Halloween Kiss 2008

Halloween Kiss von Jesus del Pozo
Ein Parfum von Jesus del Pozo für Damen, erschienen im Jahr 2008. Der Duft ist fruchtig-süß. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

BirneBirne rote Beerenrote Beeren WassermeloneWassermelone BergamotteBergamotte VeilchenVeilchen OrangeOrange
FreesieFreesie GardenieGardenie OrchideeOrchidee PfingstrosePfingstrose
TeakholzTeakholz PatchouliPatchouli TonkabohneTonkabohne VanilleVanille

Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 25.04.2023.

First
Baby, bring' den Rasierschaum mit!
Als ich mir meinen Violet von Marc Jacobs bestellte, musste ich das in einem Duty-Free-Shop tun, da er anderswo nicht zu bekommen war. Und so schaute ich mich dort um, ob mir vielleicht eine weitere Seltenheit ins Auge sprang, die ich bei Gelegenheit mitbestellen könnte. Halloween stand vor der Tür und da sah ich ihn: Halloween Kiss!
Da ich die von mir getesteten Pozos bislang alle nicht schlecht fand, wenn auch noch nicht hundertprozentig überzeugend, beschloss ich kurzerhand: Der wird mit bestellt! Vielleicht wird er mein Dufttreffer der Marke.

Gespannt tat ich den ersten Sprüher: Überraschung! Willkommen in der Duftwelt von - tja von wann, jedenfalls nicht von jetzt - vielleicht von 1988? Ein Grinsen trat auf mein Gesicht. Der Duft ist irgendwie witzig, es ist eine Note im Vordergrund, die ich liebenswert altmodisch finde. Und nichts ist so altmodisch wie das einigermaßen kürzlich Vergangene. Das viel Ältere ist dann in gewissen Kreisen schon wieder retro oder cool. Bei dieser Note ist das noch nicht der Fall.
Ist das ein bestimmter, klassischer Freesienriechstoff? Es ist auf jeden Fall eine Blüte, für Freesien eigentlich zu milde und zu süßlich, vielleicht ist es auch das, was mit Orchidee gemeint ist? Ein ganz klein wenig erinnert mich die Note nämlich an die zentrale Duftnote in Diors Addict. Vielleicht sind es auch beide Blüten im Zusammenspiel mit einem klassischen Amber-Riechstoff, denn der Duft ist auch mit einer leichten, aber angenehmen Wärme unterlegt.

Doch das ist nicht alles. Es gibt auch noch einen Anteil fruchtiger Frische. Gleichzeitig wird es auch ein wenig würzig. Plötzlich fühle ich mich an Rasierschaum erinnert. Ich weiß nicht, woher diese Erinnerung kommt und welchen Rasierschaum ich überhaupt so oft gerochen habe, dass ich an ihn denken muss.

Nun sprudeln die Erinnerungen hervor: Mein USA-Schüleraustausch. Ich war gerade mal 15. Wir kamen im Oktober an. New York City. Ein paar Tage vor Halloween. Ich wusste damals gar nicht, was Halloween überhaupt war. Meine Austauschschülerin war offensichtlich selbstverständlich davon ausgegangen, dass der amerikanische Brauch Halloween zu feiern, mir bekannt sei und nahm mich kurzerhand mit auf die Straße. Unmittelbar im Augenblick als wir auf die Straße traten, stürzte eine Gruppe gleichaltriger Jungs hervor und richtete mehrere Sprühdosen auf meinen Kopf. Ich war völlig perplex, überrumpelt, erschrocken, wusste überhaupt nicht, was geschah. Meine Austauschschülerin rief hektisch: "Stop it! Stop it! She's a friend!" Die Jungs senkten die Dosen. Erst später begriff ich, dass die Dosen Enthaarungscreme enthielten! Auch Enthaarungscreme hatte ich mit meinen naiven 15 deutschen Lenzen noch nie gesehen. Im Verlauf des Abends lockerte sich alles etwas, es wurde Root Beer getrunken und noch mit harmlosem Rasierschaum etwas herumgesprüht.
Ist das nun der Schaum an den mich Halloween Kiss erinnert? Ich weiß es nicht. Ich könnte die Marke sowieso nicht mehr nennen. Zudem wäre die Duftrichtung heute mindestens ebenso vintage wie Pozos Halloween Kiss.

Mit dem geht es übrigens genau so weiter wie es anfing: Retro-Blüten mit Addict-Rasierschaum-Anklängen auf Amberbett mit Fruchttopping und einem Hauch Vanille. Am Schluss kann ich wundervolle Tonka erahnen. Von der Haltbarkeit her liegt er im Mittelfeld von vielleicht 6 Stunden, wobei er sehr langsam und kontinuierlich ausklingt.

So hundertprozentig bin ich zwar noch nicht überzeugt, dass diese Mischung nun langfristig für mich das Richtige ist, aber irgendwie cool ist sie schon.
Allein die lebhafte Erinnerung an "Stop it! Stop it! She's a friend!" ist diesen Rasierschaumkuss schon wert!

JESUS FRUCHT
Sehr fruchtig dieses Duft, ich rieche Nashi, Mandarine und Blutorange, Rose und einen weissen Blumenstrauss mit Lilien.
Hält gut an mit süsslicher Holzkombination aus Patschuli, Karamel, milchiger Vanille und Cumarin

Rieke2021Rieke2021 vor 1 Jahr
Frische + kühle Früchte, vor allem rote Beeren. Und spritzige süße vanillige Cola. Zarte Blüten - viel Veilchen - im Patch-Bett. Für Teenies
MichHMichH vor 2 Jahren
Ein fruchtig-pudriger Süßling auf deutlich wahrnehmbarer synthetischer Basis. Möglicherweise etwas für jüngere Frauen.
GoldGold vor 2 Jahren
Ganz netter Fruitchouli mit viel roten Früchten. Hatte ich mal wegen des Flakons gekauft. Aber wenig getragen. Ist austauschbar.

Beliebt von Jesus del Pozo

Quasar (Eau de Toilette) von Jesus del Pozo Arabian Nights (Eau de Parfum) von Jesus del Pozo Wild Temptation von Jesus del Pozo Gold Cedar Nights von Jesus del Pozo Ambar von Jesus del Pozo Arabian Nights (Eau de Toilette) von Jesus del Pozo Noble Musk Nights von Jesus del Pozo Dahlia von Jesus del Pozo In Black von Jesus del Pozo In White von Jesus del Pozo Arabian Nights Woman von Jesus del Pozo Duende von Jesus del Pozo Arabian Nights Private Collection Man von Jesus del Pozo Intimate Elixir von Jesus del Pozo Iris Shadow von Jesus del Pozo Tobacco Wood Nights von Jesus del Pozo Peony von Jesus del Pozo Arabian Nights Private Collection Woman von Jesus del Pozo Vivid Velvet von Jesus del Pozo Dark Saffron Nights von Jesus del Pozo Gold Amber Nights von Jesus del Pozo