L'Eau Fraiche

L'Eau Fraiche von Ramón Monegal
Ein Parfum von Ramón Monegal für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist grün-würzig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

Fougère

BasilikumBasilikum BeifußBeifuß BergamotteBergamotte GalbanumGalbanum LimetteLimette SalbeiSalbei VetiverVetiver

Eingetragen von Florblanca, letzte Aktualisierung am 10.04.2018.

Don´t call me Kräutergarten
Da hat mich der gute spanische Gärtner Ramon mal ordentlich an der Nase herumgeführt. Gaukelt mir hier einen auf Zitrusfrucht vor um mich dann in so einen kleinen Kräutergarten, wie man sie sich aufs Fensterbrett in der Küche stellt, zu verwandeln.

Die Kopfnote war ja noch in Ordnung, aber der Rest! Ich will meinem Unmut hier mal auf pfälzisch Luft machen.

Ei isch riesch jo wie ä grien Söösje! S fähle nur noch die hardgekochte Eier und e paar Gequellde!

Nun, diese Kräuterorgie fällt bei mir durch, sorry. Ich will nach Parfum duften und nicht nach getaner Küchenarbeit.

Don´t call me Kräutergarten.

Florblanca
Der Mann - das frisch duftende Wesen!
Mit diesem Duft auf JEDEN Fall!

Wie das L'Eau de Cologne, zeigt auch das L'Eau Fraiche keine Veränderung während des Duftverlaufs. Es ist aber von ganz anderer "Gestalt". Der Duft zeigt ein kräftiges, kräuterig-würziges grün. Selbst die Limette nehme ich ihm ab, sie ist mit ihrer schönen grünzitrischen, wenig sauren Note sehr gut im Duftgeschehen integriert. Ich rieche Salbei - zwei der Exemplare wachsen auf meinem Balkon - und Vetiver, mit seiner typischen leicht herben Note.

Alle Duftbausteine passen hier wieder genau zusammen und sind perfekt aufeinander abgestimmt!

Ich würde fast dafür plädieren, dass das L'Eau de Cologne die feminine, das L'Eau Fraiche die maskuline Version der puren Erfrischung ist.

Selbst heute, an diesem verregneten, grauen, ekligen Dezembertag ist es ein Genuss, diese beiden Düfte auf der Haut zu haben und die Sillage einzuatmen, die ich allerdings beim L'EdC als stärker empfinde.

Auch beim L'Eau Fraiche ist die Haltbarkeit ausgesprochen gut, was evtl. dem Galbanum zu verdanken ist, das als Eigengeruch jedoch nicht wahrnehmbar ist.

Wer also bei seiner olfaktorischen Erfrischung eher die herbere, grünere Note vorzieht - unbedingt L'Eau Fraiche auf die Merkliste setzen.

Beliebt von Ramón Monegal

Faïsa von Ramón Monegal Alhambra Oud von Ramón Monegal Flamenco (Eau de Parfum) von Ramón Monegal Ambra di Luna von Ramón Monegal Cuirelle von Ramón Monegal Next to Me / Dubai Next to Me von Ramón Monegal Siesta von Ramón Monegal Impossible Iris von Ramón Monegal Agar Musk von Ramón Monegal Entre Naranjos von Ramón Monegal Umbra von Ramón Monegal Pure Mariposa von Ramón Monegal Soul of Oud von Ramón Monegal #La Isla Blanca (Eau de Toilette) von Ramón Monegal Dry Wood von Ramón Monegal Mon Patchouly von Ramón Monegal #Café del Mar von Ramón Monegal Cherry Musk von Ramón Monegal Olé von Ramón Monegal Mon Cuir von Ramón Monegal Atractone Musk von Ramón Monegal