Lady Million Privé 2016

Lady Million Privé von Paco Rabanne
Flakondesign Noé Duchaufour-Lawrance
Lady Million Privé ist ein Parfum von Paco Rabanne für Damen und erschien im Jahr 2016. Der Duft ist süß-synthetisch. Es wird von Puig vermarktet.

OrangenblüteOrangenblüte holzige Notenholzige Noten
HeliotropHeliotrop HimbeereHimbeere VanilleVanille
HonigHonig KakaobohneKakaobohne PatchouliPatchouli

Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 17.02.2024.
Das Gesicht der Werbekampagne ist Model Hana Jirickova.

Für Zweisamkeit
Dieser Duft ist intim, warm, süß, subtil erotisch und komplex. Er beginnt sehr intensiv, süß und holzig. Dann rieche ich lange Heliotrop (Vanilleblume), später kommt eine überraschende Honignote zum Vorschein. Himbeere oder etwas anderes fruchtiges rieche ich nicht.
Ich trage ihn gern zum Ausgehen, für jeden Tag empfinde ich ihn als zu schwer. Überhaupt finde ich ihn ganz nett, aber auch nicht mehr. Aber mein Mann springt total darauf an, auch andere Männer finden ihn toll. Nicht umsonst ist dieser Duft der Gewinner in der Kategorie "Düfte zum Verschenken" im Duftranking der Zeitschrift Man's Health.

gut gegen Schmuddelwetter
Heute zeigt sich der Herbst von seiner " schmuddeligen " Seite - Regen in Schnüren, und der Himmel sieht aus wie aus Eisen.

Die Tage werden auch immer kürzer - und das schlägt sich aufs Gemüt.

Wie erfreut war ich, in der Parfumerie eine neue " Lady " zu entdecken!
Ich bin eh eine Freundin der " alten " Lady Million und ich habe sie immer im Handgepäck.

Der unruhige Werbespot sprach mich nicht grad an - aber dass man darauf nicht zu viel geben sollte, zeigt der Duft.
Prive ist ruhig, besonnen und wärmend.
Er verströmt, trotz seiner Weichheit, ein gewisses Selbstbewusstsein, das nicht aneckt und auf mich überspringt.
Warum den Herbst beklagen - man kann es sich auch gemütlich machen.
Auch diese Botschaft vertritt prive.
Die holzigen Noten erinnern an ein knisterndes Kaminfeuer, vor dem man sich räkelt, und Vanillekipferl isst.
Das Patchouli ist wie eine kuschlige Decke - und auf dem Tisch dampft eine Tasse Kakao.
Honigaroma liegt in der Luft, und rundet die behagliche, sehr private Atmosphäre ab.

Ein unaufgeregter Schmeichler - dabei überhaupt nicht langweilig, sondern sehr anziehend feminin.

Mit prive ist man gern privat - zu zweit - oder sogar mit sich allein.

Mal was anderes
Ich weiß garnicht was ihr alle habt....
Habe den neuen Lady Million vorhin im Dougi getestet. Nur aus Neugier eigentlich, da der klassische Lady Million nu nicht so der Burner ist
( ein guter Duft, aber langweilig).
Habe durch die eher negativen Statments auch nicht viel erwartet.

Also nahm ich den schönen, schweren Flakon in die Hand. Der gefällt mir wirklich gut muss ich sagen. Das braune Metall in Kombi mit Gold sieht einfach klasse aus. Und den großen Druckknopf find ich ja sowieso klasse. Auf dem wirkt das Emblem "Privé" auch super edel.... hochwertig halt.....
OKAY..Man könnte auch sagen, dass es insgesamt protzig, prollig und übertrieben wirkt...
Aber ich fände das Fläschchen sehr hübsch im Regal oder Vitrine ;)

So nun zum Duft.
Direkt nach dem Sprühen nimmt man wirklich erstmal eine sehr süße, künstliche Himbeere wahr, in Kombi mit Orangenblüte. Das Parfum wirkt fruchtig, süß, künstlich.
Aber dann folgt ziemlich schnell der eigentliche Duft, so wie er wirklich ist und auch bleibt bis man fast nix mehr riecht auf der Haut.

Und dieser Duft ist absolut "speziell" !!!!

