White Musk

White Musk von Monotheme
White Musk ist ein Parfum von Monotheme für Damen. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist frisch-blumig. Es wird von Mavive vermarktet. Der Name bedeutet „weißer Moschus”.

weißer Moschusweißer Moschus MandarineMandarine BergamotteBergamotte
WasserlilieWasserlilie JasminJasmin
PatchouliPatchouli SandelholzSandelholz
Eingetragen von Tivellon, letzte Aktualisierung am 04.04.2024.

Ich sehe weiße Mäuse
Ist es noch ein Weißer-Moschus-Trip oder schon ein pathologischer Zustand?

Ich trage „White Musk“ und sehe weiße Mäuse. Frisch gewaschene weiße Mäuse, die sich kreuz und quer durch Körbe weißer, duftender Baumwollwäsche wühlen. Extrem sauber und extrem flauschig: Die Wäsche und die Mäuse. Einige weiße Kaninchen sehe ich auch, frisch aus der Waschtrommel gezogen und zum Trocknen an den Ohren aufgehängt.

Ja, so muss weißer Moschus sein. Super-sauber und super-flauschig. Genau so und nicht anders. „White Musk“ von Monotheme ist ein mustergültiger, sauberer Moschusduft. Mit der typischen Frische, aber auch dem typischen Touch von Moschus. Sauber-Moschus eben. Knisternd, aseptisch, gepflegt, porentief rein und trotzdem spannend.

Zugegeben—die Kopfnote ist ekelhaft. Medizinisch, stechend und penetrant. Sobald die aber verflogen ist, folgt wundervolle Frische, die sehr lange hält und irgendwann immer runder, cremiger und flauschiger wird. Wie getrocknete und eingecremte weiße Mäuse und Kaninchen mit weißen Schleifchen um die Hälschen.

Ich will den! Und danke Sauber-Hase Hasi fürs Pröbchen. Mit Moschus fängt man Mäuse –pardon: Erdnüsse, was?

Wunderbäumchen
Nachdem ich gerade beim Durchtesten von Musk-Düften bin (den NR Essence Eau de Musc liebe ich sehr!), ist mir ein Duschbad von Monotherme White Musk untergekommen. Riecht ganz eigenartig, ich habe lange nachgedacht, an was mich dieser Geruch erinnert: Ich kam dann auf diesen typischen Wunderbaum-Duft, der jahrelang in vielen Autos herumgemüffelt hat, oft noch in Verbindung mit exzessivem abgestanden Zigarettenrauch. Ja, an das erinnert mich dieser White Musk! Ich möchte aber nicht nach alten Autos riechen ...

Jedenfalls erschnuppere ich diesen typischen Drogerie-Moschus, der ist einfach nicht mit mir kompatibel. Außer dieser speziellen Note und ein wenig Süße kann ich sonst keine anderen Noten herausriechen. Ich werde eher wieder in der Parfumerieklasse nach Moschusdüften herumwildern!

White Musk eben...
Sorry,ich fange mit dem Nachteil an.
Der Duft hält viel-viel länger als Talc Doulceur,aber doch nicht genug für mich.
Der Duft fälscht niergendwo,entwickel sich genau so,wie beschrieben-das ist schon mal zum Vorteil.
Ich habe noch eine feine Zahnpasta-Note rausgeschnuppert,was ich überhaupt nicht mag.
Im Grunde genommen,ist es so,wie ich es vorgestellt habe-leichte,helle,ein wenig wässrige Moschuswolke.

FrauKirscheFrauKirsche vor 2 Jahren
Sprung in die Wolken
Alles watteweiß
und fluffig geborgen...
PlutoPluto vor 4 Monaten
Warmer, weichwattiger weißer Woschus, pardon Moschus. Nicht mehr, nicht weniger. Mir zu blutarm, ich brauch mehr Leben.
GandixGandix vor 4 Jahren
Durch die Sanftheit u.ohne Seife toll
VoljaVolja vor 5 Jahren
Wahrlich wohliger-warm-wunderbar-wolkig-weißer Weichspüler-Wumms!
ChatonNoirChatonNoir vor 6 Jahren
Uii! Ein schönes fluffig süßliches Moschus-Puder Düftlein, was mich auf Zuckerwatte-Wölkchen schweben lässt. Hat auch was von Sahne+TicTacs

Beliebt von Monotheme

White Tea von Monotheme Vetiver Bourbon von Monotheme Il Libro degli Agrumi - Verde d'Arancia von Monotheme Extrait d'Iris von Monotheme Il Libro degli Agrumi - Bergamotto von Monotheme Black Label - Leather von Monotheme Black Label - Amber Wood von Monotheme Aqua Marina von Monotheme Vanilla Blossom von Monotheme Patchouly Leaves von Monotheme Agrumi di Sicilia von Monotheme Green Tea von Monotheme Black Tea von Monotheme Macchia Mediterranea von Monotheme Vanilla Elixir von Monotheme Il Libro degli Agrumi - Boccioli di Limone von Monotheme White Gardenia von Monotheme Mediterranean Coast von Monotheme Verbena von Monotheme Black Musk von Monotheme