Wie es wohl ist ein Wolf zu sein? Frei und ungezügelte durch tiefste Wälder und über die Steppen zu ziehen. All die Dinge zu wittern die ihm begegnen auf seinen Streifzügen durch die raue Natur. Die Nase tief am Erdboden zu haben und den patchoulihaften Duft der waldigen Erde zu folgen. Vorbei an blutenden Bäumen aus dessen Rinde verschiedene Harze quellen. Durch Zedern und Moos bewachsene Eichenwälder zu ziehen,immer tiefer und tiefer in den dunklen Wald. Des Nachts die Menschen zu beobachten wie sie am Lagerfeuer ihren Tee mit Kardamom aufkochen. Am nächsten Morgen vorsichtig das erloschene Feuer zu erkunden was nach Asche und glimmenden Hölzern duftet. Wie es wohl ist ein Wolf zu sein? Den Honig der wilden Bienen im Wald zu kosten der manchmal von den Nestern tropft. So würzig-herb und süß dabei. Im Königreich des Bibers nahe des Flusses zu wandern und seine Markierungen zu wittern. Den Spuren der Menschen durch den Wald zu folgen,die nach Costus und rauchenden Pfeifen duften,bis zu ihren Pilgerststätten die sie Kirchen nennen aus denen es nach harzigen Weihrauch und Labdanum riecht. Die kleinen Menschenkinder zu beobachten die nach der Messe ihre Lebkuchen verspeisen,dessen Duft an Ingwer und Tonka erinnert. Sich in der Nacht im Rudel aneinander zu kuscheln und sich zu wärmen in eisig,kalten Nächten. Sich gemeinsam zu geloben sich auf ewig zu beschützen und treu zu sein. Bis eines Tages das Ende naht!
Aalacho N° 2
Der Duft der wilden und ursprünglichen Natur mit den Sinnen eines Wolfes aufgenommen. So ist für mich Aalacho N° 2. Ungezügelte und voller vertrauter und ursprünglicher Eindrücke. Eine Flut von Noten und Gerüchen die einen beim ersten Kontakt überwältigen. Eine Hetzjagd durch tiefste Wälder und karge Steppen. Saftige Moose und tiefes Erdreich zu riechen.Bitterer Kardamom,würzig-süße Nuancen aus
Honig,Vetiver,Tabak,Blätter,Zedernwälder,Lagerfeuer,Asche und Harze aus Labdanum und Weihrauch. Ein Duft der einen überwältigt mit seiner Erdverbundenheit.Frei,unbändig und kompromisslos! Aalacho N° 2 ist ein Naturduft durch und durch und könnte meines Erachtens auch von April Aromatics stammen,da er mich in seiner Vielzahl an Eindrücken stark an Calling all Angels erinnert. Der aber auch ein nicht ganz so zahmes Werk von Annette Neuffer sein könnte. Was die Liga der Naturdüfte angeht,liegt nach dem dritten Test auch meines Erachtens La Via del Profumo sehr weit oben. Ein Label was sehr zu empfehlen ist!
Wie es wohl ist ein Wolf zu sein?
Ich weiß es nicht,aber nach Aalacho N° 2 kann ich es mir vorstellen!
Wie es wohl ist ein Wolf zu sein? ... ganz, ganz tolle Rezension von Dir, gerade erst gefunden und gelesen, wo ich ihn heute erstmalig testen konnte. Ja, so ist er! Ungezügelt, überwältigend, erdverbunden, genau meins.
Wie immer ein großartiger Kommentar .. mir fiel - warum auch immer - Cujo von Stephen Kong ein. Im Film wird gezeigt, wie der tollwutkranke Hund die Umgebung wahrnimmt, hat mich damals schwer beeindruckt. Danke und Pokälsche :-)
Wölfe finde ich sehr interessant, sie bleiben ja in der Tat für immer zusammen, wenn sie sich gefunden haben und sind ihren Kindern richtig gute Eltern!
Daher finde ich Deinen Kommentar sehr schön, denn es würde mich auch mal interessieren, wie so ein Wolf die Welt sieht, wird er doch oft zu Unrecht als böse dargestellt!
Wieder so ein bildgewaltiger Kommentar von dir... Das Label hat es dir anscheinend angetan :-)
Der Duft dürfte wohl nicht meine Kragenweite sein aber das spielt keine Rolle. Doch in der Natur halte ich mich gern auf.
Einen erdverbundenen Pokal hinterlasse ich dir gern noch!
Das Label ist sowieso toll. Und der ist sehr besonders. Der könnte was für Dich sein?! Ganz liebe Grüße!🤗
Wer einmal unter Wölfen sein durfte, der wird es nie vergessen!
Daher finde ich Deinen Kommentar sehr schön, denn es würde mich auch mal interessieren, wie so ein Wolf die Welt sieht, wird er doch oft zu Unrecht als böse dargestellt!
Der Duft dürfte wohl nicht meine Kragenweite sein aber das spielt keine Rolle. Doch in der Natur halte ich mich gern auf.
Einen erdverbundenen Pokal hinterlasse ich dir gern noch!