Ja, ich habe so beim schlendern ständig an meiner Hand gerochen und überlegt, Mag ich den nun oder nicht, riecht das gut oder irgendwie ekelig? ....
Ich kann garnicht genau sagen was diese spezielle Note wirklich ist.
Aber es ist irgendwie naja... erdig? , vielleicht auch holzig? Oder gar moderig?
Schwer zu sagen. Es könnte Kakaobohne mit Patchouli
sein, was mit Honig verschmilzt. Oder eine Vanille, die nicht essbar ist, sondern ausm Ökoladen 'ätherisches Öl' - Vanille.
Für MICH riecht es irgendwie nach Bittermandel, oder so wie ich mir Bittermandel vorstelle.
Also irgendwie schwer-süßlich/cremig und dabei bitter.
Heliotrop ist wohl eher im Hintergrund, oder es ist genau das was an Mandeln erinnert.

Genau diese Note macht den Duft speziell. Und der wird nicht vielen Leuten gefallen. Daher wird Lady Million Privé wohl kein Verkaufsschlager für die breite Masse werden... und schon mal garkein "Teenie-duft" .... Dafür ist er einfach zu unangepasst... Diese komische bittere Note halt.... das wirkt nicht lieblich oder elegant, neeee... Eher dezent orientalisch, irgendwie herb.

Wenn man also etwas unangepaast und einzigartig durch die Welt stiefeln möchte, wäre das ein möglicher Kandidat.
Großer Nachteil ist die Haltbarkeit.
Auf meiner Hand habe ich ihn deutlich so 2-3 Stunden gerochen.
Zum Schluss verfliegt das bittere und es bleibt eine schöne warme vanillige Note.
Vielleicht lag es am Hände waschen, aber der Duft war dann nach 2,5h und Hände waschen futsch....
Eigentlich halten gute Düfte ( wie von Mugler) auch einige Waschgänge durch.

Hatte ja überlegt ihn zu kaufen, aber das werde ich wohl nicht tun.
Es gibt aber wirklich schlechtere Düfte als diesen. Der ist wenigstens mal was anderes und vielleicht hält er bei anderen Leuten ja länger.

AxiomaticAxiomatic vor 1 Jahr
Rote Gummibärchen feiern im Honigtopf.
Es schäumt so schön süß blumig, was die Chemie hergibt.
Irgendwann kredenzt man Schokoriegel.
Ich***
Puderduft18Puderduft18 vor 6 Jahren
Heiße Vanillemilch mit einem Löffel Honig, Holzscheit im Kamin und dunkle Schokolade zum naschen, Seelentrostduft gegen Novemberblues!
Basti87Basti87 vor 7 Jahren
Absolut toller Flanker zum wunderschönem Original. Die DNA ist definitiv vorhanden, allerdings etwas reifer umgesetzt. Sehr sexy.
Cypria154Cypria154 vor 6 Jahren
Entgegengesetzt vieler anderer Bewertungen finde ich den Duft toll! Hat mir schon viele Komplimente beschert :) Nicht mehr weg zu denken!
HeikesoHeikeso vor 5 Jahren
Nochmal getestet. Überraschende Reaktion: Angenehm patchoulig-herb-holzig, honiggetränkt-kakaoig, O-blüte kratzt dezent. Fühl mich wohl.

Diskussionen zu Lady Million Privé

Exhale in Damen-Parfum
douglas nun auch :)

Beliebt von Paco Rabanne

1 Million (Eau de Toilette) von Paco Rabanne 1 Million Lucky von Paco Rabanne 1 Million Privé von Paco Rabanne Paco Rabanne pour Homme (Eau de Toilette) von Paco Rabanne Olympēa (Eau de Parfum) von Paco Rabanne Invictus (Eau de Toilette) von Paco Rabanne 1 Million Parfum von Paco Rabanne 1 Million Elixir von Paco Rabanne Pure XS for Her von Paco Rabanne Olympēa Legend von Paco Rabanne Invictus Victory von Paco Rabanne Olympēa Intense von Paco Rabanne Lady Million (Eau de Parfum) von Paco Rabanne Ultrared Man von Paco Rabanne Ultraviolet Man (Eau de Toilette) von Paco Rabanne Olympēa Solar von Paco Rabanne Black XS (Eau de Toilette) von Paco Rabanne 1 Million Royal von Paco Rabanne Invictus Aqua (2016) von Paco Rabanne Pure XS von Paco Rabanne Invictus Aqua (2018) von Paco Rabanne