Art Collection - Fiore di Portofino 2016

Art Collection - Fiore di Portofino von Moresque
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.5 / 10 29 Bewertungen
Ein limitiertes Parfum von Moresque für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2016. Der Duft ist blumig-zitrisch. Es wird noch produziert.
Limitierte Edition
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Zitrus
Grün
Frisch
Cremig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
BasilikumBasilikum italienische Zitroneitalienische Zitrone NeroliNeroli sizilianische Orangesizilianische Orange
Herznote Herznote
florentinische Schwertlilieflorentinische Schwertlilie GartennelkeGartennelke MimoseMimose RosengeranienblattRosengeranienblatt
Basisnote Basisnote
AmberAmber haitianisches Vetiverhaitianisches Vetiver MoschusMoschus

Parfümeur

Bewertungen
Duft
7.529 Bewertungen
Haltbarkeit
7.124 Bewertungen
Sillage
6.723 Bewertungen
Flakon
8.943 Bewertungen
Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 30.01.2024.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
6
Sillage
6
Haltbarkeit
7.5
Duft
Dennis1104

527 Rezensionen
Dennis1104
Dennis1104
1  
Eine toller Frischling mit hell floralen Vibes
Fiore di Portofino hat vor allem erst einmal einen wunderschönen schönen Flakon um sich Rum.
Moresque lässt oftmals ihre Flakons einfach nur glänzen.
Eigentlich ist schon fast der Flakon ein Kauf wert.
Aber naja genug über den Flakon gesprochen. Kommen wir nun zum Duft.

Der Duft besitzt diese tolle Frische die super in die warmen Tage des Jahres passt.
Eine Art Zitrone, Orange und auch schon fast Grapefruit spielen hier zu Beginn mit. Sogar eine leicht süßlich zitrische Frische bekomme ich hier raus.

Dazu spürt man auch direkt im Hintergrund diese hell florale Duftkomposition. Weiße Blüten geben der Frische das besondere Etwas. Der Basilikum ist ebenfalls direkt zu riechen. Dieser Akkord kommt leicht grün und "würzig" daher. Wobei würzig auch gar nicht das richtige Wort wäre. Passend wäre wohl eher etwas "krautiges".

Auf jeden Fall passt der Basilikum super zu den anderen Noten und der Fiore di Portofino gibt insgesamt ein tolles Gesamtbild ab.

Mit der Zeit und auch Richtung Ende des Duftes wird es immer cremiger. Die Zitrik tritt etwas zurück, ist aber dennoch zu spüren.
Es wirkt wie eine schön duftende und erfrischende Sonnenmilch.

Er hält allerdings nicht wirklich lange durch und die Sillage ist auch nicht so pralle.
Man muss sich aber da immer wieder im klaren sein, dass es sich hier um einen Sommerduft handelt. Diese Düfte haben in den meisten Fällen immer die selbe "Schwäche". Je nachdem wie man es selbst definieren möchte.
0 Antworten

Statements

7 kurze Meinungen zum Parfum
Eggi37Eggi37 vor 1 Jahr
9
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
8
Duft
Unsüß-erfrischender Orangensplash
Mit angenehm-herb grünen Tönen
Floral-liebliches Bouquet
Moschus-warme Hautcreme
Rund, zart & gepflegt
38 Antworten
Sweetsmell75Sweetsmell75 vor 5 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7
Duft
Der Auftakt wäre ne 9 gewesen...
so ein toller Moschusfluff auf zitrischen Tönen.
Leider flacht´s recht schnell ab zum
cremigen Langweiler;)
7 Antworten
MichHMichH vor 5 Jahren
10
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Gelungener Sommerduft im Traumflakon. Zitrone, Orange und frisches Grün und Würze. Dies wandelt sich zum Cremeduft. Manko: Preis.
1 Antwort
NikEyNikEy vor 5 Jahren
6
Sillage
6
Haltbarkeit
7
Duft
Moschusfluff und seidiges Orangenschaumbad.
Ätherisches Grün. Frische Blüten, duftig, lebendig und natürlich. Wird immer zarter und wärmer.
2 Antworten
Pepper81Pepper81 vor 5 Jahren
9
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Ein sommerlicher Begleiter mit spritzigen Früchten und cremigen Blüten. Aber Preis/Leistung ist für mich ein No-Go! Toller Flakon!
0 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

3 Parfumfotos der Community

Beliebt von Moresque

The Secret Collection - Seta von Moresque Art Collection - Contessa von Moresque The Secret Collection - Soul Batik von Moresque The Secret Collection - Scirocco von Moresque Black Collection - Al-Andalus (Eau de Parfum) von Moresque Art Collection - Sahara Blue von Moresque Art Collection - Ballerina von Moresque Scarlet Rouge von Moresque Black Collection - Emiro von Moresque The Secret Collection - Jasminisha von Moresque The Secret Collection - Ubar 1992 von Moresque Art Collection - Sandal Granada von Moresque Art Collection - Aristoqrati (Eau de Parfum) von Moresque White Collection - Tamima (Eau de Parfum) von Moresque Gold Collection - Fiamma von Moresque Gold Collection - Aurum von Moresque The Secret Collection - Alma Pure von Moresque White Collection - Moreta von Moresque Gold Collection - Sole von Moresque Art Collection - White Duke von Moresque Black Collection - Rand von Moresque