Mainline

Paradisi
Psychoterratica II
2020

Paradisi / Psychoterratica II von Jorum Studio
Ein beliebtes Parfum von Jorum Studio für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2020. Der Duft ist grün-erdig. Es wird noch produziert.

Erdig

Baummoos AbsolueBaummoos Absolue ErdeErde GeißblattGeißblatt GuaveGuave GurkeGurke PassionsblumePassionsblume ZederZeder BirneBirne MagnolieMagnolie OrangeOrange PatchouliPatchouli PilzePilze RhabarberRhabarber rosa Pfefferrosa Pfeffer GrapefruitGrapefruit

Eingetragen von mehreren Usern, letzte Aktualisierung am 21.03.2024.
Der Duft „Psychoterratica II“, der 2020 in limitierter Auflage erschien, wurde 2022 unter dem Namen „Paradisi“ neu aufgelegt.
Das Parfum ist Teil der Kollektion „Mainline”.

Mückenspray für mich, "must try" für Naturliebhaber
Zedan - natürlich und gut gegen Mücken. Das fällt mir bei einem erheiterten Grinsen nach dem Aufsprühen ein. Sofort. Obwohl ich es seit ca. 20 Jahren nicht mehr gerochen habe. Setze beim Insektenschutz, wenn nötig, auf pure Chemie. Sicherer, schützt länger - auch wenn es dann stinkt. Aber ich schweife ab...
Heißt aber, mich springt regelrecht eine erdige Zeder an - ja, auch natürlich. Mir kommt Wald in den Sinn. Dumpf, feucht, morsches Holz von Nadelbäumen. Diese - - im weiteren Sinne ähnliche - Assoziation hatte ich beim 4711 Awakening Woods of Scandinavia auch. Aber: Im Gegensatz zu dem Duft fehlt hier der alkoholische, dadurch leicht beißend medizinische Auftakt. Hier ist mehr Pilz und Erde. Ohne Alkohol.
Später kommt was Fruchtiges, fast Blumiges dazu. Eigentlich, obwohl nicht gelistet, denke ich zwischendurch an Tomatenblatt, wenn ich die Früchte im Spätsommer pflücke und dabei die Blätter streife. Sehr reife Tomaten haben auch so ein fast obstiges Aroma.
Ich persönlich könnte kaum eine der genannten Noten herausfiltern, außer Birne, die süßt hier tatsächlich etwas durch - schön daran, erstmals stört mich Birne nicht. Sie ist hier ein schöner Gegenspieler zum Erdig-Morschen.
Ich finde Paradisi interessant. Aber nach meinem Testen muss ich feststellen, dass dieses Genre von Gemüse-/Blatt-/Chlorophyll-/"Natur"düften nur ausnahmsweise mein Fall ist, dann wenn näher an gewohnten Noten. Zum Beispiel, wenn im "You or Something like You" die Rose mitschwingt. Ist es nun jahrzehntelange Gewohnheit oder doch einfach nicht meins, weiß nicht. Fragt mich in zehn Jahren nochmal.
Der Duft ist gut gemacht, für Liebhaber dieser Richtung sicher einen Versuch wert. Er duftet für mich natürlich, hat eine gute Präsenz, ist frisch und für den Hochsommer bestimmt fantastisch, ich glaube, man wirkt damit immer frisch geduscht, wenn man sportliches Männerduschgel nutzt - und wenn man es mag. Ich sehe ihn tatsächlich auch eher einem Mann als an einer Frau, wobei ich ihn trotzdem noch als Unisex einordnen würde.

BloodxclatBloodxclat vor 3 Jahren
Gartenarbeit; bittergrüne Grapefruit, blubbernde Pflanzensäfte, milchig-würziges Grün, säuerlich-fruchtig. Dazu Cucumber Tonic. Dankeschön.
Vom Gemüse (Gurke) über Fruchtiges (Rhabarber) und Würziges (Pfeffer) bis zur Basis (Moos): hier ist alles konsequent frisch grün: gut!
ChizzaChizza vor 4 Jahren
Die olfaktorische Darbietung eines Tages voller Gartenarbeit; der Gärtner-Signature
X57deadsoulxX57deadsoulx vor 4 Jahren
Durch Disteln und knarzigen grün, greife ich in die Blätter des Baumes, reiße sie aus, schicke sie auf den Weg. Fallend bis Erde sie umgibt.
CharlAmbreCharlAmbre vor 1 Jahr
Das kleine Paradies, auf das du beim Wandern triffst:saftige, adrige Blätter, chlorophyllhaltige junge Zweige, frisches Moos, winzige Pilze.

Beliebt von Jorum Studio

Gorseland von Jorum Studio Arborist von Jorum Studio Carduus von Jorum Studio Trimerous von Jorum Studio Athenaeum von Jorum Studio Fantosmia von Jorum Studio Spiritcask von Jorum Studio Psychoterratica III von Jorum Studio Pony Boy von Jorum Studio Medullary-Ray von Jorum Studio Pentimento von Jorum Studio Healing Berry von Jorum Studio Phloem von Jorum Studio Nectary von Jorum Studio Rose Highland von Jorum Studio Elegy von Jorum Studio Firewater von Jorum Studio Askr von Jorum Studio Psychoterratica I von Jorum Studio