Vanilla Elixir 2012

Vanilla Elixir von Monotheme
Vanilla Elixir ist ein Parfum von Monotheme für Damen und Herren und erschien im Jahr 2012. Der Duft ist süß-gourmand. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

VanilleVanille Ylang-YlangYlang-Ylang
FreesieFreesie VeilchenVeilchen
VanilleVanille
Eingetragen von Serenity, letzte Aktualisierung am 08.06.2023.

Waldmeisterwackelpudding mit Vanillesoße
Beim ersten Schnuppern musste ich sofort an eine leckere und süße Nachspeise aus meiner Kindheit denken, mit der man beim Essen immer so lustige Sachen machen konnte – Waldmeisterwackelpudding mit viiiel Vanilliesoße!

Wie Angelliese schon geschrieben hat, kommt einem zuerst, aber nur sehr kurz, eine alkoholische Note entgegen. Danach eröffnet sich sofort der Duft der mich so sehr an den Pudding erinnert. Ich kann es mir nur so erklären, dass sich die Herznote und Basisnote dazu verbinden:
Die Freesie bringt eine pfeffrige Frische ins Spiel, die in der Nase kitzelt und die Veilchen eine blumige Süße, die sich auch als mild moosig herauskristallisiert. Etwas Holziges nehme ich auch wahr – und ich habe gelesen, dass die Blüte von Veilchen dieses blumig-holzige enthält, im Gegensatz zu den Blättern, die eher die anderen Komponenten mitbringen.

In der Kopf und Basisnote umrahmt die dicke warme Vanillesoße den gesamten Duft und macht ihn so schön süß. Der Duft entwickelt sich eigentlich nicht mehr besonders, er wird nur dezenter und die Sillage zieht sich ein wenig zurück. Die Haltbarkeit könnte etwas besser sein – aber bei dem Preis (ab 20 Euro/100ml) finde ich sie absolut ausreichend.

Wer süße Vanille und Waldmeister mag, ist hier genau richtig!! :D

Diese Vanille-Waldmeister-Cumarin-Mischung (?) ist schon recht interessant und bewahrt den Duft vor allzu viel Süße.
RiechegutRiechegut vor 7 Jahren
Die Diva betritt die Bühne, hat einen Pappkarton dabei, in dem Wackelpudding ist. Sie dreht sich 3 x um die eigene Achse, dann ist sie weg!
AchillesAchilles vor 8 Jahren
Riecht wie eine Waldmeisterkaltschale oder Wackelpudding mit Vanillesauce, aber nur die von früher, wie ein Ostprodukt. Nostalgisch schön
SüchtigSüchtig vor 6 Jahren
Kräftige Vanille durch etwas Veilchen, leicht pudrig. Mit diesem Duft macht ein Vanille Liebhaber nichts verkehrt. Und preiswert dazu.
HappySunnyHappySunny vor 1 Jahr
Super weicher Vanilleduft - zum einfach Wohlfühlen
Bei mir eher wie eine schöne Vanille-Bodylotion,
sehr zart und supersoft - mag ich...

Beliebt von Monotheme

White Tea von Monotheme Vetiver Bourbon von Monotheme Il Libro degli Agrumi - Verde d'Arancia von Monotheme Extrait d'Iris von Monotheme Il Libro degli Agrumi - Bergamotto von Monotheme Black Label - Leather von Monotheme Black Label - Amber Wood von Monotheme Aqua Marina von Monotheme Vanilla Blossom von Monotheme Patchouly Leaves von Monotheme Agrumi di Sicilia von Monotheme Green Tea von Monotheme Black Tea von Monotheme Macchia Mediterranea von Monotheme White Musk von Monotheme Il Libro degli Agrumi - Boccioli di Limone von Monotheme White Gardenia von Monotheme Mediterranean Coast von Monotheme Verbena von Monotheme Black Musk von Monotheme