Dolci Pensieri 2021

Dolci Pensieri von Profumum Roma
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.4 / 10 69 Bewertungen
Dolci Pensieri ist ein Parfum von Profumum Roma für Damen und Herren und erschien im Jahr 2021. Der Duft ist blumig-süß. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Süß
Würzig
Orientalisch
Holzig

Duftnoten

bulgarische Rosebulgarische Rose VanilleVanille PfingstrosePfingstrose RosengeranieRosengeranie SandelholzSandelholz
Bewertungen
Duft
7.469 Bewertungen
Haltbarkeit
8.661 Bewertungen
Sillage
8.063 Bewertungen
Flakon
7.558 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
6.738 Bewertungen
Eingetragen von Rieke2021, letzte Aktualisierung am 31.01.2024.

Rezensionen

3 ausführliche Duftbeschreibungen
9
Preis
9
Flakon
9
Sillage
10
Haltbarkeit
10
Duft
Saray1900

5 Rezensionen
Saray1900
Saray1900
1  
Gegensätze ziehen sich an
Zugegeben: Als ich den Duft das erste Mal roch, fand ich etwas – wohl die Rosengeranie – etwas zu stechend, zu aggressiv. Nichtsdestotrotz fand ich den Duft spannend. Ich entschied, ihn mir aufs Handgelenk zu sprühen und mit ihm Gassi zu gehen. Dieses leicht Stechende, was mich am Anfang etwas abschreckte, entpuppte sich als die Prise Salz, die diesen Duft so herrlich macht. Je öfter ich am Handgelenk schnupperte, desto besser gefiel er mir.

Ich nehme Rose wahr, viel Rosengeranie, Sandelholz und süße Vanille.

Wisst Ihr, wie ein Johannisbeer-Baiser-Kuchen schmeckt? Die zu saure Johannisbeere gepaart mit dem zu süßen Baiser (Meringue) ist die ultimative Kombination (für mich). Dieses Wechselspiel nehme ich auch bei Dolci Pensieri wahr:
Die Vanille allein wäre wohl vielen zu süß. Die Rosengeranie und das Sandelholz wohl vielen zu sauer, zu stechend. In Kombination sind sie einfach süchtigmachend und harmonieren perfekt.
0 Antworten
8
Preis
9
Flakon
10
Sillage
10
Haltbarkeit
9
Duft
Bartho84

19 Rezensionen
Bartho84
Bartho84
Hilfreiche Rezension 12  
Die Magie der Vanille
Was ein wundervoller Duft, Aromen vermischen sich hier zu einer Faszination. "Dolci Pensieri" gehört für mich zum Besten, was man der Nase bieten kann - so völlig anders als alles, was es bislang zu riechen gab. Die Haltbarkeit und Sillage ist einfach nur von einem anderen Planeten.

Es hagelt Komplimente, ob von Frauen oder Männern. Der Duft bringt dich ins Gespräch.

Dolci Pensieri - verführt mit Aromen von satten Rosen, Sandelholz und einer tollen Vanille - ein betörender Duft für die Männerwelt aber auch tragbar für Freuen. Der Duft, der Geschmack, das Aroma von Vanille hat hier etwas von Magie. Vanillenoten sind in vielen Parfüms eine wichtige und vor allem sehr beliebte Duftnote. Hier wird man verzaubert, positive Gedanken und Freude den ganzen Tag. Meine Nase ist betört, auf meiner Haut nur Glücksmomente, der hohe Ölanteil bringt die Haut zum glänzen. Das Duett von Rosen und Vanille ergibt hier einen wunderbaren Einklang, zunächst spritzig-fruchtig, dann ein orientalisches Herz mit süßerdigen Sandelholz in Vanille.

Viva l'Italia, ich liebe diese Magie

4 Antworten
7
Preis
7
Flakon
8
Sillage
10
Haltbarkeit
9
Duft
Rieke2021

3 Rezensionen
Rieke2021
Rieke2021
Sehr hilfreiche Rezension 13  
Dolce Vita mit süßen Gedanken...
Aus dem Sharing einer lieben Parfuma konnte ich eine große Abfüllung Dolci Pensieri ergattern und habe den Duft in den letzten Tagen ausgiebig getestet. Und jeden Tag gefällt er mir besser...

Der Name des Duftes bedeutet "süße Gedanken" und ich finde, er passt perfekt. Wenn man den Namen googelt, finden sich zahlreiche Konditoreien...

Während der Auftakt ziemlich Vintage mäßig daher kommt und bei mir keine Begeisterungsstürme auslöst, entwickelt der Duft sich über den Tag zu einem sehr angenehmen Begleiter. Ich sehe mich an einem sonnigen Herbsttag durch einen Rosengarten wandeln; der Tisch ist schon mit süßen Leckereien gedeckt. Bei den Rosen denke ich übrigens mehr an wilde und natürliche Rosen, nicht an hochgezüchtete Schnittblumen. So ein von Heckenrosen überwuchertes Café zum Beispiel, und davor in der Sonne warten Espresso und Cantuccini.

