Ra'ed Luxe von Lattafa / لطافة
Ra'ed Luxe ist ein beliebtes Parfum von Lattafa / لطافة für Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist frisch-würzig. Es wird noch produziert.

BergamotteBergamotte LavendelLavendel
RosengeranieRosengeranie KardamomKardamom
PatchouliPatchouli ZedernholzZedernholz VanilleVanille
Eingetragen von Darkbeat, letzte Aktualisierung am 24.03.2024.

Der unfrische Frischling
Eins vorweg, ja es ist "K" aber irgendwie schwitzig.
Beim Blick auf die Duft Pyramide erwartet man einen "Freshy". Irgendwas frisch geduschtes. Aber für mich ist es genau das Gegenteil. Ich empfinde ihn aus bisher nicht ersichtlichen Gründen als muffig-schwitzig. Die Zitrone bzw. Bergamotte war wohl schon etwas überreif. Oder ist es doch die welke Rose? Irgendwie so durcheinander alles.
Für mich ist das jedenfalls nix.
Angenehmer wird's jedoch sobald der Kardamom im Drydown übernimmt und sich nach wenigen Stunden etwas hölzern verabschiedet. Aber warum soll ich mich durch ein muffiges opening "quälen" wenn danach nur besser aber nicht wirklich gut wird und nach 3 Stunden schon wieder Schluss ist?

Dann lieber doch das Original. K wirkt geordneter und nicht so abgestanden.
4.5

Mariocal
Süss? Ich riech nur Zitrone...
Ich hab mir in letzter Zeit ein paar Lattafas angeschafft und bin über das Preis-/Leitsungsverhältnis sehr erstaunt. Es gibt da Düfte, die wahnsinnig gut aufgemacht daher kommen und auch toll riechen. Bei diesem Duft bin ich mir nicht so sicher... Die Aufmachung ist sensationell, eines der am schönsten verpackten Parfüms, die ich je in der Hand halten durfte (s. Fotos).

Jetzt aber zum Duft: Es wird geschrieben, dass der Duft frisch-süss sein soll. Ist bei mir nicht der Fall. Frisch ja, süss nein, überhaupt nicht. Er startet sehr zitronig/synthetisch und und ich habe mir gewünscht, dass dies mit der Zeit nachlässt und er süsser wird. Wird er aber nicht. Der Duft entwickelt sich nicht, bleibt einfach zitronig/synthetisch und das über den gesamten Durftverlauf. Ich kann mir deshalb beim besten Willen nicht erklären, woher das Süsse kommen soll.

So wie es aussieht, wird dies mein erster Lattafa-Fehlkauf, der Duft gefällt mir nämlich nicht gut. Ich wart jetzt mal den Sommer ab, vielleicht funktioniert er dann...

Der frische Nobelherr mit Pfiff
Nach meiner ersten großen Duftreise wird es wohl Zeit für meine erste Duftreview.

In kurz am Anfang: wir haben hier einen "frischen" Duft, der aber sein eigenes Ding macht. Nicht 08/15, sondern etwas edler mit Würze.
Die Präsentation verspricht schon viel: Für diesen Preis eine unglaublich ehrwürdige Verpackung, eine unglaublich schöne Präsentation direkt am Anfang. Den Start setzt eine frische Note, wird aber durchaus begleitet von Kardamom, einem Hauch Lavendel und einer gewissen Würze bzw. Tiefe, die das hier ganz anders aussehen lassen als einen "frisch aus der Dusche" Duft.
Nein, Ra'ed Luxe präsentiert sich ganz anders, etwas nobler, gehobener, wissender, aber ohne aufmüpfig zu wirken; wirklich sehr schön abgerundet. Was man hier bekommt, könnte man auch gut als "Lattafa Homme" betiteln, nämlich einen wunderbaren Duft, der zu jedem Anlass passend wirkt; aber ohne irgendwas kopieren zu wollen.

Für diesen Preis ein Muss!

Kardamom-Frische mit langer Haltbarkeit
Der Duft ist frisch… leicht zitrisch frisch und sehr langanhaltend. Kardamom ist von Anfang an Wahrnehmbar. Die leicht zitrischen Noten verblassen schnell aber ich kann sie hin und wieder im Verlauf wahrnehmen.

Kardamom ist im DryDown stärker im Vordergrund als die Bergamotte.

In den Statements wurde gesagt, er riecht wie D&G - K… das kann ich nicht bewerten. Ich habe den K nicht. Ich würde ja eher sagen er geht in Richtung Terre d'Hermès Parfum .

H/S ist wirklich gut. Das kenne ich normalerweise von frischen Düften nicht. Das hat Lattafa echt gut hin bekommen, Hut ab ^^

Den Duft kann man schon als Unisex kategorisieren, ich finde er ist jedoch eher männlich. Für die Damen würde ich Lattafa Ra‘ed Silver empfehlen, da ich diesen deutlich als fruchtig-frischen Unisex Duft kategorisieren ^^

Der Flakon ist meines Erachtens nach sehr schön und kommt in einer Schicken Verpackung daher. Für den Preis super. Würde sich also super als Geschenk machen.

Die Preis/Leistung ist für 20€ natürlich unschlagbar. Wer einen - eher männlichen - frischen Duft im Schrank braucht kann hier bedenkenlos zugreifen.

PinseltownPinseltown vor 4 Monaten
Grünholzig aromatische Frische
Mit blumen-fruchtigem
Fougère-Retro-Vibe
Passt zur Bermuda an der Strandbar
Wie zum Anzug an der Hotelbar +
Winchester84Winchester84 vor 2 Jahren
D&G K Edt für unter 20 Euro ? Ja. Ich habe das Original lange benutzt. Die Haltbarkeit war schlecht. Das hier hält Doppelt so lange. Mega...
DzmbaDzmba vor 1 Jahr
D&G K definitiv und das ganze mit besserer Performance für ein Drittel des Geldes, wer ihn nicht blind kaufen will kann das original testen!
Vegeta45Vegeta45 vor 1 Jahr
Dieser Duft riecht viel teurer als er ist. Alleine die Verpackung ist hochwertig und elegant gemacht.
Süß, frisch, clean, sauber, blumig.
Julien3112Julien3112 vor 3 Monaten
Einfach Wahnsinn! Für den Preis nahezu unanfechtbar. Frischer, abgerundeter Duft, mit durchaus guter Haltbarkeit!

Beliebt von Lattafa / لطافة

Khamrah / خمرة von Lattafa / لطافة Bade'e Al Oud - Oud for Glory von Lattafa / لطافة Asad von Lattafa / لطافة Raghba von Lattafa / لطافة Ameer Al Oudh Intense Oud von Lattafa / لطافة Liam / ليام von Lattafa / لطافة Ana Abiyedh / آنا أبيض (Eau de Parfum) von Lattafa / لطافة Eternal Oud von Lattafa / لطافة Qaa'ed von Lattafa / لطافة Qaed Al Fursan von Lattafa / لطافة Oud Mood (Eau de Parfum) von Lattafa / لطافة Maahir Legacy von Lattafa / لطافة Opulent Oud von Lattafa / لطافة Nebras von Lattafa / لطافة Bade'e Al Oud - Honor & Glory / بديع العود von Lattafa / لطافة Raghba Wood Intense von Lattafa / لطافة Fakhar Lattafa Men / فخار لطافة رجال von Lattafa / لطافة Bade'e Al Oud - Amethyst von Lattafa / لطافة Nasheet von Lattafa / لطافة Ramz Lattafa (Silver) von Lattafa / لطافة Ana Abiyedh Poudrée von Lattafa / لطافة