Maharanih von Nicolaï / Parfums de Nicolaï
Ein Parfum von Nicolaï / Parfums de Nicolaï für Damen, erschienen im Jahr 2006. Der Duft ist würzig-orientalisch. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

Animalisch

BitterorangenschaleBitterorangenschale ZitroneZitrone OrangeOrange
GartennelkeGartennelke RoseRose ZimtZimt
ZibetZibet AmbraAmbra SandelholzSandelholz PatchouliPatchouli
Eingetragen von Chemist, letzte Aktualisierung am 24.04.2022.

Duftet ähnlich

Womit der Duft vergleichbar ist
Maharanih Intense von Nicolaï / Parfums de Nicolaï
Maharanih Intense
Paradoxe von Prada
Paradoxe

Orient küßt Okzident
... ein Duft von unendlicher Tiefe und Schönheit. Ich möchte darin versinken und wünsche mir, daß meine Haut ihn aufsaugt und nie wieder her gibt. Orient trifft Okzident und dieses Bild hat Patricia de Nicolai wunderbar eingefangen.
Übrigens ist sie die Nichte von Jean-Paul Guerlain, selbst Parfümeurin und sie kreiert alle ihre Düfte selbst. Ihr Parfümhaus ist eines der letzten familiengeführten Unternehmen. Ich wünsche und hoffe, daß es so bleibt, denn Madame de Nicolai erschafft traumhafte Düfte. Sie lebt mit ihrer Familie in den USA.
Ja, der Auftakt klingt befremdlich, ist es für mich aber nicht. Ein Akkord der Zitrusfrüchte. Bittersweet und entrückt schön.
Nelken in Düften mag ich sowieso und hier kommen verschwiegene Gewürze dazu. Frau Nicolai hält sich bedeckt wie Onkel Jean-Paul.
Maharanih wird von Minute zu Minute tiefer, schöner, faszinierender. Engel gehen durch den Raum des Okzidents, Aladin reibt an der Wunderlampe des Orients. Er zaubert die Basis herbei. Ein Dschinn hat eine leise und wunderschöne Katze herbeigezaubert. Schnurrend gibt sie dem Duft noch mehr Geheimnis und einen Hauch verruchter animalischer Tiefe.

kein indisches Erlebnis
Erst einmal Danke an Guusje für diese Beigabe.

Maharanih startet sehr gewöhnungsbedürftig.
Bitterorange schlägt einem entgegen, es folgt ein wenig Zitrone aber der bittere Duft ist unglaublich dominant.

AlzD führt noch Lavendel (kann ich nur erahnen), Schokolade und Earl Grey Tee auf. Nichts von dem nehme ich wahr. Wenn es doch nur gourmand wäre, würde ich mich freuen.
Denn es ist einfach schwer zu beschreiben und kaum zu ertragen - süsslich, sauer, wie Speisen (evtl. Reis), welche zu lange im Topf auf dem Herd standen und nicht mehr verzehrbar sind.
Ich warte ab.

Nach ca. 20 Minuten kann ich meine Nase wieder heranführen.
Jetzt wird es angenehm.

Endlich zeigen sich Rose und Zimt - bekannte Duftnoten. Es wird schön. Die Basis gefällt mir, sehr sogar.
Nach wie vor ist die Rose vorhanden, gepaart mit Sandelholz, ein wenig Zibet und Patchouli. Nun wird es sehr versöhnlich. Aber es reicht nicht.

Warum nur ist der Anfang so abstoßend?
Den Bewertungen entnehme ich, dass hier Pro und Contra sehr auseinanderliegen.
Erfreulicherweise scheinen nicht alle dieses 'Kopfnotenerlebnis' zu haben.

LicoriceLicorice vor 2 Jahren

Nelken-Rosen-Eleganz

Lasziv schnurrende Katze
auf warmen Hölzern
PlutoPluto vor 3 Jahren
Gewürze mit fruchtiger Note und ein wenig Zimt. Schnupper ständig an mir rum, markant, anziehend, animalisch. Und sehr sexy.
VonKVonK vor 7 Jahren
Bitter-sexy, floral, Puder, Minianimalik, altbacken, unglaublich gut!
PetuniePetunie vor 6 Jahren
Ich rieche hauptsächlich Patchouli, dann etwas Rose und Gewürze... aber immer Patchouli.
Retro, Indie, Esoterik, Räucherstäbchen,....
SerafinaSerafina vor 8 Jahren
Blindbestellung. Orientalen erhofft, aber an mir eher krautig-herb zitrisch mit leicht animalischer Note. Gewöhnungsbedürftig...

Beliebt von Nicolaï / Parfums de Nicolaï

New York Intense von Nicolaï / Parfums de Nicolaï New-York von Nicolaï / Parfums de Nicolaï Patchouli Intense / Patchouli Homme (Eau de Parfum) von Nicolaï / Parfums de Nicolaï Sacrebleu Intense von Nicolaï / Parfums de Nicolaï Vanille Tonka von Nicolaï / Parfums de Nicolaï L'Eau miXte von Nicolaï / Parfums de Nicolaï Sacrebleu (Eau de Parfum) von Nicolaï / Parfums de Nicolaï Vie de Château Intense von Nicolaï / Parfums de Nicolaï Ambre Cashmere Intense von Nicolaï / Parfums de Nicolaï Eau de Yuzu von Nicolaï / Parfums de Nicolaï Number One Intense von Nicolaï / Parfums de Nicolaï Cuir Cuba Intense von Nicolaï / Parfums de Nicolaï Fig-Tea von Nicolaï / Parfums de Nicolaï Kiss Me Tender von Nicolaï / Parfums de Nicolaï Odalisque von Nicolaï / Parfums de Nicolaï Eau d'Été von Nicolaï / Parfums de Nicolaï Riviera Verbena von Nicolaï / Parfums de Nicolaï Cap Néroli von Nicolaï / Parfums de Nicolaï Amber Oud von Nicolaï / Parfums de Nicolaï Le Temps d'Une Fête von Nicolaï / Parfums de Nicolaï Maharadjah von Nicolaï / Parfums de Nicolaï