Päonien und Rosengeranien entdeckt meine ungeschulte Nase nicht, aber die nicht zu süße Vanille sorgt für das Gebäck-Feeling. Und etwas warmes, holziges ist im Hintergrund, vermutlich das Sandelholz. Insgesamt wirkt der Duft auf mich weich, warm und genau richtig süß. Die Rose ist stark, aber eingebunden und nicht dominant. Dadurch bleibt der Duft hell und erinnert mich immer wieder ans Sonnenlicht. Die gelbe Farbe des Duftes passt perfekt dazu. Für mich ist es daher ein Tag- und kein Abendduft.

Typisch für Profumum Roma ist der Duft sehr ölig; man kann den hohen Anteil von Duftölen auf der Haut sehen. Er hält er von morgens bis abends; und selbst am nächsten Morgen nehme ich noch einen zarten Hauch auf der Haut war. Aber er ist kein Wummser wie zum Beispiel Confetto. Die erste Stunde ist die Duftwolke schon enorm; danach ist er aber zum Glück nur noch auf Armlänge wahrzunehmen. Dadurch passt er zu vielen Anlässen. Am besten aber zu sonnigen Herbst-Spaziergängen durch den bunten Blätterwald. Oder zu Kaffee und Kuchen auf der sonnigen Terrasse. Auch im Frühling kann ich ihn mir gut vorstellen. Für kalte Wintertage gibt es passendere Düfte, auch von Profumum Roma. Und im Sommer sehe ich ihn gar nicht.

Selbst für Profumum Roma Verhältnisse ist der Duft teuer; 100ml kosten auf der Website 265 EUR. Wie bei vielen Düften gibt es auch hier einen Travelflakon mit 18ml für 89 EUR.

Mein Fazit findet sich schon in der Überschrift - dieser Duft passt zu einem Tag, an dem man es sich gut gehen lässt, die Sonne, die Natur und gutes Essen genießt, Freunde trifft - Dolce Vita eben. Ob er auch einen stressigen Arbeitstag versüßen kann, muss ich noch ausprobieren... ;-)
5 Antworten

Statements

22 kurze Meinungen zum Parfum
Eggi37Eggi37 vor 1 Jahr
7
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
6.5
Duft
Diese orientalisch-holzige Rose
Schwimmt im dichten Sandelmilch
Eine süße Vanilleschote zu viel ist hinein gefallen
Schäumt jetzt cremig
40 Antworten
SalvaSalva vor 12 Monaten
7
Sillage
7
Haltbarkeit
5.5
Duft
Auch mir gefällt nicht jede Rose
Die Vanille ist mir hier zu dominant
Cremig-milchiges Sandelholz passt auch nicht
Mehr süß-cremig als rosig
26 Antworten
VerbenaVerbena vor 2 Jahren
7
Flakon
8
Sillage
10
Haltbarkeit
7.5
Duft
Früchte reif und reichlich. Süße Ruhe im Vanilleholz. Langsam und stetig blättern die Stunden, Rose für Rose für Rose… morgen so wie heute.
12 Antworten
PlutoPluto vor 1 Jahr
10
Sillage
10
Haltbarkeit
5.5
Duft
Rosi, du bist mir zu vorlaut, zu quietschesüss, zu stark gewürzt, zu anhänglich, wie bekomme ich dich bloß von der Pelle?
15 Antworten
ParfumAholicParfumAholic vor 2 Jahren
8
Flakon
8
Sillage
10
Haltbarkeit
9
Duft
Eigentlich bin ich kein Rosen-Fan, aber diese Kombi aus Rose & Vanille auf Sandelholz-Basis überzeugt mich total. Kraft & Sanftheit à la PR.
5 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

4 Parfumfotos der Community

Beliebt von Profumum Roma

Acqua e Zucchero von Profumum Roma Sorriso von Profumum Roma Confetto von Profumum Roma Vanitas von Profumum Roma Patchouly von Profumum Roma Acqua di Sale von Profumum Roma Dulcis in Fundo von Profumum Roma Ambra Aurea von Profumum Roma Acqua Viva von Profumum Roma Battito d'Ali von Profumum Roma Arso von Profumum Roma Ichnusa von Profumum Roma Olibanum von Profumum Roma Victrix von Profumum Roma Thundra von Profumum Roma Soavissima von Profumum Roma Dolce Acqua von Profumum Roma Alba von Profumum Roma Meringa von Profumum Roma Audace von Profumum Roma Fiore d'Ambra von Profumum Roma