Or Dream

Or Dream von Pascal Morabito
Ein Parfum von Pascal Morabito für Damen. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist süß-fruchtig. Es wird von New Deal vermarktet.

MandarineMandarine NeroliNeroli RoseRose
JasminJasmin LakritzeLakritze VeilchenVeilchen
AmberAmber VanilleVanille ZederZeder

Eingetragen von ExUser, letzte Aktualisierung am 16.05.2023.

2033 Rezensionen
DonJuanDeCat
Und ich hatte so toll angefangen, zu joggen…!
Hmpf! Da fängt man einmal an zu joggen und versucht zumindest unter der Woche nicht wirklich etwas Süßes zu naschen, da wird man auch schon mit einem Duft konfrontiert, der nach fruchtige Bonbons schmeckt… ahhh ich meinte natürlich duftet!

Also muss ich versuchen, meine Selbstbeherrschung aufrecht zu halten. Wie gut, dass ich gerade nebenbei mal wieder Karate Kid schaue und den weisen Worten von Mr. Miyagi lausche :D
Aber da das Leben leider nun mal nicht wie in einem Film ist (sonst hätte ich als schüchterner Kerl total klischeehaft ja längst die schönste Frau der Schule/Uni/Stadt bekommen mu ha ha ha!, oder wie es in Hollywood-Filmen immer heißt: Die Ballkönigin :DD), kann ich nicht wiederstehen und gönne mir zumindest einen Riegel Kinder Buenos, und zwar eines dieser neuen mit weißer Schokolade. Und da man auch mal diese Tage hat, wo es einem nicht so besonders gut geht, ist man noch weniger standhaft… also wird daher vermutlich auch noch eine Schüssel Chips hinterher folgen, waaaah!!! Und ich sehe gerade, jemand hat auch noch einen Kuchen gebacken,…. Mist mist mist :DDD

Zur „Strafe“ werde ich morgen wohl 15-30 Minuten länger laufen und unterwegs alle Parfumas verfluchen, weil sie so tolle und leckere Düfte haben, aber… das braucht ihr ja nicht zu wissen… ähm… :DD

Kommen wir also mal zum Duft!

Der Duft:
Der Duft beginnt hauptsächlich süß. Da sind Veilchen und Jasmin drin, die diese Süße ausstrahlen, mit einem fruchtigen Hintergrund, allerdings kann man die Mandarine nicht wirklich heraus riechen. Hier in den Statements steht was von Fruchtgummi. Das kann ich ebenfalls bestätigen, es hat was von diesen Gummibonbons, die mit Yoghurt gefüllt sind.
Lakritze ist ebenfalls vorhanden, doch ich finde, dass durch den süßlich-fruchtigen Duft der Gummibonbon-Eindruck stärker als der Lakritze-Duft ist.
Allgemein ist der Duft ziemlich süß, aber nicht erdrückend. Dafür kann er eventuell für knurrende Mägen und mit Wasser zusammengelaufene Münder (igitt, wie sich das anhört!) sorgen :D
In der Basis bleibt der Duft süß, wobei die fruchtigen Noten etwas zurückdrehen. Ein bisschen Holz kommt dazu und der Duft wirkt ein wenig wie Zuckerwatte, eventuell ein klein wenig kirmesartig. Später ist der fruchtige Anteil wieder etwas größer. Allgemein ganz nett, könnte aber für einige ein wenig zu girlie-mäßig duften. Mir aber gefällt er… an Frauen jedenfalls :D

Die Sillage und die Haltbarkeit:
Die Sillage ist trotz der ganzen Süße des Duftes eher normal, also nicht so besonders stark, aber noch im gut wahrnehmbaren Bereich aus der Nähe.
Die Haltbarkeit ist auch okay, der Duft hält acht Stunden aus.

Der Flakon:
Der Flakon ist quadratisch und hat auf der Vorder- und Rückseite je eine große metallene Plakette, die in glänzenden pink gehalten wurde. Diese Plaketten haben ein rundes Loch in der Mitte, so dass man durch den Flakon durchsehen kann. Der Hals ist vergoldet, der Deckel zylindrisch und pink.
Hat was von einer Schiffwand mit einem Bullauge, nur eben alles in pink :D
Nicht übel.

Hm, das ist mal ein süßer Duft. Er wirkt wie diese zuckrigen Düfte wie Prada’s Candy oder Pink Sugar, nur mit dem Unterschied, dass dieser hier etwas fruchtiger beginnt und daher ein wenig an Gummibonbons erinnert, bevor er in der Basis etwas zuckriger wirkt.

Auch wenn der Duft nicht so besonders stark sein sollte, könnte er eventuell als Ausgeh- oder Partyduft verwendet werden, auch an wärmeren Tagen, denn immerhin ist die Haltbarkeit ganz gut.

Wie gesagt ist der Duft ganz nett, den kann man sich ruhig mal anschauen, wenn man auf süßliche Düfte steht.

Na, knurrt euch schon der Magen? Ich hoffe es… grrrr….!

EphedraEphedra vor 5 Jahren
'Or Dream?!' war genau mein Gedanke, als ich nach 1/2 Std an meinem Arm gerochen habe und nichts mehr da war. Flowerbomb+Lakritz-Haltbarkeit
SerafinaSerafina vor 7 Jahren
Erinnert tats. an Lakritzkonfekt/Fruchtgummi. Aber nicht penetrant süß und weniger intensiv als erwartet.
SonjoschkaSonjoschka vor 8 Jahren
Himbeere-Veilchen-Pastillen mit Schokolade. Schoko Haribo Konfekt. Superlecker...
NochoiNochoi vor 8 Jahren
Riecht genau so wie der Flakon aussieht.

Beliebt von Pascal Morabito

Or Black (1981) (Eau de Toilette) von Pascal Morabito Or Noir von Pascal Morabito Black Agent von Pascal Morabito Or Black (2014) von Pascal Morabito Noir von Pascal Morabito Grey Quartz von Pascal Morabito Pure Perle von Pascal Morabito Lady in Red von Pascal Morabito Bois & Vetiver von Pascal Morabito Bois & Pluie von Pascal Morabito Perle Précieuse von Pascal Morabito Dogon von Pascal Morabito Bois & Or von Pascal Morabito Perle pour Elle von Pascal Morabito Perle d'Argent von Pascal Morabito Perle Verte von Pascal Morabito Gold Edition Oud von Pascal Morabito Red Amber von Pascal Morabito Purple Ruby von Pascal Morabito Perle Royale von Pascal Morabito Gold Diamond von Pascal Morabito