Odori d'Anima - Id (2012)

Odori d'Anima - Id von Mendittorosa
Odori d'Anima - Id ist ein beliebtes Parfum von Mendittorosa für Damen und Herren und erschien im Jahr 2012. Der Duft ist holzig-würzig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.

Amélie Bourgeois

Kopfnote KopfnoteRavensara
Herznote HerznoteGewürznelke, Muskat, Jasmin, Iris, Veilchen
Basisnote BasisnoteBirke, Labdanum, Siam-Benzoe, Ceylon-Zimt, Ambroxan, Oud, edle Hölzer, indonesisches Patchouli, weißer Moschus

Eingetragen von Franfan20, letzte Aktualisierung am 30.06.2020.

Der Name des Duftes ist inspiriert von dem Spitznamen "Iddu", welchen die Einheimischen für den Vulkan auf der Insel Stromboli verwenden.

Jersey
Wie duftet die Vulkaninsel Stromboli?
Ravensara + Birkenöl + göttlicher Jasmin + feiner Zigarettentabakrauch = erstaunlich luftige Aromatherapie à la ursprünglicher Kohlenduft NU von YSL + ein paar Tropfen Opium mit Youth Dew zusammen verflechtet. Wahres künstlerisches Parfüm aus dem Vulkan Stromboli, einschließlich „der... Weiterlesen

Irgendwie desillusioniert
Schade. Den Hintergrund für den Namen „Id“ wird wohl kaum jemand kennen – auf die Bezeichnung eines Vulkans wäre ich jedenfalls nicht gekommen. Stattdessen muss ich automatisch an das arabische Wort für „Hand“ denken und orientalisch lesen sich die Duftnoten ja durchaus. Allerdings... Weiterlesen

Wenig hilfreicher Kommentar    20
Richtig Gutes Zeug
Richtig gutes Zeug, echt Krass Echt Jung, gefällt mir gut, richtig gut Fand ich wirklich gut Richtig gutes Zeug Hat mir wirklich gut gefall'n, richtig gut, ja Hagebuttentee im HDJ, Quali gut, ja Brauner Bär, richtig gutes Zeug Kennt ihr Matrix? Geiler Film, Mann Hat mir wirklich gut gefall'n, ja... Weiterlesen

Identify me.
Als ich ein Kind war, ein kleines, einstelliges noch, damals in den frühen Siebzigern, als das Täubchen noch kein Täubchen war und die Welt noch groß und bunt und laut, damals traf ich ihn zum ersten Mal. Er steckte in den kleinen schwarzen Spulen, die meine Mutter und ihr Bruder in jene... Weiterlesen

Sanft vulkanisch
Unterschwellig glüht es da noch lange. Der erschien mir ja zuerst etwas streng, herb und klinisch - das ist der Anfang. Weil ich es nicht besser weiß und Ravensara als Duft nicht kenne, kann ich nur vermuten, dass da irgendwelche ätherischen Öle am Werk sind, die diese herb-würzige, fast... Weiterlesen

AlöxAlöx vor 7 Monaten
Ständig wechselnde Dufteindrücke, von balsamisch-holzigen bis hin zu aquatischen Noten, wie an einem windigen Tag an der nördlichen Ägäis.
AsaselloAsasello vor 9 Monaten
NIcht schlecht für Oudisten. Kleiner Bruder von Oud 777, weniger animalisch, kein Leder, eher balsamisch-harzig klares, aber gezähmtes Oud.
SweetscentSweetscent vor 11 Monaten
Ein warmes, zähflüssiges Labdanum-Harz enthält Ahnungen von Zimt, Oud und Iris. Das riecht alles kostbar, aber auch ein bisschen langweilig.
Rosie88Rosie88 vor 11 Monaten
Würziger Auftakt gefolgt von Harz, warmem Holz und einer ordentlichen Portion Zimt (da bin ich raus) - durch das Zimt riecht es nach Whiskey
CaligariCaligari vor 12 Monaten
Der urig krautige Beginn, der an so manchen Duft aus dem Hause Durga erinnert, zerfällt in frische, hellholzige Beliebigkeit.
TerraTerra vor 13 Monaten
Würzig-weicher, leicht oudiger Auftakt - hier sehr angenehm. Im Verlauf dann jedoch ein beinahe-Dupe von Pardon, was etwas enttäuscht
ParmaParma vor 14 Monaten
Eleganter, leicht bitterharziger, dunkel-süßblumiger Duft mit grünem Holzeinschlag. Charaktervoll, schön und attraktiv.
HeikesoHeikeso vor 14 Monaten
Mild umfächelt mich ein sehr würziger Blumenduft. Harz und Hölzer lassen ihn fast ein wenig streng und maskulin wirken. Toller Flakon!
VerbenaVerbena vor 2 Jahren
Ein Birkenwäldchen auf dem Weg, lichthell und holzwarm. Blüten wiegen sich im sanften Mittagswind. Der Wanderer versinkt in süßem Schlummer.
JumiJumi vor 2 Jahren
Sound of Silence mit Black Cashmere Nachhall

Lavajuwel 30 ml pure perfume oil
von Jersey

Beliebt Mendittorosa

Odori d'Anima – Archetipo von Mendittorosa Talismans Collection - Le Mat von Mendittorosa Talismans Collection - Nettuno von Mendittorosa Odori d'Anima - Alfa von Mendittorosa Odori d'Anima – Rituale von Mendittorosa Odori d'Anima – Omega von Mendittorosa Odori d'Anima – North von Mendittorosa Talismans Collection - Osang von Mendittorosa Talismans Collection - Sirio von Mendittorosa Odori d'Anima – Lacura von Mendittorosa Talismans Collection - Talento von Mendittorosa Odori d'Anima – South von Mendittorosa Talismans Collection - Sogno Reale von Mendittorosa Odori d'Anima - Ithaka von Mendittorosa