Vanilla Blossom

Vanilla Blossom von Monotheme
Ein Parfum von Monotheme für Damen. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist süß-pudrig. Es wird von Mavive vermarktet.

VanilleblüteVanilleblüte fruchtige Notenfruchtige Noten holzige Notenholzige Noten
Eingetragen von Chemist, letzte Aktualisierung am 10.03.2024.

Vanille Träumchen
Ich hatte nun im Italienurlaub die Gelegenheit gleich 7 Stück Monotheme Düfte zu kaufen, darunter auch diesen. Zugegeben ich liebe Vanille, egal ob als Schote, Zucker, Eis, Extrakt oder Parfum. Aber ich mag sie nicht in allen Parfums - wenn sie zu zuckerig süß und pappig wird, dann wird mir das schnell zuviel des Guten und ich bin oft geneigt Düfte wieder abzuschrubben, wenn sie mir Übelkeit und Kopfweh verursachen.
Dieser hier ist aber so fluffig und leicht, ganz und gar unsüß, wenn nicht sogar herb. Fruchtige Noten kann ich keine herausriechen, es beginnt mit Vanille, und es bleibt Vanille. Der Duft ist sehr linear, wie fast alle Monotheme Düfte, hier verändert sich nichts großartig, nach 1 Stunde wird der Duft ganz leicht holzig, was mir sehr gefällt, und auch ganz wenig rauchig.
Das ist keine quitschige Zuckervanille, sondern eine sehr tragbare, pudrige Variante des Vanillethemas.
Sillage ist dezent, Haltbarkeit bei mir ca. 4-5 Stunden.
Zu dem Preis kann man auch nicht viel falsch machen.

Vanille für alle Jahreszeiten
Wer Vanille auch im Sommer liebt, sollte mal den Vanille Blossom testen.
Hat man kurz nach dem Aufsprühen noch eine herbe Note, bekommt man nach ein paar Minuten eine wunderbare leichte, weiche Vanille. Fruchtige Noten, Hölzer ? Davon bemerke ich nichts, ich rieche nur die Vanille. Dabei bleibt es dann auch gute 5 Stunden. Obwohl, nach dem Aufwachen habe ich noch einen Hauch an einem Handgelenk bemerkt. Also sehr gute Haltbarkeit.
Im Gegensatz zu anderen Vanillen ist diese hier so leicht und locker, dass sie problemlos in jeder Jahreszeit getragen werden kann. Zumal man sie praktisch keine Sillage hat und man damit auch in wärmeren Zeiten niemanden stört.

Vanillehauch
So mag ich Vanille.
Bei dem Preis könnte man vermuten,dass uns die Synthetik-Noten nur so um die Nase geprügelt werden, aber denkste mal.
Die Kopfnote ist etwas stechend und ziemlich alkoholgetränkt, verzieht sich aber recht flugs.
Und ab dann wirds schön.
Eine feine, blumig, pudrige Vanillenote lässt sich ausmachen.
Eher dezent und blumig, denn schwer und gourmandig.
Ein fluffig, filigraner, recht körpernaher Vanilletraum für einen tollen Preis.
Fruchtige Noten sind auch zu erahnen und die Basis enthält ganz sicher auch ein Hölzchen.
Ich fasse mal zusammen:Zarte Vanilleblüten in flüssig zum kleinen Preis.
Da macht ihr nix falsch.
Ohne Witz.

GoldGold vor 11 Monaten
Sehr unspektakulär, wenig richtige Vanille, Fruchtsynthetik, diffuse Hölzer. Vielleicht zum Layern. Auftakt scheußlich, nur Alkohol.
Radarlocke01Radarlocke01 vor 12 Monaten
Blütenduft mit etwas fruchtigem in der Kopfnote, entwickelt sich zu einem cremigen, leicht süßen Duft. Vanille rieche ich nicht, die Blüten
Rhubarb4meRhubarb4me vor 4 Jahren
0.5
Schnürt die Kehle zu & bringt die Pusteln zum Blühen: Plastikrumfusel, der auf der Kleidung noch am übernächsten Tag Ekel zu erregen vermag
Julia142Julia142 vor 6 Jahren
Kein Holz, keine Frucht, dafür vieeel staubig pudriger Vanille. Für den Preis echt super und mal was anderes.
NaleNale vor 9 Monaten
Eine pudrig,cremig,blumige Vanille.Warm kuschelig und auch leicht süß .Ich finde er ist gut abgestimmt.Er bleibt weich und fluffig

Beliebt von Monotheme

White Tea von Monotheme Vetiver Bourbon von Monotheme Il Libro degli Agrumi - Verde d'Arancia von Monotheme Extrait d'Iris von Monotheme Il Libro degli Agrumi - Bergamotto von Monotheme Black Label - Leather von Monotheme Patchouly Leaves von Monotheme Black Label - Amber Wood von Monotheme Aqua Marina von Monotheme Agrumi di Sicilia von Monotheme Green Tea von Monotheme Black Tea von Monotheme Macchia Mediterranea von Monotheme White Musk von Monotheme Vanilla Elixir von Monotheme Il Libro degli Agrumi - Boccioli di Limone von Monotheme White Gardenia von Monotheme Mediterranean Coast von Monotheme Verbena von Monotheme Black Musk von Monotheme