Esprit de Lavande

Esprit de Lavande von Penhaligon's
Ein Parfum von Penhaligon's für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist pudrig-blumig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

BasilikumBasilikum EichenmoosEichenmoos LavendelLavendel MoosMoos MoschusMoschus MuskatellersalbeiMuskatellersalbei schwarzer Pfefferschwarzer Pfeffer VanilleVanille ZimtZimt

Eingetragen von Bertel, letzte Aktualisierung am 24.02.2023.
Einige Quellen geben 1870 als Erscheinungsjahr für dieses Parfum an. Allerdings gilt nach anderen Quellen Hammam Bouquet von 1872 als erstes Parfum der Marke Penhaligon's. Bis spätestens 1870 hatte William Henry Penhaligon in London einen Parfumhandel aufgebaut. Es ist nicht unwahrscheinlich, dass auch ein Lavendelwasser über ihn bezogen werden konnte.

Klassischer Lavendelduft, der zunächst etwas in die Richtung von Pour Un Homme de Caron tendiert, dann aber krautig schärfer wird.

Beliebt von Penhaligon's

The Tragedy of Lord George von Penhaligon's Halfeti von Penhaligon's Sartorial von Penhaligon's Portraits - Changing Constance von Penhaligon's Portraits - The Blazing Mister Sam von Penhaligon's Luna (Eau de Toilette) von Penhaligon's Portraits - Much Ado About the Duke von Penhaligon's Artemisia (Eau de Parfum) von Penhaligon's Portraits - The Bewitching Yasmine von Penhaligon's Blenheim Bouquet (Eau de Toilette) von Penhaligon's Malabah (Eau de Parfum) von Penhaligon's Endymion von Penhaligon's Juniper Sling von Penhaligon's Portraits - Roaring Radcliff von Penhaligon's Portraits - The Uncompromising Sohan von Penhaligon's Lothair von Penhaligon's Babylon von Penhaligon's Iris Prima von Penhaligon's Portraits - Clandestine Clara von Penhaligon's Portraits - The Coveted Duchess Rose von Penhaligon's Lily of the Valley (Eau de Toilette) von Penhaligon's