LЯ Password

LЯ Password von La Rive
Ein Parfum von La Rive für Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist süß-holzig. Es wird noch produziert.

BergamotteBergamotte ZitroneZitrone
GuajakholzGuajakholz OlivenblüteOlivenblüte SternanisSternanis
TonkabohneTonkabohne LederLeder TabakTabak
Eingetragen von Tribu, letzte Aktualisierung am 20.04.2024.

Der sanfte Haudegen
Noch nie davon gelesen, gehört, geschweige denn gerochen. Nun trotzdem bei mir. Dank einer großzügigen "Mitnase" als Tausch-Goodie.
Was mir dazu spontan einfällt nach dem ersten Test: Ein kraftvoller "Haudegen" mit sanftem Gemüt. Ein gewürzter Holz-Duft, der in der ersten halben Stunde fast zu süß erscheint, sich darin aber durch Rosmarin und Hölzer später deutlich abmildert und nun zum warmen Winterduft wird. Sehr präsent und fast puderig. Er riecht fast so, wie sich etwas "sandiger" Paneesamt anfühlt. Farbe: Rötlichbraun.
Fast könnte ich meinen, dass sich das Parfum nicht mehr verändert, wenn es eine bestimmte "Stelle" erreicht hat. Doch wie in Zeitlupe entsteht nach und nach ein "gewürznelkiger" Einschlag, der den Duft dunkler und noch würziger macht. Die anfängliche Süßnote wird dadurch noch mehr kompensiert. Doch niemals schlägt es dann ins Grobe, betont Herbe um. Es bleibt sanftmütig und angenehm warm.
Nichts übermäßig Besonderes, aber durchaus gut tragbar und schön.

Wow, ich bin begeistert!
Abends auf den Arm gesprüht musste ich im Bett immer wieder dran schnuppern. Sehr schöner Duft. Die Mandarine der Kopfnote brauche ich nicht unbedingt, sie schadet aber auch nicht und verfliegt recht bald. Was übrig bleibt ist absolut sanfter und anziehender Geruch, über den gesamten Verlauf.
La Rive können was, wenn es auch nur Klone sind, der hier ist allerfeinst. Dabei betrachte ich die absolute Qualität, denn Code kenne ich nicht. Aber wenn Code so riecht, dann brauche ich das, befürchte aber fast dass mich das Original enttäuschen könnte.
Parfüms kann man subjektiv bewerten, und Password ist mal wieder der perfekte Beweis dafür, dass die User hier nicht nur den Duft bewerten, sondern noch andere komplett irrelevante Faktoren in ihre Bewertung einfließen lassen. Das Ding ne 6,5? So anders kann ich nicht sein, dass ich das für unterbewertet halte.
Gebt Euch nen Ruck, seid offen und bewertet das, worum es eigentlich geht, den Duft. Denn der ist Bombe.
Der Sprühkopf by the way ist ausgezeichnet, schön langer Hub, nicht zu feine, nicht zu grobe Zerstäubung, und ein passender Streuwinkel.
Selbst die Pulle geht in Ordnung, wenn man sich von diesem "das ist ein Dupe" Gedanken löst. Das verchromte Plastik wirkt etwas billig, aber ansonsten ist das Ding recht OK.

1 Rezension
Für den Preis - OK, mehr aber nicht
Hey,

hab mir diesen Duft mal zugelegt um mal zu sehen ob diese "Dupe" Marken a la LA RIVE wenigstens ein wenig Qualität liefern.

Entweder waren die Hoffnungen und Erwartungen zu hoch oder ist der Duft wirklich nicht der beste.
Man erkennt zwar die holzigen und süßen Noten eines Armani Code heraus, aber die Zusammensetzung ist nicht unbedingt der Hammer. Es riecht alles sehr syntetisch und nicht "Armani-like".
Aber hey, für den Preis ( 7,99 für 75ml ) war es den Versuch wert.

Haltbarkeit: bei mir max. 3h
Sillage: nur 30 min, danach ist er nur noch hautnah.
Flakon: das beste am Duft. Dieser schwarz silberne Flakon hat wenigstens optisch ein wenig Klasse.

Fazit: Wer einen Armani Code möchte sollte hier die Finger von lassen.

BtclPat
La Rive hat den Code raus. Geheimtipp !
Also La Rive ist ja schon bekannt als eine Parfümmarke welche Low Budget nachmachen der grossen Parfümhersteller ist.
Dieser Duft ähnelt sehr stark mit Armani Code.
Er hält auch sehr lange an für ein günstigen Duft.
Bei mir um die 8h locker.
Duft ist super und auch die Sillage ist ganz gut.
Für wenig Geld ist hier mal ein Duft den man echt mal Testen sollte.
Kein Ersatz aber eine günstigere Alternative zum deutlich teureren Code.
Ca.6.99 Euro für 90ml ist damit einer der besten Low Budget Düfte auf den Markt
Ich finde ihn gut und wurde schon oft angesprochen.

MinigolfMinigolf vor 2 Jahren
Wärmender Winterduft mit sanfter Würze. Erst etwas zu süß. Hölzer und Rosmarin später ausgleichend. Mutet zart-puderig an. Panèsamt-Eindruck
MandelmausMandelmaus vor 7 Jahren
Viel Duft für kleines Geld, und das auch noch sehr angenehm! Holzig-würzig-pudrig, nicht zu süß, wärmend und sacht berauschend, hält super
FreezYFreezY vor 2 Jahren
Warm, holzig und süß. Bei kaltem Wetter, trag ich ihn gerne. Der umarmt einen und lässt erst nach 5-6 Stunden wieder los. Preis-Leistung i.O
JakobRunesJakobRunes vor 1 Jahr
Kopfnote unangenehm synthetisch-süss-stechend. Nach 30-60min deutlich holziger, pudriger, weniger süss und gefälliger. Preis-Leistung Top!
KevinGreyKevinGrey vor 5 Jahren
Süß-blumig. Sehr mild. Zu wenig für mich!

Beliebt von La Rive

In Woman von La Rive Vanilla Touch von La Rive Black Creek von La Rive Heroic Man von La Rive Touch of Woman von La Rive La Rive Woman von La Rive Sweet Hope von La Rive In Flames von La Rive Queen of Life von La Rive Miss Dream von La Rive Extreme Story von La Rive Cuté von La Rive Fleur de Femme von La Rive Solare von La Rive Her Choice von La Rive Absolute Sport von La Rive Cabana (Eau de Toilette) von La Rive Donna von La Rive Scotish (Eau de Toilette) von La Rive Cash Woman von La Rive Taste of Kiss von La Rive