Simply Oud /سمبلي عود

Simply Oud /سمبلي عود von Lattafa / لطافة
Simply Oud /سمبلي عود ist ein beliebtes Parfum von Lattafa / لطافة für Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist süß-orientalisch. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.

KardamomKardamom PfefferPfeffer
HimbeereHimbeere JasminJasmin PralinePraline RoseRose
OudOud AmberAmber MoosMoos MoschusMoschus
Eingetragen von Zielperson, letzte Aktualisierung am 10.02.2024.

Nicht übel
Das Simpy Oud duftet zunächst recht synthetisch aber auch cremig und nach Rosinenkuchen. Die Herznote wird von einer Himbeeraromatik dominiert. Begleitend gibt es hier noch Rosenwasser, Kakao und Jasminblüten. Wie es der Name schon suggeriert, ist in der Basis Oud vorhanden. Dazu gibt es noch Aromen von Bourbon Vanille, Amber, Moschus und eine honigartige Süße. Insgesamt gefällt mir der Duft recht gut.

Die Sillage ist hoch und es gab auch durchaus lobenswerte Kritik. Die Haltbarkeit ist in Ordnung, lässt aber nach etwa 5 Stunden nach. Der Flakon kommt sehr edel daher, kaum zu glauben das dieser Duft nur etwa 20€ kostet.

Simply Oud - Simply good
Ein Lattafa mit gewohnt guter Aufmachung. Toll verpackt & atemberaubender Flakon!

Dieser Duft hat meines Wissens kein großes Vorbild, welches er zu imitieren versucht. Der Duft startet fruchtig-würzig und hat leider anfängliche Schwierigkeiten. Meine erste Assoziation war: Fußbodenreiniger.

Ich konnte ihn nicht einordnen und es hat auch ein paar Minuten gedauert bis sich die scharfen, chemischen Partikel gelegt hatten.

Ab jetzt ist er ganz wunderbar, anders, neu, außergewöhnlich. Ich hatte solch einen Duft noch nicht in der Nase und die Basisnoten machen ihn unglaublich cremig und weich. Es ist kein Gourmand - aber auch kein Standard Oud/Holz Duft.

Die süßen Noten des Herzens lassen ihn immer wieder auferstehen und wenn ich dran schnupper fühle ich Zufriedenheit.

Zufriedenheit, weil ich einen Duft gefunden habe, der mir gezeigt hat, dass der erste Eindruck täuschen kann und man hier für wenig Geld ein tolles Unikat geboten bekommt :)

Er lebt von einer süßen, holzigen Note die er gut und gerne 7 Stunden plus mit sich trägt. Das wird mein nächster Urlaubs Duft.

AvTAvT vor 1 Jahr
Anfangs blumig-holzige Würze, später angenehme, süße Cremigkeit. Sehr guter Duft mit Spitzen-P/L-Verhältnis! War den Blindkauf absolut wert.

Beliebt von Lattafa / لطافة

Khamrah / خمرة von Lattafa / لطافة Bade'e Al Oud - Oud for Glory von Lattafa / لطافة Asad von Lattafa / لطافة Raghba von Lattafa / لطافة Ameer Al Oudh Intense Oud von Lattafa / لطافة Liam / ليام von Lattafa / لطافة Ana Abiyedh / آنا أبيض (Eau de Parfum) von Lattafa / لطافة Eternal Oud von Lattafa / لطافة Qaed Al Fursan von Lattafa / لطافة Qaa'ed von Lattafa / لطافة Oud Mood (Eau de Parfum) von Lattafa / لطافة Maahir Legacy von Lattafa / لطافة Opulent Oud von Lattafa / لطافة Nebras von Lattafa / لطافة Bade'e Al Oud - Honor & Glory / بديع العود von Lattafa / لطافة Raghba Wood Intense von Lattafa / لطافة Nasheet von Lattafa / لطافة Fakhar Lattafa Men / فخار لطافة رجال von Lattafa / لطافة Bade'e Al Oud - Amethyst von Lattafa / لطافة Ramz Lattafa (Silver) von Lattafa / لطافة Khamrah Qahwa / خمرة von Lattafa / لطافة