To Be - Super[Pure] 2022

To Be - Super[Pure] von Police
Kontrovers bewerteter Flakon

Ein Parfum von Police für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2022. Der Duft ist zitrisch-frisch. Es wird von Mavive vermarktet.

BergamotteBergamotte Bigarane™Bigarane™ MandarineMandarine
Mugane™Mugane™ schwarzer Teeschwarzer Tee OsmanthusOsmanthus
DavanaDavana Maderal™ TreibholzTreibholz

Eingetragen von Franfan20, letzte Aktualisierung am 01.03.2024.

Understatement Pure - White Shirt in the Sun
Um es gleich vorweg zu schicken: Ich habe keinerlei Probleme mit den Schädelflakons von Police!

Wie man sich zum Teil derart an dem Design stören kann ist mir ein Rätsel. Das Label will sich einfach etwas abheben. Ob das nun besonders Stilvoll ist, sei dahingestellt. Ich trage den Duft und laufe nicht mit dem Flakon in der Hand durch die Gegend, von daher kann ich diesen Punkt für mich persönlich komplett vernachlässigen.

Kommen wir zum Duft, des 2022 erschienenen Police Super[Pure].

So viel gibt es tatsächlich gar nicht zu sagen, denn der Name ist hier Programm.
Super[Pure] duftet wie ein herrlich frisch gewaschenes Hemd (Shirt, Bluse...whatever), welches ohne großen Weichspüler Einsatz in der Sonne trocknen durfte.
Absolut klar, rein, frisch wie ein Bergsee.

Gaaaaaanz entfernt (und nagelt mich bitte nicht darauf fest) möchte ich Gucci pour Homme II erduften, allerdings in seiner reduziertesten reinsten Form. Hierfür sorgen in erster Linie Bergamotte und die schön getroffenen Tee-Noten.

Aktuell im Winter, ist die Einschätzung nicht ganz so leicht was diesen Duft angeht, er schreit förmlich nach Sonne.

Ich möchte und werde nicht behaupten, dass Police hier endlich der große Wurf gelungen ist und das Label nun ganz hell am Parfumhimmel erstrahlt aber To Be - Super[Pure] ist ein feines, zurückhaltendes und überraschend unsynthetisch und vor allem unsüßes Düftlein, dass niemandem weh tut.

Jeder der auf "Frische-Wäsche" Düfte ohne störende Zusatzduftnoten steht wird hiermit wahrscheinlich glücklich.

Ich bin bekennender Fan solcher Reinheitsdüfte, diese mag nicht jeder aber Fans davon sollten hier mal reinschnuppern.

Haltbarkeit und Sillage sind Genreüblich eher im Mittelfeld angesiedelt aber auch nicht übel. Auf der Haut ist der Duft 3-4 Stunden gut wahrnehmbar. Angesichts des Preises kann (und sollte) man im Sommer gerne mal nachlegen.

Was ich wohl nicht erwähnen muss ist, dass der Duft komplett Unisex ist.
Er ist weder übertrieben blumig, noch besonders intensiv süß maskulin.
Frische Wäsche trägt wohl jeder gern und das ist kein Geschlechtsspezifisches Ding.

Wer auf diese Art Düfte Bock hat, sollte sich nicht vom Flakon abschrecken lassen. Für mich zählt der Inhalt und der ist hier einfach stimmig und vor allem bekommt man was man kauft einen Super[Pure] Duft.
Habt einen duften Tag :)

DuftglückDuftglück vor 2 Monaten
An mir zarter aquatisch frischer Blümchenduft. Top bei ü 30 Grad. Erfrischt und stört nicht. Frisch geduscht und gepflegt.

Weiterführende Links
„To Be - Super[Pure]“ — neues Unisexparfum mit Zitrusduft und holzigen Noten von Police
Mit „To Be - Super[Pure]“ bringt die italienische Modemarke Police einen zitrisch, holzigen Duft auf den Markt, der ein Gefühl von Reinheit und Frische transportieren soll.

Beliebt von Police

Forbidden for Woman von Police To Be (Eau de Toilette) von Police To Be - The King von Police Shock-in-Scent for Woman von Police To Be - Exotic Jungle Woman von Police To Be - Tattooart for Woman von Police Pure DNA Femme von Police To Be - The Queen von Police The Sinner for Women von Police To Be - Camouflage von Police To Be - Exotic Jungle Man von Police Dark Woman von Police To Be - Bad Guy von Police To Be - The Illusionist von Police To Be - Rebel von Police To Be (Woman) von Police Instinct von Police To Be - Tattooart for Man von Police Passion Woman von Police Icon von Police To Be - Rose Blossom von Police