Musc Monoï von Nicolaï / Parfums de Nicolaï
Ein Parfum von Nicolaï / Parfums de Nicolaï für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2014. Der Duft ist blumig-zitrisch. Es wird noch produziert.

NeroliNeroli ZitroneZitrone paraguayisches Petitgrainparaguayisches Petitgrain
CaloneCalone KokosnussKokosnuss MagnolieMagnolie Ylang-YlangYlang-Ylang JasminJasmin TiaréTiaré
MoschusMoschus SandelholzSandelholz

Eingetragen von Cassandra, letzte Aktualisierung am 27.02.2024.

Duftet ähnlich

Womit der Duft vergleichbar ist
Moorea von Simone Andreoli
Moorea
Velvet Haze von Byredo
Velvet Haze

Morgendämmerung
Frisch-zitrisch wird dieser Duft beschrieben. Aber wenn ich mir die Duftnoten durchlese, kann ich mir - bis auf Zitrone, Magnolie und Petitgrain - überhaupt nicht vorstellen, was an Musc Monoi zitrisches oder gar frisch duften soll.
Monoi ist ja so ein Karibisches Wundermittel für die Schönheit der Frau. Ein Öl, welches aus Tiare-Blüten und Kokosnussöl hergestellt wird. Ein pflegendes Öl, feuchtigkeitsspendend und angenehm duftend, so wird es beschrieben. Und ja, Musc Monoi duftet herrlich karibisch, un-süße Kokosnuss, un-sauere Zitrone und Petitgrain für das Frische im Duft, etwas Hula-Hula Ylang Ylang und Jasmin, Magnolie im Haar und Moschus wie ein transparentes Haarnetz. Der Duft beginnt tatsächlich zitrisch-frisch und legt sich dann besitzergreifend um einen. Das zitrische wird leicht herb, man könnte auch Kräuter erschnuppern. Es ist, als ob man morgens in der Karibik erwacht, sich ans Fenster stellt und tief die frische Luft einatmet. Man beginnt den Tag ausgeruht, frisch und mit neuer Energie und durchlebt ihn, ohne viel Stress. Musc Monoi ist ein schöner, zitrisch-cremiger Stimmungsaufheller. Die Zitrone ist immer da, aber nicht sauer oder verspielt, sondern erwachsen und reif.
Wunderschöne Blüten, allesamt weiß und leuchtend. Nicht schwülstig süß , sondern anschmiegsam, angenehm und ein wenig mit Urlaubsstimmung behaftet. Vielen Dank für diese Duft-Erfahrung :)

HeikesoHeikeso vor 1 Jahr
Üppige süße Südseeblumen. Buttrige, ältliche Cremigkeit. Ich bin wie erschlagen davon. Das ist schwer und schwülstig. Erinnert mich stark...
Rieke2021Rieke2021 vor 11 Monaten
Startet frisch-zitrisch. Schweben auf Moschuscreme-Wölkchen in der Südsee. Kokosöl auf warmer Haut, weiße Blüten im Haar. Leicht + unsüß.
Jenny05Jenny05 vor 9 Jahren
ähnelt dem Guerlain Terracotta, ist aber leichter, frischer, zitrischer.
SchakaaSchakaa vor 7 Jahren
Anfangs ein Traum von einem Moschusduft, im weiteren Verlauf dann mehr wie Kokos-Sonnencreme auf heißer Haut. Die ersten Stunden sind wow.
GschpusiGschpusi vor 8 Jahren
Schöner Duft, der an Karibik-Feeling erinnert. Leicht Kokosnussig und frisch mit üppigen, weißen Blüten

Beliebt von Nicolaï / Parfums de Nicolaï

New York Intense von Nicolaï / Parfums de Nicolaï New-York von Nicolaï / Parfums de Nicolaï Patchouli Intense / Patchouli Homme (Eau de Parfum) von Nicolaï / Parfums de Nicolaï Sacrebleu Intense von Nicolaï / Parfums de Nicolaï L'Eau miXte von Nicolaï / Parfums de Nicolaï Vanille Tonka von Nicolaï / Parfums de Nicolaï Vie de Château Intense von Nicolaï / Parfums de Nicolaï Sacrebleu (Eau de Parfum) von Nicolaï / Parfums de Nicolaï Ambre Cashmere Intense von Nicolaï / Parfums de Nicolaï Eau de Yuzu von Nicolaï / Parfums de Nicolaï Number One Intense von Nicolaï / Parfums de Nicolaï Cuir Cuba Intense von Nicolaï / Parfums de Nicolaï Fig-Tea von Nicolaï / Parfums de Nicolaï Kiss Me Tender von Nicolaï / Parfums de Nicolaï Eau d'Été von Nicolaï / Parfums de Nicolaï Odalisque von Nicolaï / Parfums de Nicolaï Riviera Verbena von Nicolaï / Parfums de Nicolaï Cap Néroli von Nicolaï / Parfums de Nicolaï Amber Oud von Nicolaï / Parfums de Nicolaï Le Temps d'Une Fête von Nicolaï / Parfums de Nicolaï Maharadjah von Nicolaï / Parfums de Nicolaï