Petra 2012

Version von 2012
Petra (2012) von Masque
Ein Parfum von Masque für Damen, erschienen im Jahr 2012. Der Duft ist grün-würzig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

argentinische Mandarineargentinische Mandarine ElemiharzElemiharz RoseRose Schwarze JohannisbeereSchwarze Johannisbeere
ägyptische Rosengeranieägyptische Rosengeranie MaiglöckchenMaiglöckchen PflaumePflaume
indisches Sandelholzindisches Sandelholz LotusLotus OrangenblüteOrangenblüte PatchouliPatchouli schwarzer Pfefferschwarzer Pfeffer
Eingetragen von Nyze29, letzte Aktualisierung am 19.12.2022.

Ich bin verrückt
Ein Glas voll Wind das schenke ich Dir
und eine Tüte mit Meeresrauschen,
ein Sandkorn und einen Sonnenblumenkern.
Ich reite für Dich ein Einhorn ein und
bringe Dir einen Druiden mit blauen Haaren,
und ein Hagelkorn und ein Staubkorn vom Mond.
Nur die Sterne vom Himmel, die bringe ich Dir nicht.

Wie verrückt - alles so durcheinander und trotzdem mit so viel "Hintergedanken" und Bedeutung.
Petra - wie mein 2. Vorname! Schon ein bisschen verrückt.
Petra hat Duftnoten, die die Zusammensetzung eines Blumen-Wummsers haben. Ein heftiger Nasenkuss, der Dich schwindelig macht. Die Kopfnote lässt sich klar sortieren, duftet wie angegeben. Mandarine, süß und saftig, eine edle Rose, purpurrot, so anziehend und fein, spritzige Johannisbeere, die in der Nase kitzelt und Elemiharz, so klar und zitronig frisch, waldig und grün. Die Kopfnote ist wie dieses Pritzelpulver, was man sich früher als Kind auf die Zunge geschüttet hat und welches dann im Mund aufploppt und laut knistert und implodiert. Ein köstlicher Zauber, als ob Du durch eine alte Schranktür eine andere Welt betrittst.
Ein Schritt nur und schwupp, bist Du auf der anderen Seite. Ein warmer Wind mit fruchtigem Pflaumenduft. Kennt Ihr den Duft von Pflaumen, die gerade im Übergang von unreif zu reif sind? Nicht pappsüss, sondern süsslich und fleischig.; zum reinbeißen. Rosengeranie streichelt Dich wie die Perlen eines Vorhanges, der dazu dient, Luft ins Haus zu lassen, aber nicht gleich Einblick zu gewähren. Zart und herb-grün. Maiglöckchen begleiten Deinen Weg tiefer in die andere Welt. Weiß und fein, leicht cremig, aber auch mit dem Wissen, sie sind nicht so harmlos, wie sie aussehen. Kleine Glöckchen, die unschuldig zu Deinen Füßen strahlen, sich aber nicht anfassen lassen wollen.
Und dann kommt eine große, grüne Wiese, umrandet mit Orangenbäumen, die zarte Knospen tragen. Eine Wiese, so satt und grün und sie lädt Dich ein sie anzufassen und sich auf sie zu legen mit ausgestreckten Armen. Die Hände streicheln hin und her und jeder Grasbüschel erzeugt seinen wunderbar grünen Duft. Es duftet grün und erdig, frisch wie aufgebuddelte Erde. Der Wind spielt mit den Zweigen der Orangenbäume und es riecht lieblich und sonnig. Ein Lächeln zieht über mein Gesicht. Es wird warm...
Petra ist verrückt, oder bin ich es? Ein so facettenreicher Duft, der seine Duftnoten nicht verheimlicht, sondern sich Dir offenbaren. Ein würziger, fruchtiger und blumiger Duft. Es ist so schade, dass er nicht mehr produziert wird. Aber umso glücklicher bin ich, dass ich eine Miniatur auf dem Second-Hand-Markt gefunden habe. Petra eben, wie mein zweiter Vorname... ein bisschen verrückt.

Beliebt von Masque

III-IV Tango von Masque I-III Russian Tea von Masque III-I L'Attesa von Masque IV-I Lost Alice von Masque II-II Mandala von Masque I-I Terralba von Masque I-II Montecristo von Masque II-III (homage to) Hemingway von Masque III-II Romanza von Masque IV-II Ray-Flection von Masque II-IV Kintsugi von Masque I-IV Times Square von Masque II-I Luci ed Ombre von Masque III-III Love Kills von Masque Petra (2020) von Masque IV-III Sleight of Fern von Masque Madeleine von Masque IV-IV White Whale von Masque Dolceacqua (2020) von Masque Russian Tea Oud von Masque