White Musk

White Musk von Monotheme
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.2 / 10 28 Bewertungen
Ein Parfum von Monotheme für Damen. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist frisch-blumig. Es wird von Mavive vermarktet. Der Name bedeutet „weißer Moschus”.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Frisch
Blumig
Pudrig
Zitrus
Würzig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
weißer Moschusweißer Moschus MandarineMandarine BergamotteBergamotte
Herznote Herznote
WasserlilieWasserlilie JasminJasmin
Basisnote Basisnote
PatchouliPatchouli SandelholzSandelholz
Bewertungen
Duft
7.228 Bewertungen
Haltbarkeit
6.023 Bewertungen
Sillage
5.221 Bewertungen
Flakon
7.128 Bewertungen
Eingetragen von Tivellon, letzte Aktualisierung am 04.04.2024.

Duftet ähnlich

Womit der Duft vergleichbar ist
Warm Cotton (Eau de Parfum) von Clean
Warm Cotton Eau de Parfum
L'Été en Douce / Extrait de Songe von L'Artisan Parfumeur
L'Été en Douce
White Musk for Women von Jōvan
White Musk for Women
Royal Muska (Eau de Parfum) von M. Micallef
Royal Muska Eau de Parfum

Rezensionen

3 ausführliche Duftbeschreibungen
7.5
Flakon
7.5
Sillage
10
Haltbarkeit
4
Duft
Peanut

218 Rezensionen
Peanut
Peanut
Top Rezension 15  
Ich sehe weiße Mäuse
Ist es noch ein Weißer-Moschus-Trip oder schon ein pathologischer Zustand?

Ich trage „White Musk“ und sehe weiße Mäuse. Frisch gewaschene weiße Mäuse, die sich kreuz und quer durch Körbe weißer, duftender Baumwollwäsche wühlen. Extrem sauber und extrem flauschig: Die Wäsche und die Mäuse. Einige weiße Kaninchen sehe ich auch, frisch aus der Waschtrommel gezogen und zum Trocknen an den Ohren aufgehängt.

Ja, so muss weißer Moschus sein. Super-sauber und super-flauschig. Genau so und nicht anders. „White Musk“ von Monotheme ist ein mustergültiger, sauberer Moschusduft. Mit der typischen Frische, aber auch dem typischen Touch von Moschus. Sauber-Moschus eben. Knisternd, aseptisch, gepflegt, porentief rein und trotzdem spannend.

Zugegeben—die Kopfnote ist ekelhaft. Medizinisch, stechend und penetrant. Sobald die aber verflogen ist, folgt wundervolle Frische, die sehr lange hält und irgendwann immer runder, cremiger und flauschiger wird. Wie getrocknete und eingecremte weiße Mäuse und Kaninchen mit weißen Schleifchen um die Hälschen.

Ich will den! Und danke Sauber-Hase Hasi fürs Pröbchen. Mit Moschus fängt man Mäuse –pardon: Erdnüsse, was?
10 Antworten
1
Duft
Smellslikeme

28 Rezensionen
Smellslikeme
Smellslikeme
Hilfreiche Rezension 1  
Wunderbäumchen
Nachdem ich gerade beim Durchtesten von Musk-Düften bin (den NR Essence Eau de Musc liebe ich sehr!), ist mir ein Duschbad von Monotherme White Musk untergekommen. Riecht ganz eigenartig, ich habe lange nachgedacht, an was mich dieser Geruch erinnert: Ich kam dann auf diesen typischen Wunderbaum-Duft, der jahrelang in vielen Autos herumgemüffelt hat, oft noch in Verbindung mit exzessivem abgestanden Zigarettenrauch. Ja, an das erinnert mich dieser White Musk! Ich möchte aber nicht nach alten Autos riechen ...

Jedenfalls erschnuppere ich diesen typischen Drogerie-Moschus, der ist einfach nicht mit mir kompatibel. Außer dieser speziellen Note und ein wenig Süße kann ich sonst keine anderen Noten herausriechen. Ich werde eher wieder in der Parfumerieklasse nach Moschusdüften herumwildern!
0 Antworten
Unikat

23 Rezensionen
Unikat
Unikat
0  
White Musk eben...
Sorry,ich fange mit dem Nachteil an.
Der Duft hält viel-viel länger als Talc Doulceur,aber doch nicht genug für mich.
Der Duft fälscht niergendwo,entwickel sich genau so,wie beschrieben-das ist schon mal zum Vorteil.
Ich habe noch eine feine Zahnpasta-Note rausgeschnuppert,was ich überhaupt nicht mag.
Im Grunde genommen,ist es so,wie ich es vorgestellt habe-leichte,helle,ein wenig wässrige Moschuswolke.
0 Antworten

Statements

7 kurze Meinungen zum Parfum
FrauKirscheFrauKirsche vor 2 Jahren
7
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Moschusbaiser
schwebt
in luftig-frischem
Zitruswindhauch
Sanftblümeligweich
Sprung in die Wolken
Alles watteweiß
und fluffig geborgen...
27 Antworten
PlutoPluto vor 5 Monaten
8
Flakon
5
Sillage
7
Haltbarkeit
5.5
Duft
Warmer, weichwattiger weißer Woschus, pardon Moschus. Nicht mehr, nicht weniger. Mir zu blutarm, ich brauch mehr Leben.
16 Antworten
GandixGandix vor 4 Jahren
9
Flakon
10
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Ein wundervoll sanftes Moschusträumchen
Ich sehe Wolken tanzen
Wattebällchen fliegen
Sehr geradlinig
Durch die Sanftheit u.ohne Seife toll
6 Antworten
VoljaVolja vor 5 Jahren
8
Flakon
4
Sillage
5
Haltbarkeit
10
Duft
Wahrlich wohliger-warm-wunderbar-wolkig-weißer Weichspüler-Wumms!
0 Antworten
ChatonNoirChatonNoir vor 6 Jahren
8
Duft
Uii! Ein schönes fluffig süßliches Moschus-Puder Düftlein, was mich auf Zuckerwatte-Wölkchen schweben lässt. Hat auch was von Sahne+TicTacs
0 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

2 Parfumfotos der Community

Beliebt von Monotheme

White Tea von Monotheme Vetiver Bourbon von Monotheme Il Libro degli Agrumi - Verde d'Arancia von Monotheme Extrait d'Iris von Monotheme Black Label - Leather von Monotheme Patchouly Leaves von Monotheme Aqua Marina von Monotheme Il Libro degli Agrumi - Bergamotto von Monotheme Vanilla Blossom von Monotheme Black Label - Amber Wood von Monotheme Agrumi di Sicilia von Monotheme Green Tea von Monotheme Black Tea von Monotheme Macchia Mediterranea von Monotheme Vanilla Elixir von Monotheme Il Libro degli Agrumi - Boccioli di Limone von Monotheme Verbena von Monotheme Black Label - Black Oud von Monotheme White Gardenia von Monotheme Nymphaea von Monotheme