Login

Fiery Pink Pepper (Eau de Parfum) von Molton Brown
Flakondesign:
Vincent Villéger
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Fiery Pink Pepper 2019 Eau de Parfum

6.6 / 10 38 Bewertungen
Ein Parfum von Molton Brown für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2019. Der Duft ist würzig-blumig. Es wird von Kao Group vermarktet.
Aussprache Vergleich
Ähnliche Düfte
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Würzig
Blumig
Frisch
Holzig
Süß

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
rosa Pfefferrosa Pfeffer IngwerIngwer MandarineMandarine MuskatMuskat
Herznote Herznote
JasminJasmin ZistroseZistrose OsmanthusOsmanthus MaiglöckchenMaiglöckchen
Basisnote Basisnote
MoschusMoschus ZedernholzZedernholz EichenmoosEichenmoos PatchouliPatchouli

Parfümeur

Bewertungen
Duft
6.638 Bewertungen
Haltbarkeit
6.328 Bewertungen
Sillage
5.729 Bewertungen
Flakon
7.634 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
5.722 Bewertungen
Eingetragen von OPomone · letzte Aktualisierung am 18.10.2025.
Quellenbasiert & geprüft

Duftet ähnlich

Womit der Duft vergleichbar ist

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
1.5Duft 4Haltbarkeit 5Sillage
Dionysos2022

1062 Rezensionen
Dionysos2022
Dionysos2022
3  
Jetzt ist es mal wieder so weit und...
... das ausgerechnet bei einen meiner lieblings Brands. Dieser Duft gibt mir überhaupt nichts. Das finde ich schade. Wenn ich den Duft Auftrage und die Augen schließe habe ich in meinem inneren Auge einen nassen Putzlapen vor mir.

Beim Auftragen dieses Duftes bekommt man als erstes einen süßen ganz leichten würzigen syntehtischen Zitrusreinigungsduft in die Nase und das schliemme ist er bleibt auch. Es kommen noch paar florale Noten die es noch syntehtischer machen hinzu. Auch der Versuch es mit hölzern und grünen Akkorden machen es nicht besser. Das trockene pudrige des Moschus und auch die dunklen Akzente retten dieses Parfum nicht.

Die Haltbarkeit und Silage sind mässig.

Hier haben wir einen Unisexduft den ich werder als Mann noch als Frau und auch in keinem Alter tragen würde. Klar er kann das ganze Jahr über aufgelegt werden, was ich allerdings weder am Tag noch am Abend machen würde.

Wer gerne einen synthetischen zitrischen Reinigungsduft mag mit irgend etwas darin kann es ja mal versuchen. Ich lasse es bleiben.
Aktualisiert am 19.09.2025 - 23:37 Uhr
2 Antworten
7.5Duft 5Haltbarkeit 6Sillage
ComputerMaus

270 Rezensionen
ComputerMaus
ComputerMaus
3  
Blumiger Pfeffer
Schon interessant, wie häufig ein Duft den Namen einer Duftnote bekommt, und dann steht diese gar nicht so stark im Vordergrund. Fiery Pink Pepper Eau de Parfum ist so ein Kandidat.

Der Duft ist nach dem Aufsprühen würzig, grün, frisch. Er ist dabei sanft genug, um immer noch total unisex zu sein. Durchaus lecker, mit diesem saftigen, grasigen, leicht krautigen Grün. Das Würzige kommt tatsächlich vom Pfeffer. Der Ingwer bildet jedoch die Grundlage, auf dem der Pfeffer aufbaut.
Schon nach kurzer Zeit gesellen sich blumige Beinoten dazu, diese werden im Verlauf immer stärker, während der Frische-Anteil deutlich zurückgeht. Nach ein bis zwei Stunden ist der Duft dann blumig-würzig, die Zistrose konnte ich beim Floralen am ehesten herausriechen.
Leider nimmt die Qualität des Dufts kontinuierlich ab. Bezaubert er noch direkt beim Aufsprühen, gefällt er mir von Stunde zu Stunde etwas weniger gut. Ein Phänomen, das ich schon des Öfteren bei Molton Brown erlebt habe. Unterm Strich verbleibe ich bei (wohlwollenden) 7,5.

Die Sillage ist 1½ Stunden lang solide, danach verringert sie sich und erreicht nach knapp 5½ Stunden Hautnähe. Preislich ist mir die gebotene Leistung zu gering.
Die EdP-Flakons von Molton Brown gefallen mir eh meist sehr gut, so auch dieser hier.

Ein schöner Duft für Männlein und Weiblein für Freizeit, Alltag und Business.
1 Antwort

Statements

6 kurze Meinungen zum Parfum
8
6
Nicht so frisch wie das EdT. Hier ist es wärmer und viel würziger. Gepfefferte Blüten, Ingwer, viel Holz, leicht erdig/harzig.
6 Antworten
8
13
Pink Pepper hat wirklich Feuer, gestützt vom Ingwer,besänftigt durch Mandarine. Zistrose zu erkennen,leichte Blumen,dann würzige Basis.Gut!
13 Antworten
7
4
Duftet zum Start nach Shampoo, was ich toll finde. Bleibt frisch-würzig, Blumen sehr dezent. Guter Dailyduft.
4 Antworten
2
Wo ist er denn, ja wo ist er denn. Ich rieche keinen Pfeffer. Habe nur was süßes in der Nase. Ein kleinwenig fruchtig und Reinigungs Twist.
0 Antworten
2
Leicht pfeffrig-blumiger Duft, zu Beginn frisch, wird dann deutlich zahmer.
0 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

3 Parfumfotos der Community

Beliebt von Molton Brown

Milk Musk (Eau de Toilette) von Molton Brown Milk Musk (Eau de Parfum) von Molton Brown Mesmerising Oudh Accord & Gold (Eau de Toilette) von Molton Brown Russian Leather (Eau de Toilette) von Molton Brown Sunlit Clementine & Vetiver (Eau de Parfum) von Molton Brown Coastal Cypress & Sea Fennel (Eau de Toilette) von Molton Brown Coastal Cypress & Sea Fennel (Eau de Parfum) von Molton Brown Tobacco Absolute (Eau de Toilette) von Molton Brown Mesmerising Oudh Accord & Gold (Eau de Parfum) von Molton Brown Suede Orris (Eau de Toilette) von Molton Brown Fiery Pink Pepper / Pink Pepperpod (Eau de Toilette) von Molton Brown Delicious Rhubarb & Rose (Eau de Parfum) von Molton Brown Re-Charge Black Pepper (2014) / Black Peppercorn (Eau de Toilette) von Molton Brown Rose Dunes (Eau de Parfum) von Molton Brown Orange & Bergamot (Eau de Toilette) von Molton Brown Tobacco Absolute (Eau de Parfum) von Molton Brown Bizarre Brandy von Molton Brown Heavenly Gingerlily (Eau de Toilette) von Molton Brown Wild Mint & Lavandin (Eau de Parfum) von Molton Brown Jasmine & Sun Rose (Eau de Toilette) von Molton Brown Flora Luminare (Eau de Toilette) von Molton Brown