere Düfte auch nicht besser.
Beispielhaft.

Ich habe mir in der stillen Dunkelheit mit Blue ein Sonnenfleckchen geschaffen.

Freundlich und blumig
Love Generation Blue hab ich 2008 zufällig beim Stöbern in einer Drogerie entdeckt und nach kurzem Test eingepackt. Das war einige Jahre bevors bei mir mit den Parfums so exzessiv wurde. Im Sommer 2009 war er dann aber sogar mein Lieblingsduft. Das war nachdem ich den opulenten Armani Code erstmal in die Ecke gestellt hatte weil mir seine Omnipräsenz langsam auf die Nerven ging.

Was hat mir so gut gefallen an dem Duft - und gefällt mir immer noch? Er wirkt auf mich so freundlich. Blumig und freundlich und positiv und sonnig und jugendlich und lächelnd. Aber gar nicht aufdringlich. Wie eine Person die man zufällig trifft und obwohl sie kaum etwas macht, findet man sie sofort sympathisch.

Nachdem mein Flakon ja fast schon 10 Jahre aufm Buckel hat, kanns durchaus sein dass sich der Duft etwas verändert hat, aber für mich riecht er eigentlich immer noch so wie immer. Eine Kopfnote konnte ich nie feststellen. Love Generation Blue wird sofort schön blumig. Und die Duftnoten gehen hier richtig schön ineinander über. In erster Linie rieche ich Freesien und Pfingstrosen. Hell und frisch. Etwas geerdet durch süßen Heliotrop und Pfirsich (eindeutig die Frucht und nicht die Blüte). Somit ist Love Generation Blue weder zu zart und luftig noch zu süß. Sonderlich synthetisch wie oben angegeben find ich ihn jetzt auch nicht. Er ist natürlich kein Naturduft. Aber riecht jetzt nicht mehr oder weniger parfumig als andere - zum Teil weitaus teurere - Düfte.

Mindestens den halben Tag hält sich die Herznote. Mit der Zeit wird der Duft dann süßer und die Sandel-Vanille-Basis kommt zum Vorschein. Nicht außergewöhnlich aber sehr angenehm.

2009, als ich den Duft häufig getragen hab war ein sehr verrücktes und intensives Jahr für mich. Ich verknüpfe deshalb einige angenehme Erinnerungen mit dem Duft. Mittlerweile ist es aber eher so dass ich ihn trage wenn ich irgendwas mache, was mir nicht unbedingt Spaß macht (mit dem Nachtzug fahren beispielsweise) oder es mir allgemein nicht so gut geht. Weil mir Love Generation Blue zusätzlich zu den schönen Erinnerungen einfach grundsätzlich ein wohliges Gefühl gibt. Er duftet "nett" nicht im Sinne von langweilig und nichtssagend sondern im eigentlichen Sinn von unaufdringlich und angenehm. Wenn er irgendwann alle wird, werd ich ihn echt vermissen.

Beliebt von Jeanne Arthes

Guipure & Silk Ylang Vanille von Jeanne Arthes Tea Time à Paris - Macaron Amande von Jeanne Arthes Sultane Noir Velours von Jeanne Arthes Sultane L'eau Fatale von Jeanne Arthes Guipure & Silk von Jeanne Arthes Boum - Vanille & Sa Pomme d'Amour von Jeanne Arthes La Ronde des Fleurs - Vanille Tropicale von Jeanne Arthes La Voile Rouge von Jeanne Arthes Boum - Do Brasil von Jeanne Arthes Love Generation Rock von Jeanne Arthes Arôme by Arthes von Jeanne Arthes Tea Time à Paris - Pavlova von Jeanne Arthes Cobra von Jeanne Arthes La Ronde des Fleurs - Musc Ambré von Jeanne Arthes Colonial Club Legend von Jeanne Arthes Boum - Sweet Lollipop von Jeanne Arthes Boum - Candy Land von Jeanne Arthes Love Never Dies - Black Jewel von Jeanne Arthes Arthes Essential - Patchouli Sumatra von Jeanne Arthes La Ronde des Fleurs - Rose de Grasse von Jeanne Arthes Amore Mio (2010) (Eau de Parfum) von Jeanne Arthes