Gold Edition

Gold Edition von Pascal Morabito
Ein Parfum von Pascal Morabito für Damen. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Es wird von New Deal vermarktet.

BergamotteBergamotte Schwarze JohannisbeereSchwarze Johannisbeere TrüffelTrüffel Ylang-YlangYlang-Ylang
fruchtige Notenfruchtige Noten LotusholzLotusholz OrchideeOrchidee
dunkle Schokoladedunkle Schokolade PatchouliPatchouli SandelholzSandelholz VanilleVanille VetiverVetiver
Eingetragen von Morpheus1, letzte Aktualisierung am 09.08.2020.

Dich kenne ich doch ( du Dupe),
denn Du erinnerst mich an Black Orchid von Tom Ford. Und wie! Fast schon 1:1 vom Duftbild her.

Natürlich nur wenn man von den feinen Einzelheiten absieht, wie die, dass das Gold Edition von einer recht synthetischer Natur ist, sich parktisch nicht verändert (also keinen Verlauf und keinen merkbaren Basis hat, zumindest für meine Nase) und die einzelnen Noten nicht klar herausriechbar sind.

Ein dunkler, beerig-blumiger Duft. Johannisbeere oder Himbeere oder beides sind drin, ein wenig von schokoladigen Patchouli, Ylang und Rose vielleicht und ein Spur von Vanille. Alles riecht sehr opulent, intensiv, irgendwie schokoladig-säuerlich. Praktisch wie Black Orchid, meiner Meinung nach. Ich habe "Black Orchid" und mag den Duft sehr.

Und da kommt ein aber: ich glaube ich reagiere auf Gold Edition allergisch, was mir nur einmal bisher der Fall war, nämlich beim Testen von "Bambou" (neue Version) von Weil . Ich spühre wie die Spitze meiner Zunge etwas gelähmt wird , ich spühre Chemiekeule in meinem Mund beim Einatmen des Duftes und dieses unangenehme Gefühl bleibt . Das stört mich sehr und ich finde es sehr schade.

Außerdem sind die Haltbarkeit und die Sillage ein Jammer. Wenn sie bei TF ein Hammer sind, so verbleibt Gold Edithion auf meiner Haut maximal 3 Stunden und löst sich einfach in Nichts auf. Ich habe das Gefühl, dass der auf meinen Haaren nicht anders ist, aber ich kann mich diesbezüglich irren.

Das Flakon ist ein echter Hingucker: spiegelglanz-golden, schwer, wirkt sehr wertig.

Der Duft ist bei T..xx für ca. 15 € zu haben.

Schön und gut für einen Dupe und für diesen kleinen Preis in Ordnung , aber ich bin allerdisch auf ihn und darum muss ich ihm leider schon nach einem kurzen Kennenlernen "Adieu" sagen.

AnnarosaAnnarosa vor 5 Jahren
Synthetischer Dupe vom TF "Black Orchid". Dunkel, opulent,beerig-blumig-patchoulig, fast 1:1 v.Duft, aber mit schlechten H&S.Allergie alarm.

Beliebt von Pascal Morabito

Or Black (1981) (Eau de Toilette) von Pascal Morabito Or Noir von Pascal Morabito Black Agent von Pascal Morabito Or Black (2014) von Pascal Morabito Noir von Pascal Morabito Grey Quartz von Pascal Morabito Pure Perle von Pascal Morabito Lady in Red von Pascal Morabito Bois & Vetiver von Pascal Morabito Bois & Pluie von Pascal Morabito Perle Précieuse von Pascal Morabito Dogon von Pascal Morabito Bois & Or von Pascal Morabito Perle pour Elle von Pascal Morabito Perle d'Argent von Pascal Morabito Perle Verte von Pascal Morabito Gold Edition Oud von Pascal Morabito Red Amber von Pascal Morabito Purple Ruby von Pascal Morabito Perle Royale von Pascal Morabito Gold Diamond von Pascal Morabito