Vanilla Blossom

Vanilla Blossom von Monotheme
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.2 / 10 49 Bewertungen
Ein Parfum von Monotheme für Damen. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist süß-pudrig. Es wird von Mavive vermarktet.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Süß
Pudrig
Blumig
Gourmand
Würzig

Duftnoten

VanilleblüteVanilleblüte fruchtige Notenfruchtige Noten holzige Notenholzige Noten
Bewertungen
Duft
7.249 Bewertungen
Haltbarkeit
6.340 Bewertungen
Sillage
5.339 Bewertungen
Flakon
6.847 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
8.718 Bewertungen
Eingetragen von Chemist, letzte Aktualisierung am 03.06.2024.

Duftet ähnlich

Womit der Duft vergleichbar ist
Vanilla Orchid (Eau de Toilette) von The Merchant Of Venice
Vanilla Orchid Eau de Toilette
Eau des Missions von Le Couvent
Eau des Missions

Rezensionen

3 ausführliche Duftbeschreibungen
Travana

11 Rezensionen
Travana
Travana
Top Rezension 9  
Vanille Träumchen
Ich hatte nun im Italienurlaub die Gelegenheit gleich 7 Stück Monotheme Düfte zu kaufen, darunter auch diesen. Zugegeben ich liebe Vanille, egal ob als Schote, Zucker, Eis, Extrakt oder Parfum. Aber ich mag sie nicht in allen Parfums - wenn sie zu zuckerig süß und pappig wird, dann wird mir das schnell zuviel des Guten und ich bin oft geneigt Düfte wieder abzuschrubben, wenn sie mir Übelkeit und Kopfweh verursachen.
Dieser hier ist aber so fluffig und leicht, ganz und gar unsüß, wenn nicht sogar herb. Fruchtige Noten kann ich keine herausriechen, es beginnt mit Vanille, und es bleibt Vanille. Der Duft ist sehr linear, wie fast alle Monotheme Düfte, hier verändert sich nichts großartig, nach 1 Stunde wird der Duft ganz leicht holzig, was mir sehr gefällt, und auch ganz wenig rauchig.
Das ist keine quitschige Zuckervanille, sondern eine sehr tragbare, pudrige Variante des Vanillethemas.
Sillage ist dezent, Haltbarkeit bei mir ca. 4-5 Stunden.
Zu dem Preis kann man auch nicht viel falsch machen.
1 Antwort
5
Flakon
2.5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
8
Duft
Biggihi

131 Rezensionen
Biggihi
Biggihi
6  
Vanille für alle Jahreszeiten
Wer Vanille auch im Sommer liebt, sollte mal den Vanille Blossom testen.
Hat man kurz nach dem Aufsprühen noch eine herbe Note, bekommt man nach ein paar Minuten eine wunderbare leichte, weiche Vanille. Fruchtige Noten, Hölzer ? Davon bemerke ich nichts, ich rieche nur die Vanille. Dabei bleibt es dann auch gute 5 Stunden. Obwohl, nach dem Aufwachen habe ich noch einen Hauch an einem Handgelenk bemerkt. Also sehr gute Haltbarkeit.
Im Gegensatz zu anderen Vanillen ist diese hier so leicht und locker, dass sie problemlos in jeder Jahreszeit getragen werden kann. Zumal man sie praktisch keine Sillage hat und man damit auch in wärmeren Zeiten niemanden stört.
0 Antworten
7.5
Flakon
5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
9
Duft
Hermessenz

246 Rezensionen
Hermessenz
Hermessenz
Top Rezension 0  
Vanillehauch
So mag ich Vanille.
Bei dem Preis könnte man vermuten,dass uns die Synthetik-Noten nur so um die Nase geprügelt werden, aber denkste mal.
Die Kopfnote ist etwas stechend und ziemlich alkoholgetränkt, verzieht sich aber recht flugs.
Und ab dann wirds schön.
Eine feine, blumig, pudrige Vanillenote lässt sich ausmachen.
Eher dezent und blumig, denn schwer und gourmandig.
Ein fluffig, filigraner, recht körpernaher Vanilletraum für einen tollen Preis.
Fruchtige Noten sind auch zu erahnen und die Basis enthält ganz sicher auch ein Hölzchen.
Ich fasse mal zusammen:Zarte Vanilleblüten in flüssig zum kleinen Preis.
Da macht ihr nix falsch.
Ohne Witz.
8 Antworten

Statements

11 kurze Meinungen zum Parfum
GoldGold vor 1 Jahr
8
Flakon
3
Sillage
7
Haltbarkeit
5
Duft
Sehr unspektakulär, wenig richtige Vanille, Fruchtsynthetik, diffuse Hölzer. Vielleicht zum Layern. Auftakt scheußlich, nur Alkohol.
11 Antworten
Radarlocke01Radarlocke01 vor 1 Jahr
8
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Blütenduft mit etwas fruchtigem in der Kopfnote, entwickelt sich zu einem cremigen, leicht süßen Duft. Vanille rieche ich nicht, die Blüten
6 Antworten
Rhubarb4meRhubarb4me vor 4 Jahren
6
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
0.5
Duft
Schnürt die Kehle zu & bringt die Pusteln zum Blühen: Plastikrumfusel, der auf der Kleidung noch am übernächsten Tag Ekel zu erregen vermag
1 Antwort
Julia142Julia142 vor 6 Jahren
7
Flakon
6
Sillage
5
Haltbarkeit
7.5
Duft
Kein Holz, keine Frucht, dafür vieeel staubig pudriger Vanille. Für den Preis echt super und mal was anderes.
0 Antworten
NaleNale vor 11 Monaten
10
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Eine pudrig,cremig,blumige Vanille.Warm kuschelig und auch leicht süß .Ich finde er ist gut abgestimmt.Er bleibt weich und fluffig
1 Antwort
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

4 Parfumfotos der Community

Beliebt von Monotheme

White Tea von Monotheme Vetiver Bourbon von Monotheme Il Libro degli Agrumi - Verde d'Arancia von Monotheme Extrait d'Iris von Monotheme Black Label - Leather von Monotheme Patchouly Leaves von Monotheme Il Libro degli Agrumi - Bergamotto von Monotheme Aqua Marina von Monotheme Black Label - Amber Wood von Monotheme Agrumi di Sicilia von Monotheme Green Tea von Monotheme Black Tea von Monotheme Macchia Mediterranea von Monotheme White Musk von Monotheme Vanilla Elixir von Monotheme Il Libro degli Agrumi - Boccioli di Limone von Monotheme White Gardenia von Monotheme Verbena von Monotheme Black Label - Black Oud von Monotheme Mediterranean Coast von Monotheme