Rose Jardin Délice 2010

Rose Jardin Délice von L'Occitane en Provence
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
6.6 / 10 18 Bewertungen
Rose Jardin Délice ist ein Parfum von L'Occitane en Provence für Damen und erschien im Jahr 2010. Der Duft ist blumig-frisch. Es wird noch produziert.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Frisch
Fruchtig
Süß
Holzig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
LitschiLitschi Schwarze JohannisbeereSchwarze Johannisbeere
Herznote Herznote
HimbeereHimbeere RoseRose CranberryCranberry
Basisnote Basisnote
MoschusMoschus SandelholzSandelholz
Bewertungen
Duft
6.618 Bewertungen
Haltbarkeit
5.613 Bewertungen
Sillage
4.48 Bewertungen
Flakon
6.315 Bewertungen
Eingetragen von Antoine, letzte Aktualisierung am 20.10.2022.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
7.5
Flakon
5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
7.5
Duft
Florblanca

1143 Rezensionen
Florblanca
Florblanca
Top Rezension 13  
Morning has broken, like the first morning...
...roses get open, to welcome the sun; birds are there singing and I'm slow walking, to smell all the scents that roses can bring......

Ich glaube ich darf von mir behaupten ich liebe Rosendüfte und kenne so einige davon. So fand ich vor 25 Jahren YSL Paris ganz schön, aber etwas störte mich an ihm und so konnte ich mich nicht so richtig mit ihm anfreunden. Erst jetzt habe ich mit dem YSL Paris Printemps frieden geschlossen.

Dennoch: Immer und immer wieder war ich auf der Suche. Auf der Suche nach DEM ULTIMATIVEN Rosenduft.

Gute Nachricht: hab zumindest einen davon gefunden! Einen der schönsten, lieblichsten, weichsten, rundesten, charmantesten, vielschichtigsten und elegantesten aller Rosendüfte: Rose Jardin Delice von L'Occitane aux Provence!

Die frische Litschi mit ein ganz klein wenig Cassis und Himbeere begrüßt mich beim Aufsprühen, um aber extrem schnell der Rose, den Rosen, dem Rosenbouquet, platz zu machen, das mich dann umfängt und lange, sehr lange begleitet. Es sind nicht diese synthetischen, kalten Rosen, es ist ein Rosenbouquet frisch erblühter englischer, damaskischer, bulgarischer und persischer Rosen in allen Farben. Da ist gelb dabei, aber auch orange und pink, hellrote und dunkelrote Rosen und auch die ganz dunkelvioletten, die so toll warm duften.

Diese Rosen werden immer wieder hochgehalten durch die Fruchtdüfte und geben dadurch dem Duft eine immerwährende Frische, ohne den Rosen ihren Duft streitig zu machen.

Später kommt die warme Ergänzung, zuerst das Sandelholz und dann Moschus, aber sehr, sehr fein dosiert, um der Rose ihre Präsenz nicht zu nehmen.

Rose Jardin Delice hat meine Rosenreise beendet. Ich habe MEINEN ultimativen Rosenduft gefunden und hoffe sehr, das L'Occitane diese wunderschöne Blütenkomposition nicht schnell wieder einstampft. Ich werde mir auf jeden Fall noch 2 - 3 Flakons zulegen, sozusagen auf Vorrat.
5 Antworten

Statements

2 kurze Meinungen zum Parfum
JennytammyJennytammy vor 2 Jahren
5
Flakon
5
Sillage
5
Haltbarkeit
7.5
Duft
Strahlende Rose mit süßen saftigen Früchten
Diese Kombi strahlt Frühlingsvibes aus
Lieblich, sauber
In der Base L'Occitane-üblich seifig.
3 Antworten
SeeroseSeerose vor 4 Jahren
2.5
Sillage
5
Haltbarkeit
7
Duft
Frisch-grün-leicht würzig-mehr fruchtig als rosenduftig. Rose gleicht der Hagebutte, wird etwas ausgeglichen mit Sandel+Moschus.
0 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

3 Parfumfotos der Community

Beliebt von L'Occitane en Provence

Eau des Baux von L'Occitane en Provence Ambre / Amber (Eau de Toilette) von L'Occitane en Provence L'Occitan / Eau de L'Occitan von L'Occitane en Provence Verveine (Eau de Toilette) von L'Occitane en Provence Les Classiques de L'Occitane - Ambre (2016) von L'Occitane en Provence Verveine Agrumes / Citrus Verbena (Eau de Toilette) von L'Occitane en Provence Eau de Cade (Eau de Toilette) von L'Occitane en Provence Eau de Vetyver von L'Occitane en Provence Fleurs de Cerisier / Cherry Blossom (Eau de Toilette) von L'Occitane en Provence Néroli & Orchidée von L'Occitane en Provence Terre de Lumière (Eau de Parfum) von L'Occitane en Provence Eau d'Iparie von L'Occitane en Provence Ambre & Santal von L'Occitane en Provence Herbae von L'Occitane en Provence Ambre Amande / Amber Almond von L'Occitane en Provence Arlésienne (2016) (Eau de Toilette) von L'Occitane en Provence Verveine Menthe / Mint Verbena von L'Occitane en Provence Vanille & Narcisse von L'Occitane en Provence Rose 4 Reines / Eau des 4 Reines (Eau de Toilette) von L'Occitane en Provence Thé Vert & Bigarade von L'Occitane en Provence Eau de Cédrat von L'Occitane en Provence