Luxury Collection - Velvet Gold

Luxury Collection - Velvet Gold von Orientica
Ein beliebtes Parfum von Orientica für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist pudrig-süß. Es wird von Rich & Ruitz vermarktet.

Animalisch

BergamotteBergamotte KaramellKaramell rosa Pfefferrosa Pfeffer VeilchenVeilchen
PatchouliPatchouli pudrige Notenpudrige Noten RoseRose
animalische Notenanimalische Noten MoschusMoschus VanilleVanille
Eingetragen von Surame, letzte Aktualisierung am 16.02.2024.

Chiaravic
Bist du es mein geliebter GFG?
Das Haus Maison Francis Kurkdjian steht für eine unglaubliche Qualität und Eleganz. Somit auch mein geliebter gentle fluidity gold. Ich vergleiche dieses Parfüm gerne mit einem Engels Geruch. Deshalb war ich sehr gespannt, ob velvet Gold an dieses hohe Maß dran kommt. Denn oftmals sind dupes doch zu unterscheiden und nicht von hoher Qualität. Und siehe da: er kommt ganz knapp dran. Zuerst einmal öffnet man diesen wunderschönen Flakon, welcher sich einfach aus der Masse aushebt. Bei dem ersten Sprüh habe ich schon die fast unverwechselbaren Duftnoten des GFG rausgerochen. Aber der velvet gold ist doch etwas animalischer, pudriger. Leihen können den Unterschied nicht erkennen. Im Drydown riecht er genauso wie der GFG und ist absolut schwer zu unterscheiden. Die Haltbarkeit ist genauso gut wie das Original. Ich habe nun beide im direkten Vergleich und kann sagen, dass Velvet Gold eine super Alternative ist für den gentle fluidity gold. Und auch wer das ,,Original“ nicht kennt, bekommt hier einen absolut schönen Duft, welcher lange hält und sehr gut perfomt für den Preis. Wunderschön und gepflegt, cremig und engelsgleich.

BabuschBabusch vor 1 Jahr
Dem MFK Gentle Fl Gold sehr ähnlich, hier ist die Haltbarkeit deutlich besser. Körpernah, sanfte, aber innige Umarmung. Unisex.
ErhanSacerosErhanSaceros vor 1 Jahr
Schmelzende, warme Schokolade und leicht karamellisierte Blüten; nicht so erdrückend süß wie es klingt; feiner, femininer Gourmand.
Sah1nSah1n vor 4 Monaten
Sehe die Ähnlichkeit zu GfG, aber der hier ist etwas pudriger und minimal animalisch. Perfekt zum Ausgehen an einem kalten Winterabend.
MsPerfumeMsPerfume vor 7 Monaten
Ähnelt sehr dem Gentle Fluidity Gold. Velvet Gold ist intensiver,dichter, pudriger und langanhaltend. GfG geht auch im Alltag,VG eher abends
Kaiser5252Kaiser5252 vor 1 Jahr
Pudrig Sauber und leicht süß. Zu Beginn leichte animalik. Geht für mich sehr stark in Richtung Mamluk, mit weniger Honig.

Beliebt von Orientica

Ishraq von Orientica Leather Oudh von Orientica Arte Bellissimo Romantic von Orientica Xclusif Oud Bleu von Orientica Amber Rouge von Orientica Luxury Collection - Royal Bleu von Orientica Arte Bellissimo Exotic von Orientica Luxury Collection - Royal Amber von Orientica Sublime Oudh von Orientica Xclusif Oud Emerald von Orientica Black Oudh von Orientica Best von Orientica Fleur de Orientica von Orientica Royal Amber von Orientica Red Amber von Orientica Majesty von Orientica Sheikha von Orientica Mumayaz von Orientica Waterfall von Orientica Muntasira Dhahab von Orientica